Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Wie bekommt man eigentlich den original farb Code her? Sagen wir, ich will mir das firecracker Red des Cherokee folieren lassen oder den Lack für einen lackstift machen lassen etc

Für die Eisdiele ist das nicht, sondern für bessere Bodenfreiheit und evtl größere Reifen. Verschränkung ist bei der Einzelradaufhängung eh nicht kriegsentscheidend, du wirst immer wippen. Wenn es um einen Trailhawk geht ist die Sache sogar noch klarer, es gibt keine Federn mit TÜV in D, und die berühmtesten Lift kits für den KL sind auch in den USA spacer (Hazard Sky, Rough Country, MFC etc)

Ja, so sieht es aus. Im besten Falle lässt man die Höherlegung von einer Jeep Werkstatt durchführen die sich damit wohl fühlt und dir auch im Zweifelsfalle hilft und fair abwiegt.
    Wenn du es von Dritten machen lässt, wird der Jeep Partner um die Ecke mit Sicherheit eine Reperatur auf Garantie, innerhalb der Graubereiche von denen toy spricht, ablehnen.
    Das ist übrigens in den viel gelobten USA nicht anders. In deren Jeep Foren findest du auch Leute die wegen lift kits etc keine Garantie mehr auf Fahrwerksteile haben wenn ihnen was beim Neuwagen um die Ohren fliegt.

So wird das im Groben auch gehandhabt. Wobei da aber die Abgrenzungen zu den anderen Baugruppen schon fließend und nicht nur schwarz/weiß sein kann. Bei einem Getriebeschaden lassen z. B. auch sehr einfach Assoziationen zu nicht vom Werk freigegebenen Reifengrößen herstellen. Kommt dann halt immer auf den Einzelfall und die Tagesform des Sachbearbeiters an, ob ein Garantiefall genehmigt oder abgelehnt wird.

Zwei Dinge. Die Verlässlichkeit und Qualität des Defender ist maßlos überschätzt, das Ding ist einfach in den postkolonialen / Commonwealth Märkten verfügbar, in denen viel gereist wird, und deswegen ist die Chance auf Ersatzteile oder einen erfahrenen Mechaniker größer als mit einem Jeep.
    (Aber das ist kein Vergleich zum Toyota Land Cruiser der 70er Serie der das echte Buschtaxi ist.)
    Das man mit dem Defender überall durchkommt und er überall versorgt werden kann, ist eine Legende. Genau so wie der "du musst Diesel haben, weil dritte Welt gibt es keine Benziner" Mythos (alle fahren moped. Alle mit Benzin.)
    Das Andere ist, dass alle immer an Hütten denken wenn sie Afrika hören. Es gibt in jeder kleinen Stadt Werkstätten und die örtliche Politik und Verwaltung fährt heutzutage auch moderne G Klassen, andere Daimler oder Range Rover. Man kann das zu Hauf in den Berichten der Abenteuerreisenden auch nachlesen oder nachhören in podcasts.
    Aber der Mythos Land Rover Defender ist so stark, stärker als die Realität, dass es sicher Abnehmer dafür gibt. Das Medienecho in der entsprechenden Overlander Presse ist ja merklich euphorisch. Aber davon kann ein Hersteller nicht leben. Wenn der gut eingepreist ist, könnte der ein Renner werden. Eher bei den Leuten die die Preissteigerungen eines Defender nicht mehr halten können.
    Weiß man eigentlich wie die U 40.000 Basis Version ausgestattet ist? Die könnte ja möglichst nackig sein.

So, hier nun die offiziellen Bilder.
    Er ist wirklich schön und clever geworden. Design des Klassikers aber mit lauter kleinen Evolutionen wie Befestigungsmöglichkeiten am Dach und eine geteilte Heckklappe.
    Das hätte Land Rover eigentlich so bringen müssen, gerne neben ihrem neuen Defender.
    Ich bin nur gespannt wie Land Rover das findet dass das Design so nah am 110er ist. Ich hoffe Ineos hat das im Vorfeld geklärt.
    Die Reine BMW Verbrenner Motorisierung halte ich halt für nicht zukunftsfähig aber das hab ich ja bereits geschrieben

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe gerade mal angefragt. Auch für den Trailhawk sind die möglich. Das wäre die viel gesuchte Höherlegungsvariante für den Cherokee Trailhawk mit TÜV.
    Die Frage ist nur, wie sehr sich die Dämpfung verändert. Die ist beim Trailhawk perfekt wie sie ist.

Ich hab mal eine Frage zum 2019er Uconnect und den live services. Bei meinem 2018er Renegade Limited 4x4 konnte ich in der App auf dem Handy den Kilometerstand, den Standort und solche Sachen einsehen.
    Im Renegade selbst gab es eine Off Road App mit Neigungswinkelanzeige, Höhenmesser, welche Achse zu wieviel Prozent angetrieben wird etc.
    Beim Cherokee Trailhawk 2019 ist davon nichts zu sehen. Ich hab die live services frei geschaltet, es hilft mir auch bei Stau etc aber all diese Funktionen sind weg.
    Gibt es das nicht mehr für 2019?

Das Projekt ist ja seit 3 Jahren schon gut zu verfolgen und ich finde das im Prinzip auch spannend. Aber ich glaube dass das beharren auf reinen Verbrennen Motoren sich am Ende nicht auszahlt. Nur knapp 5% der Wagen werden vermutlich durch Afrika reisen und ein Leben abseits der Straße führen, der Großteil wird als Status Symbol durch europäische Städte bewegt werden und da wird die E Konkurrenz Rivian und Bollinger die Nase vorn haben.