Mittlerweile hab ich Anwälte im engeren Freundeskreis. Vorher hatte ich nur einmal mit einem zu tun und hab wegen ihm riesen Ärger gehabt, weil er mich falsch beraten hat. Ja Anwälte sind so eine Sache....
Immerhin hast du gewonnen, wenn auch mit Blessuren. Und das wichtigste, es gab keine Unfall deswegen.
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Ich hab auch keins. Hab es bei der Übergabe sofort bemerkt, aber der Händler hat mir erklärt dass der MY17 Renegade jetzt serienmäßig die BatmanVSuperman Sitze hat (die dem Brustpanzer von Batman ähnlich sehen...) Warum auch immer....?
Und die haben kein Staufach. -
Fotis Werkstatt hat leider ab 15 Uhr geschlossen. Sie haben noch alles aufgenommen und widmen sich dann Montag dem Wagen.

Jeep hat bei Sixt einen Volvo für mich angemietet.
Ich melde and Montag wieder.Bin etwas betrübt.
Danke an die Runde. -
Danke fürs Angebot

Renegade auf dem Laster, ich im Laster, Dimitrij der Abschlepper neben mir, alles gemeinsam auf dem Weg zur nächsten Vertragswerkstatt. In diesem Fall Autohaus Foti.
Bin gespannt... -
Ich sitze gerade in einem Berliner Café und warte auf die Jeep Pannenhilfe.
Ihr bin eben bei strahlender Sonne, mit Klimaanlage und Radio an, in einem Stadtstau stehen geblieben. Kein Problem eigentlich, Berliner Alltag. Dann an einer Tunneleinfahrt, springt die Kiste nach der Start Stop Abschaltung nicht mehr an.
Warnblinker rein, Hupkonzert der versammelten Hauptstadt und mehrere Neustarts später, rollt der Renegade wieder, aber nur mit knapp 40.
Warnmeldung:
Start Stop funktioniert nicht mehr
Und
Motor kontrollieren lassen.
Er wurde immer langsamer und hörte sich seltsam an. Ich bin bei der ersten Gelegenheit abgebogen und esse nun Singapurische Suppe und harre der Dinge die da kommen....PS: übernächste Woche hab ich einen Termin wegen der Batterie.... War ja nix früher frei.
PSS: Bin übrigens bei nicht mal 5000 Kilometern. -
Gut zu wissen dass man es im Ausland ausstellen kann.
Mir geht die "Gestaltung" des Blitzer Warners unfassbar auf den Geist.
Der Ton ist vergleichsweise zu laut, ohne erkennbare Logik entweder 5 Minuten am durch piepen oder nur einmal kurz.
Wenn du in Berlin in einem Stadt Stau stehst, wo zufällig ein Blitzer in einigen Kilometern wartet, dann piept das ding so lange, bis du vorbei bist, oder eben live Dienste bzw das Radio deaktivierst.
Ich fahr aber auch eigentlich nie so zu schnell dass es richtig gefährlich/teuer wird. -
Und ja, es gibt zu viele Autos auf den Straßen.
Wenn man das weiter ausführt: es parken auch zu viele Autos an den Straßen.Das heißt, es geht uns gut, wir leben im Luxus.
Whataboutism ist auch keine hilfreiche Taktik.
Wenn Du mit "die da oben" die Politik meinst, dann hätte ich schon eine Reihe von Gegenvorschläge: Wenn es wirklich um den Umweltschutz geht, dann müsste ein generelles Fahrverbot für den individual Verkehr in den Innenstädten herrschen. Daraus wird ein Schuh! Es werden ja die Begrifflichkeiten immer vermischt, aber z.b. bei Feinstaubalarm, bringt es nichts nur einen Teil auszusperren. Der Löwenanteil des Feinstaubes entsteht durch Bremsen- und Reifenabrieb und nicht durch Abgase.
Das wird wahrscheinlich irgendwann einfach der Fall sein müssen. Ja.
Aber ist das ein Argument gegen die steuerliche Gleichberechtigung von Diesel und Benzin? -
Ich finde die Variante auch besser als ein Fahrverbot.
Und ja, es gibt zu viele Diesel auf den Straßen.
Was ist denn ein guter Gegenvorschlag?
Argumente a la "die da oben machen sowieso was sie wollen" sind schwach. -
Ich hab das auf der Strecke Berlin-Rügen erlebt, hin und zurück.
Die Karte ist einfach nicht aktuell. Diverse Autobahn Abschnitte die mindestens seit einem Jahr fertig sind werden als Baustellen aufgeführt und es will mich umleiten.
Dazu kommen zahlreiche Kreisverkehre auf der Insel, die mindestens seit 2 Jahren fertig sind, die es als Kreuzungen drin hat... Route wird neu berechnet, sobald ich in den Kreisverkehr fuhr.
Ich hab ja in einigen Tagen einen Werkstatt Termin beim örtlichen Motorvillage und das ist auch auf dem Zettel. Ich soll das Update bezahlen, bis zu 200 € kann es kosten, obwohl das Update Datum vor Kaufdatum liegt und ich den Verkäufer extra nach allen Updates gefragt habe... Da wird noch verhandelt mit dem Händler in NRW. -
Drei kleine Gruß Begegnungen der letzten Wochen:
Auf Rügen kam mir ein Wrangler entgegen, weiß, Stock, mit einem Mädel Mitte 30. Ich hab gewavt, sie hat lieb gelächelt und gewunken.
Zwei Tage später, ebenfalls Rügen, ein hochgezüchteter Rubicon in lila, ich wave, er grinst etwas belustigt, ich salutiere scherzhaft, er wavt zurück, salutiert ebenfalls und lacht.
Heute ein Renegade in Berlin, Trailhawk, beige, ich wave er total baff und überrumpelt, winkt wahnsinnig aufgeregt zurück und freut sich wie Weihnachten.
In den USA sagen sie "better to be the one who waved than the one who didn't wave back"
Gibt sogar sticker mit dem Spruch.Mein Lieblings Wave Einführungsvideo gibt's von Fred Williams persönlich:
DIRT EVERY DAY -
Gut zu wissen Pete. Meiner hat sichtlich Mühe und immer wieder muss ich es auch zweimal probieren. Ich hab irgendwann mal über den Jeep Service in Italien einen Werkstatt Termin in 3 Wochen in Berlin bekommen (kein scheiß, in Berlin war niemand zu erreichen).
Da werden die das hoffentlich mal checken. -
Man sollte immer das Preis-/Leistungs-Verhältnis in Betracht ziehen. Nicht das Image.
Sag das nicht mir, sag das dem Duster Fahrer.
-
Wenn jetzt im Sommer die Klima noch auf An ist, das Radio eh und auch noch das Licht, dann spürt man förmlich wie tief er ausholen muss um zu starten
-
Ja, bei einem andern Design wäre es passender, aber bei einem schwarzen Limited passiert das Gegenteil. Da ist das Silber organischer, auch die Wingbars hätte ich bei einer andern Farbe oder Ausstattung in Schwarz genommen, nicht in Silber.
Hier mal die Ansicht, die in keinster Weise das Design versaut:Und hier mein GC WH von damals :
Ich mags

