Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Unter anderem die hier.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guter tip! Danke!
    Wenn du old style magst, kennst du Carolina Chocolate Drops bestimmt oder? Die Liebe ich

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein SUV Verbot zu fordern ist genau der polemische Mechanismus, wie über "linksgrüne" und "die Presse" herzuziehen.

In "der Presse" sehe ich das Problem sehr differenziert betrachtet. Vielleicht sollte so mancher mal etwas Bildung nachholen um zwischen Artikel, Reportage, Meinung, Glosse und Kommentar zu unterscheiden.
    Eine Zeitung, ein Medium, ist nicht mehr als die Summe seiner Autoren.
    Du wirst für gewöhnlich, und das macht eine gute Zeitung aus, für einen Standpunkt zwei Journalisten gar Redakteure mit komplett konträrer Meinung haben. Manchmal sogar Richtungen je nach ressort.
    Bei der FAZ ist der wirtschaftsteil eher liberal-konservativ aber das Feuilleton links-progressiv, während bei der SZ der Wirtschaftsteil sozial-liberal und das Feuilleton eher konservativ ist.
    Polemik und Verallgemeinerung hilft in der Diskussion keinem.

Zum Thema: Es gibt ein berechtigtes Sicherheitsbedürfnis von Fußgängern und in Berlin bin ich häufig eben einer.
    Und eine verstopfte Hauptstadt mit zig Fahrrädern und Autos, blech an blech.
    Ich kann die Wut auf den Zustand der Verkehrsführung verstehen. Leute wie @p.11 und ich nehmen nicht ohne Grund häufig mal die Öffentlichen. Nur wenn ich mit Kind mehrere Ziele ansteuern oder was transportieren muss, fahre ich noch mit dem Jeep in die inneren Bereiche von Berlin.

Das jedoch nun der SUV als Bauernopfer herhalten soll, ist natürlich albern.
    Aber das wissen führende Politiker auch.
    Niemand wird SUV verbannen können. Auf welcher Grundlage?
    Und auch Politiker der regierenden Berliner Linken wissen, daß reflexhafte Motive keine guten Ratgeber sind und haben SUV Verboten bereits eine Absage erteilt.

Es gab einen sehr gutes Interview mit einem Unfallforscher in der FAZ, der richtig sagt: Bei Tempo 50 macht es keinen Unterschied welcher Autotyp. Es stellt sich aber tatsächlich die Frage, warum an dieser und vielen anderen Stellen, noch 50 erlaubt ist, obwohl die Stadt aus allen Nähten platzt:

"Bei Tempo 50 ist egal, ob es ein SUV oder ein Smart ist"
    https://m.faz.net/aktuell/gese…k=https://t.co/90hmEsbkEA

Was mir auffällt ist ein großes Unwissen in der Bevölkerung darüber, was ein SUV ist.
    Ich behaupte mal die meisten Skoda Yeti oder Suzuki Ignis Fahrer wissen nicht dass sie einen fahren. Und was ich auf Twitter für Sprüche lese: SUV seien lauter und schneller als andere kfz...? Häh? Dazu noch die Vermengung von Geländewagen und SUV...

Es erinnert mich alles sehr an das Schlagwort "Chlorhühnchen", mit dem man die Debatte über das freihandelsabkommen unterkomplex kritisiert hat.

Nun weiß ich, dass es ab 2018 das neue Radio mit Android Auto gab, das mir sehr wichtig ist...aber man könnte es ja zur Not nachrüsten, wie ich las.

Da wäre ich vorsichtig.
    In den USA gibt es Plug and Play Zubehör zum nachrüsten, aber hierzulande sieht das sehr finster aus. Ich hatte auch schon Mailverkehr bezüglich dessen mit der Herstellerfirma. Hatte nämlich eine Zeit einen 17er Trailhawk im Visier.
    Vielleicht weißt du aber mehr als ich?

Ansonsten weiß ich über Unterschiede nichts.

Naja, schon schick und spannend aber das wäre ein besserer Discovery 5 geworden als der aktuelle Discovery 5.
    Als Disco ist der prima, als Defender humpelt der erstaunlich schlecht über die verschränkungspassage in den Clips.
    Aber was interessiert die meine Meinung?
    Bei der Einpreisung wird das Ding ein Renner bei denen, die sich am kudamm vom G Wagen absetzen wollen etc
    Der wird seinen Schnitt machen.

Man kann das höchstens fürs forum konstatieren, aber als Marke ist Jeep sehr unisex.
    Der Wrangler wird in den USA von einer Menge Frauen gefahren, auch zahlreiche Jeep Instagrammer, durch die Modell Palette, sind Frauen. Ich hab Jeep nie als besonders maskuline Marke wahrgenommen, sondern einfach als abenteuerlich.
    Frauen sind auch oft Ziel der Werbung, sogar in ziemlich konservativer Hinsicht.

Externer Inhalt youtu.be

Ich bin auch überrascht. Vielleicht hast du in einem gesessen bei dem der Sitz blöd eingestellt war?
    Ich bin ja recht kräftig gebaut und habe mit meinen breiten Schultern im Compass totale Probleme, im Renegade gar nicht.
    Ebenso was die Beinfreiheit angeht. Ich kann jedes Argument gegen den Renegade verstehen, aber Platz? Probier es nochmal bei Gelegenheit.
    Der erste Cherokee KL in dem ich gesessen habe erschien mir wahnsinnig eng und klein, das ist auch hier im Forum noch nachzulesen.
    Ein Jahr später saß ich in einem ohne Schiebedach und mit verstellbaren Lenkrad, seitdem ist er bei mir auf Platz 1 der Liste für das nächste Auto.