Interessant. Warum gerade ein Compass? Wrangler Besitzer neigen ja eher zum Renegade als Vernunftzweitauto.
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Mittlerweile hat man mit https://rivian.com/ einen ordentlich aufgestellten Konkurrenten. Bin gespannt auf die neue Zeit.
-
Das könnte für Jeep echt schwierig werden, die Verspätung in dem Segment. Es wirkt etwas von der Hybridentwicklung überrollt.
-
-
-
Was'n eigentlich mit Dir, so richtig haste Dich ja noch nicht geäußert, bezüglich Teilnahme, Frühstück.....
Ich hab seit WE einen gebrochenen Arm und kann erst mal kein Auto mehr fahren.
Viel Spaß -
Jetzt würde ich gerne mal den Benziner testen wenn der soviel leiser ist....
-
Aktuell werden die Grannys sogar im Gewerbe-Leasing verramscht, was bei auslaufenden Modellen äußerst unüblich ist. Darum gehe ich auch davon aus, dass der Vorrat entsprechend groß ist.
Oha? Ein Händler sagte mir noch im Mai das Gegenteil. Hat sich da was getan?
-
Ich hab auch nichts bekommen
-
Deine Liste gilt auch für meinen MY18. Ich hatte vorher einen MY17 ich find es auch schade was alles weg ist wobei mir die Überholung innen sonst gut gefällt.
-
Der 300er hat mich ja nie so interessiert, aber seit dieser Netflix Doku über Gilles sehe ich den mit anderen Augen

-
Ich glaub dir deine Erlebnisse, aber ernsthaft, ich kann das persönlich überhaupt nicht bestätigen. Klar sind solche Reifen nicht zum driften gemacht und rein objektiv können die einfach nicht gute Werte bei der Nasshaftung aufweisen, aber ich hatte noch nie einen Rutscher bei Regen.
Ich fühle mich sehr sicher mit denen, auch bei strömenden Regen auf Autobahn und Landstraße und ich hab mit meinen schon 35.000 km runter, auf zwei verschiedenen Renegades
-
Ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Aber vielleicht liegt das auch an meinem Fahrstil. Ich bin mit den Serien Turanza mal gerutscht.
-
-
Ich denke auch dass vor allem die aufgebockten BMW, Benz und Audi Modelle zu dieser Stimmung geführt haben.
Die sehen teilweise wirklich aus wie ein Coupe das man auf ein Boot gesetzt hat. Da erschließt sich für viele nicht mehr der Nutzen. Wenn du früher Range Rover gefahren bist, gingen die Leute einfach davon aus dass du es ab und zu brauchst. Vielleicht ein Pferd, ein Boot, ein Jäger.Ich hab die anti suv Aktion am Kudamm mitbekommen vor paar Wochen, wo Leute an den Ampeln Flugblätter an SUV Fahrer verteilt hatten und sie zum umdenken bringen wollten, alles freundlich und eher unbeholfen. Ich war aber zu Fuß unterwegs und bin dann mit einer der Organisatoren des Protests kurz ins Gespräch gekommen. Die wollten alle was richtiges, mehr umweltfreundliche Mobilität und weniger Autos in der Innenstadt.
Nur kannten sie sich überhaupt nicht aus. Ich konnte eigentlich jedes Argument zerlegen, zb Parkplatz: Kombi braucht mehr Platz, Verbrauch: Stimmt in der Breite auch nicht mehr unbedingt, Diesel: weniger co2, und das Argument dass man beim Tucson der gerade zufällig da stand, nicht mehr die Kinder sehen könne hab ich mit der Bremsautomatik entkräftet, von der die Dame noch nie gehört hat.
Auf ihren Flugblättern war auch noch ein Wrangler abgebildet, den ich im deutschen sprachgebrauch nicht unbedingt als SUV einstufen würde.
Ich wurde sogar zu einer Versammlung eingeladen wo ich aber dankend ablehnte.
Es ist vieler Orten einfach Unwissenheit. Wie damals die Chlorhühnchen.
Und wenn das alles e Autos wären, wäre die Stadt ja auch voll... -
Ja, einmal in Brandenburg, nahe Nauen. Ich hab Freunde auf ihrem ehemaligen Bauernhof besucht.
Als wir zu einem Spargelhändler fuhren, sahen zwei Typen davor, meinen Jeep ganz miesepetrig an und einer sagte irgendwas für mich unverständliches.
Aber er war sichtlich verärgert. Ich fragte ganz freundlich ob alles okay sei, da wurde er laut: "Was fährstn so ne scheiß Besatzerkarre?!"
Ich war ziemlich baff, und wir sind dann zum Händler rein gegangen. Als wir wieder zurück kamen waren auf meiner Motorhaube paar Rotz Flatschen. Die örtlichen Faschos hatten wohl dem Willys noch immer nicht verziehen
Ein anderes Mal in Köln von einer Radfahrerin, ob ich mit der Riesenkarre mal Platz machen könnte. Dabei blieb ich in einer engen Gasse extra stehen damit sie überhaupt ne Chance hat. So wurde es mir gedankt.
-
Man kann sich Probleme auch herbei beten
-
Ich sag mal so. Reifen sind ja ganz nett. Aber was ist wenn man einen Platten hat?
Und das man zum Rad dann auch noch Gummi kaufen muss, das schlägt sich auch finanziell echt übel nieder.
Und was macht man wenn die Straße aufhört? Wenn man durch eine Tiefebene muss? Und am besten bei Schnee!?!!1!?
Dieser drang nach dem Rad ist meiner Meinung nach einem grünen Hype geschuldet.
Ich bleibe bei Schlitten. Viel sicherer, keine Platten und taugt überall! -
Das hab ich befürchtet

-
Das Problem ist ja, mein Jeep stand innerhalb weniger Wochen bei drei verschiedenen Werkstätten, wegen der ganzen Fehlermeldungen. Erst Werkstatt 3 konnte es lösen.
Aber die sind die Einzigen die am Lenkstockschalter waren, ich hab die in Verdacht. Ich hab schon angerufen.
Der Betreffende Meister ist diese Woche noch im Urlaub. Nächsten Montag bekommt er eine Mail mit Bildern. Dann mal sehen.
Will die Abdeckung neu.