sehr hübsch!
und jetzt bitte ein Bild in artgerechter Haltung ![]()
sehr hübsch!
und jetzt bitte ein Bild in artgerechter Haltung ![]()
Ebenfalls noch ein herzliches willkommen im Forum!
Grüße
Peter
Herzlichen Glückwunsch ! Ein Trailhawk ist immer eine gute Wahl ![]()
Viel Vergnügen damit und allzeit Gute Fahrt!!
Grüße
Peter
Also bei wird auch sofort USB als Eingangskanal ausgewählt, sowie ein USB Gerät angeschlossen wird. Kannst Du nicht einfach die Quelle auswählen? Also ich kann zwischen den verschiedenen Eingangsquellen dann wählen, egal ob ein Gerät an USB angeschlossen ist. Oder habe ich Dein Problem / Deine Frage nicht verstanden?
Ich habe gerade auf den JKeepo Seiten nachgesehen, aber im Online Konfigurator taucht der Motor nicht mehr auf. Im Prospekt wird er zwar genannt, aber ohne technische Daten.
Könnte es sein, dass diese Komnbination nicht mehr gebaut wird? Wenn ja, sollte Dir das Handlungsspielraum beim Preis geben ![]()
Viel Erfolg
Peter
Alles Gute zum Geburtstag !!!!
Viele Grüße
Peter
![]()
Álso das mit den bösen privaten Nachrichten war ich diesmal nicht. Ich habe bestimmt eine dunkle Seite, aber die lebe ich dann auch gerne öffentlich aus.
Robert: wenn wir helfen können: Im Team kann man einiges leichter stemmen. Ja, ich war sauer und nun ist gut. Jetzt lass uns am Forum arbeiten und dass Du wieder Spaß hast !!!!!
Ich nutze die Dose für den portablen BluRay Player, mit dem mein Sohn während der Fahrt stillgehalten wird ![]()
Praktisch ist das, weil wir dann das 12V Kabel nicht mitnehmen müssen.
Im Urlaub ist sie auch ganz gut für den kleinen Kompressor zum Aufblasen der Luftmatratzen. Früher hatte ich einen Spannungswandler im Auto rumfliegen. Heute bin ich froh, die 230V Dose zu haben. Dann muss man den Spannungswandler nicht immer mitnehmen bzw. nicht bei jedem Gerät aufpassen, ob es denn auch einen 12V-Stecker hat.
Da ich das ja nun irgendwie mit angezettelt habe, muss ich mich wohl auch äußern.
Ich habe zu keiner Zeit die Leistung der Betreiber dieses Forums in Frage gestellt. Wenn ich nicht zufrieden wäre, würde ich mich nicht engagieren und auch z.B. 200 Gigabyte an eigenem Serverspace für Bilder und Videos von den Treffen unentgeltlich und werbefrei zur Verfügung stellen.
Werbung im Netz kann ein Problem sein, muss sie aber nicht. Erfreulicherweise gibt es keine überdimensionierten Werbebanner, Popup-Fenster und automatisch startende Videos als Werbung hier. Danke, das finde ich gut und das sollte auch so bleiben. Werbung finanziert vieles im Web und ich bin nicht gegen Werbung, solange sie bestimmte Kriterien einhält. Dazu gehört für mich auch der Verzicht auf das Tracking der User.
Niemand kennt hier die Finanzströme, ob und wenn ja wer und wieviel hier bezahlt oder verdient und ich denke, dass wir das auch nicht wissen müssen / wollen. Wenn das Forum nur mit Tracking Werbung finanziert werden kann, dann sollte man offen damit umgehen und nicht drumherumreden, das sei kein Problem, weil das alle machen (siehe https://home.uni-leipzig.de/sc…tal/beliebtheitsargument/).
Also noch Mal zur konstruktiven Seite:
- Die Betreiber hier machen ihre Sache gut, sollten aber auch mit Kritik sachlich, offen und fair umgehen.
- wenn es nur mit Tracking Werbung geht, schalte ich halt meinen Filter ein und spende dann lieber ab und zu was über PayPal (könnten die anderen übrigens auch mal machen, vor allem wenn dann die Finanzierung hier gesichert ist und vielleicht sogar auf Tracking Werbung verzichtet werden kann, los gehts: https://www.new-jeep-forum.de/spende.html).