PS: Bin unterwegs, werde morgen mal ein Bild von dem Teil machen, wenn es möglich ist. Ich denke auch darüber nach, damit zur Werkstatt zu gehen und zu fragen ob die es vielleicht besser können, ich bin halt nur ein Akademiker

-
Ja, es passt ziemlich gut.
Ich kam drauf, weil ich damals eine chrome bumber leiste an meinem GC WH hatte. Das sah von hinten immer sehr edel aus, auch dem schwarzen Limited Renegade steht es sehr gut. Es ist ja nicht sehr auffällig. Nur ein Schmankerl, aber ich weiß das du chrome generell nicht magst an deinem Boot. -
Eure Berichterstattung bestätigen meine Befürchtungen... Jeep ist in Deutschland echt schlecht vertreten. Auf verlorenem Posten.... Grauenhaft.
-
Die vorderen finde ich ganz nett. Ich mag diese LED Leisten nicht. Furchtbar.
Wie schlechte Lampen aus dem Baumarkt auf ein schönes Auto montiert. Auch beim Wrangler sieht das grauenhaft aus. -
-
Da fällt mir auf, ich weiß gar nicht ob er auch den Trail Rated Sticker an der Seite hatte. Ich war so baff ob des rumänischen Jeeps

-
Wie es der Zufall will, ist es heute mittag angekommen.
Ich hab das komplette Set geordert. Also auch den Bumber Schutz außen. Der hat gut gepasst, sieht schick aus etc. Nur das Renegade Emblem ist nicht exakt mittig. Da hat jemand geschlampt.Aber,
der innere Bumber Schutz ist tatsächlich vollkommen unbrauchbar. Er ließ sich auch bei mir nur mit Gewalt aufstecken und der Gummi ging nicht komplett über die dafür vorgesehene Lippe. Dann erster Schließ Test, und wie bei dir, schleift es.
Das Extra Teil für das Schloss trotzdem mal angebracht aber es war nach dem ersten Schließen komplett verbogen und zerkratzt.Ich kann es mir nur so erklären, dass der China Renegade da andere Maße hat.
Ich hab schon paar Deko Sachen von Ali bestellt, bisher hat alles perfekt gepasst, wenn es auch nicht immer qualitativ toll war. Aber gepasst hat alles.
Ich werde den Verkäufer anschreiben dass ich ihm die eine Hälfte der Lieferung wieder zurück geben will. Das macht keine Sinn so.