Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

What?!?!
    Meins ist noch unterwegs. Die erste Lieferung ging verschütt auf dem Weg. Zweite Lieferung ist nun unterwegs. Der Verkäufer hat anstandslos reagiert als die Lieferung beim ersten Mal vom Trekking verschwand.

Und jetzt sagst du es passt nicht?!
    Ich bin baff.
    Bin mal gespannt... :(

Ich bin gestern Abend erst wieder nach Berlin gekommen und hab heute schon einen familiären Termin, denke aber nach ob ich auf dem Weg dahin kurz vorbei schaue.
    Hätte höchstens eine bis zwei Stunden Zeit. Lohnt sich da ein Driver Ticket plus Gast?
    Ich denke nicht.
    Wie ist es denn mit dem 10€ Visitor ticket?
    Was wird denn alles geboten wenn man sein Auto nicht mit rein nimmt? Keine Trails fährt?
    Lohnt sich das?

Ich hab mal an anderer Stelle geschrieben, wer an Diskussionen nicht interessiert ist, sollte ein Forum meiden.
    Und wenn toy noch 5 Seiten schreibt - dafür ist diese Seite da. Wenn es mich nicht kratzt,lese ich es nicht. Es ist ein Diskussionsforum. Kein social media Portal.

Da ja viele hier sehr fragwürdige Erfahrungen mit dem FCA Deutschland Service gemacht haben und ich persönlich mich gerade tierisch darüber aufrege, dass ich die vier (!) FCA Motorvillage in Berlin nie telefonisch erreiche um einen Termin zu machen, hab ich mich gefragt, ob es nur ein Problem der deutschen Abteilung ist. Von US Freunden höre ich sowas nie. Die sind mit Jeep Services sehr zufrieden.
    Jeep Deutschland erscheint mir sehr schlecht organisiert. Auch was das Camp angeht etc.

Sollte man nicht vielleicht einen offenen Brief schreiben und den zahlreich unterschreiben?
    Die Händler haben das ja mal getan:
    https://www.autohaus.de/nachri…n-brandbrief-1826948.html

Wenn es ein deutsches Problem ist, würde ich direkt an die US Zentrale gehen.

Paar Kleinigkeiten hab ich ja schon gemacht, so dass Verwechslungen ausgeschlossen sind. Zwar nichts an den Reifen etc aber die Since 1941 Embleme, einen Anniversary Stern Emblem, silberne Türgriffe und einen Chrome Willys hinten. Ach ja, und die wingbars. Meine persönlichen Black&Chrome Edition ist schon etwas spezieller :D
    Aber es reicht noch nicht.... Geilere Reifen werden das nächste Ziel.....

Also Naja.... Ich bin ja der Erste der schreit wenn es um Umweltschutz geht. Ich achte in sämtlichen Belangen darauf. Bei Lebensmitteln, Klamotten sogar bei Urlaubsbuchungen. Ich sehe aber Geländewagen durchaus als Symbol und Mittel zum Zweck der Naturbezogenheit.
    Wozu sonst einen Geländewagen fahren? Mann muss ja kein Hardcore off roader sein, wie die US Wrangler Szene, aber bisschen über Feldwege kurven, das sollte doch drin sein oder?
    Ich tingle gerade aus beruflichen Gründen zwischen Urlaub in Rügen und Terminen in Berlin hin und her. Hier auf Rügen sind zahlreiche Feldwege die nicht als private Wege gekennzeichnet sind und befahren werden können.
    Aber ich rase da auch nicht. Ich fahre ganz langsam als ob es über Felsen in der Moab Wüste geht. So gefährde ich keine Menschen und Tiere, und gehe auch niemanden auf den Sack. Übrigens ist mir hier dort noch kein Mensch begegnet.
    Ich liebe meinen Jeep und gönne ihm artgerechte Haltung. Ich kauf ja auch meine Eier beim Bioland Bauern ;)

Zwei Blocks neben mir, also quasi Nachbarschaft, wohnt ein Typ, der immer einen schwarzen Cherokee KL gefahren ist. Wir haben uns vor paar Wochen mal kurz unterhalten, als ich mit dem Renegade in der Nähe parkte. Über den Renegade, was er so kann etc.
    Jetzt hab ich gestern gesehen, dass er nun einen Renegade vor der Tür stehen hat.
    Eigentlich ja ganz nett. Aber er hat genau den gleichen wie ich. Schwarz, Limited.

Ich bin ehrlich, es wurmt mich ein wenig. Genau die gleiche Kiste paar Meter weiter.... :/ :S

Ich hab erst durch die Vergrößerung wirklich erkannt, was du meinst. Das ist ja vollkommen blöd. Wozu?
    Die Morse Zeichen gefallen mir sehr.
    Wollte eigentlich auch gerne hin, bin aber im Urlaub und gar nicht in der Stadt. Dafür mit Renegade am Strand. Auch schön ;)

Interessant was du da über die fehlende Bodenfreiheit an der Front berichtest.
    Sehr kurios. Ist ja die Opening Edition, die vermutlich mit der Limited sehr identisch ist.
    Da haben sie dem Renegade ja auch den Schneeschieber verpasst, den der Trailhawk nicht hat.
    Aber bisher bin ich damit nirgends angestoßen, auch nicht im Gelände. Aber deinen Worten nach, scheint das ja extremer zu sein.
    Das soll wohl die Straßennutzung betonen, wa? Sehr schade.