- wenn wir gemeinsam nach zusätzlichen Lösungen suchen sollen, wie man die Finanzierung verbessern kann, dann kann das auch einen offenen Austausch in Gang setzen. Ich wette, dass unter den Mitgliedern auch einige ITler sind, die bestimmt auch Ideen einbringen können. Links neben dem Werbepartner-Banner könnte man vielleicht z.B. einen Amazon Affiliate Link einfügen. Ich kann mir gerne angewöhnen, vor dem Einkaufen bei Amazon ins Forum zu gehen und meinen Einkauf von da zu starten, dann bekommt ihr ja für jeden Einkauf auch ein paar Prozent (gibt ja noch mehr große Shops, die das anbieten).
Und nun würde es mich freuen, wenn wir (ich schließe mich ein) wieder zu einer weniger emotionalen Diskussion zurückkehren können. Die Emotionen sollten wir uns für den Fahrgenuß im Jeep aufheben ....
Peter
Vielen Dank Euch allen für die aufmunternden Worte.
Vielleicht ist ein Abschied auch wirklich nicht das richtige, bei den tollen Menschen, die ich auf den Treffen schon kennen gelernt habe (und ja vielleicht noch kennen lernen werde).
Der Zorn (soll man nicht haben, weiß ich) ist verraucht, aber der Ärger ist noch da. Lassen wir es im Moment mal bei einem read-only-Status, ich werde mitlesen, aber nicht sonderlich was beitragen. Nicht, dass es wieder in den falschen Hals kommt, wenn ich eigentlich konstruktiv was verbessern will, aber vielleicht die falschen Wort gefunden / gewählt habe.
Vielleicht ist dann ja irgendwann Gras über die Sache gewachsen .....
Danke nochmal und viele Grüße aus Berlin!
Peter
Da mich ja Robert am antworten gehindert hat, indem er das Thema mit Admin Rechten geschlossen hat, muss ich wohl einen neuen Thread aufmachen.
Das ist toll, dass jemand seine besonderen Rechte hier nutzt, um eine Meinung nicht mehr hören zu müssen.
Es ist auch toll, wenn die Verteidigung von tracking Werbung wichtiger ist, als die Meinung von Forumsmitgliedern.
Es ist auch schön zu sehen, wie Beiträge aus der Vergangenheit gewürdigt werden.
Und es ist besonders klasse, das von jemandem zu erfahren, der die Hasskappe gegen FCA und den Jeep Cherokee so offen hier trägt, dass man sowieso nicht mehr genau weiß, wie lange er noch hier im Forum ist.
Aber er hat ja verlässliche Quellen, die besagen, dass ich nur dummes Zeug rede (im Vergleich zu dem, was im Internet so passiert).
Also dann Adieu liebe andere Mitglieder. Ich habe mich über jeden gefreut, den ich kennen gelernt habe. Alle waren total nett und ich habe jede Minute genossen. Schade, dass meine Prinzipien denen von Robert so sehr im Wege stehen, aber ich lasse mich nicht gerne ausspionieren, bloß damit jemand billig ein Forum betreiben kann.
Und die billige Art, jemanden mundtot zu machen, gefällt mir auch überhaupt nicht.
Also dann, vielleicht trifft man sich ja mal auf der Straße-
Letzte Grüße
Peter
Eins noch:
Peter, wenn dir das Thema so wichtig ist, solltest du ganz schnell deinen Jeep verkaufen. Dort ist auch ein Event Data Recorder eingebaut. Und der hat keine do not track Funktion.
Robert, wenn Du Dich gerne mit dem "Stand der Technik" abfindest, dann weiß ich gar nicht, warum Du so gegen FCA meckerst und Deinen Cherokee loswerden willst ....
Ich weiß gar nicht, warum ich jetzt hier Anfeindungen bekomme. Ich bin hier seit über zwei Jahren friedliches Mitglied und habe mitgeholfen, das Forum nach vorne zu bringen. Wenn ich einen Krikpunkt habe, der mir persönlich wichtig ist, dann bin ich plötzlich peinlich oder was?
Ich finde diesen Threat mehr als überflüssig - Sorry für diese direkte Meinung.