Da wir uns in einem Auto Forum befinden, schließe ich mich Tiger an und belasse es dabei.
    Wenn jemand solch haarsträubenden Unsinn über Motoren schreiben würde, wie hier über Politik und Geschichte von R1, dann wäre die Hölle los.
    Es ist eine an KenFM und Konsorten geschulte Weltsicht, die an Vereinfachung kaum zu übertreffen ist.

Das so etwas hier auch noch Beifall findet ist schade.

Politik ist eben kompliziert.

Bis dann in einem anderen Strang.

Das ist jetzt aber schon sehr weit hergeholt. Das die US-Armee sich für den Jeep, der zu der Zeit auch noch gar nicht Jeeep hieß, entschieden hat, lag schlichtweg am technischen Konzept vom alten Willys. Es hätte auch jeder andere Mitbewerber die Ausschreibung gewinnen können.
    Und nicht zu Vergessen: Fast 50% der von der US-Armee angeschafften GP´s waren von Ford! Damit könnte auch Ford o. g. Leitsätze für sich in Anspruch nehmen.

Es hat American Bantam gewonnen. Nicht Willys Overland. Die bekamen jedoch den Auftrag weil Bantam nicht genug Fabrikkapazität hatte, was sie btw stets abstritten, Bantam baute stattdessen die Anhänger. Willys erweiterte den Prototypen von Bantam zum Willys MB. Der ging dann in Serie. Da auch die nicht die ganze Last stemmen konnten, wurde der einst sehr Nazi freundliche Ford von der US Bundesregierung dazu gedrängt, den Willys ebenfalls nachzubauen. Nach Willys Plan.
    Und Jeep hieß der Wagen bereits während der Entwicklung bei den Mechanikern und spätestens bei der Vorstellung des Willys MA Prototypen in Washington, mit der berühmten Treppenfahrt, hieß er auch in der Öffentlichkeit Jeep.

Soviel zur Geschichte.
    Mit "demokratisches Auto" meine ich seine Symbolik in WW2 und dem Kalten Krieg.

Übrigens, kein Autohersteller wirbt in seinen Clips so auffällig mit ethnisch gemischten Gesichtern und häufig gemischten Paaren. Achtet mal drauf. Die Werbungen zum Superbowl waren auch ein Statement.
    Weniger gegen Trump als gegen die derzeitige Stimmung auf der Welt.

Kleines Bonmont aus der Jeep Chefetage:
    https://twitter.com/RalphGilles/status/264033382076407808

Lieber rp_BOT und die andern.

Jeep zu fahren ist meiner Meinung nach sogar Anti Trump :)

Gehen wir kurz ein paar Jahre zurück:
    1987 ging JEEP durch den Kauf von AMC durch Chrysler in den Chrysler Konzern über.
    Dieser Konzern ging bekannterweise während der Finanzkrise 2008 pleite.
    Trump gehörte zu den Leuten, die die Automobil Industrie crashen lassen wollten.
    Obama hingegen rettete, in Absprache mit seinem Vorgängern Bush Jr., Chrysler Jeep , und war ein entscheidender Befürworter der Kooperation mit Fiat.
    Die Arbeiter der Jeep Werke in Ohio wissen das zu schätzen und haben Obama einen Bomben Empfang bereitet als er 2011 eine Visite im Wrangler Werk einlegte.
    Außerdem fährt er privat einen Grand Cherokee.
    Und sein erster Wagen überhaupt war ein Cherokee.

Des Weiteren ist Trump ernsthaft beliebt bei und umgeben von Rassisten und Leute die eher dem Faschismus als der Demokratie nahe stehen.
    Trumps Äußerungen zur Pressefreiheit und der Unabhängigkeit der Justiz, verorten ihn auch eher bei den autoritären Politikern dieser Welt.
    Und wann und wozu wurde der Jeep erfunden?
    Richtig. 1941. Als Streitross gegen den Faschismus.
    Der Jeep ist vielleicht einer der wichtigsten Gründe für den Sieg der Alliierten im 2. Weltkrieg.
    Jeep steht auch im Kalten Krieg, zumindest in Berlin, für die Freiheit.
    Jeep ist Freiheit. Jeep ist anti-autoritär. Jeep ist das demokratischste Auto der Welt.
    (Man denke an die Geschichte von VW....)
    Ich finde leider gerade das Bild nicht mehr, aber ich habe in Louisiana mal einen Wrangler gesehen der hatte ein abgewandeltes Zitat auf dem Dach stehen.
    Woody Guthrie, Bob Dylan, und zeitweise auch Johnny Cash, hatten auf der Gitarre stehen: "This machine kills fascists."
    Auf dem Wrangler stand: "Jeep, killing fascists since 1941"

Bei mir auch ;)
    Hab mir ja vor zwei Wochen eine Thule Box fürs verreisen gekauft. Hab ihn gerade drauf weil wir auf Familienbesuch Tour im Rheinland sind. Übrigens den Touring M, der viel organischer aussieht als der L, aber mMn unwesentlich weniger Platz.

Aber ein Korb muss auch her. Am Liebsten würde ich den wie die wingbars permanent drauf lassen. Von daher schaue ich mir die Bilder auch sehr genau an :)