Es wird hier ein Forum im Rahmen der heutigen technischen Möglichkeiten und Gegebenheiten angeboten, welches so gut oder schlecht bezüglich Schutzmaßnahmen oder Werbung ist, wie die breite Masse hier im Internet. Eine Verpflichtung zur Teilnahme gibt es nicht. Solch ein Faß gegenüber den Forenbetreibern jetzt aufzumachen finde ich nicht gut. Sowas kann man auch via PM regeln!
kein Problem, sag ruhig Deine Meinung. Mache ich ja auch. Ich habe ja auch betont, dass mir das Thema wirklich wichtig ist. Schade, dass Dir das völlig egal ist.
Und das ist ein Thema, dass nicht in eine PN gehört, weil Tracking alle hier angeht. Ihr könnt Euch ja gerne mal im Browser Eure Historie anschauen und überlegen, ob ihr die veröffentlich sehen wollt.
Da kann man dann sehen:
- bei welcher Bank ihr Online Banking macht
- nach welchen Stichworten ihr in Suchmaschinen gesucht habt
- nach welchen Orten ihr in Maps gesucht habt
- nach welchen Ärzten und/oder Krankheiten ihr gesucht habt
- in welchen Onlineshops ihr wart und bei manchen sogar welche Artikel ihr euch angeschaut habt
und so weiter ....
Wenn sich keiner gegen diesen Mist wehrt, werden meine und Eure Kinder darunter leiden müssen, dass Privatsphäre im Netz nichts wert ist. Und alle Betreiber von Webseiten, die diese Werbung einbinden, unterstützen das indirekt. Und auch wenn ich jetzt grade unbequem bin, ich gebe das nicht kampflos auf.
Und ich bin mir sicher, dass ich Tracking Werbung gesehen habe; mehr als ein mal. Mag ja sein, dass ihr ein anderes Surfverhalten habt und es entweder noch nicht bemerkt habt oder einfach Eure Historie bislang keine entsprechende Werbung ermöglicht hat. Man kann ja auch die Option im Browser einschalten, dass die Historie beim Beenden gelöscht wird.
Aber wie gesagt, für mich ist das Problem gelöst. Wer davor die Augen verschließen mag oder den gerne angebrachten Satz "ich mache ja sowieso nur, was jeder sehen darf" sagt, bitteschön.
Zu behaupten, dass im Rahmen der technischen Möglichkeiten und Gegebenheiten das Forum angeboten wird, möchte ich in diesem Punkt übrigens bezweifeln. Es gibt auch online Werbung, die auf Tracking verzichtet. Sollte jemand da mehr über Online Werbung und technische Möglichkeiten im Internet wissen als ich, bin ich gerne zur Diskussion bereit.
brauche ich auch nicht. Ich habe einen Content-Filter in meinem Router und einen Adblocker im Browser. Also jetzt nicht mehr mein Problem. Sollte die personalisierte Werbung trotzdem wieder auftauchen und ich nicht in der Lage sein, sie zu deaktivieren, werde ich meinen Account hier beenden. Ja, so wichtig ist mir das und so deutlich möchte ich das auch sagen. Ich habe nicht umsonst eine Historie von 26 Jahren in der Konzern IT hinter mir. Ich weiß, was mit den Daten gemacht wird und vor allem, was für Schwachköpfe völlig krude Rückschlüsse aus ihnen ziehen.
Tracking Werbung zu schalten, die die do-not-track Funktion des Browsers ignoriert ist für mich ein Vertrauensverlust.
Und Dein Argument, dass es keinen Anbieter gibt, das erinnert mich an die Diskussion, dass heute alle neuen Autos nicht mehr ohne Fehler sind und sich kein Hersteller was davon annehmen will. Erinnere Dich, wie sauer Du auf FCA bist ....
Ich habe nichts gegen Werbung im Forum, versteh mich nicht falsch. Aber nicht die Tracking Werbung. Und für die Werbung im Forum ist nicht Google mein Ansprechpartner, sondern der Forumsbetreiber, der die Werbung einbindet.
Daher hier mein offizielle Beschwerde, für die ich mich auch nicht an andere verweisen lasse.
Geldverschwendung ist es auf jeden Fall ... es gibt wichtigere Baustellen in diesem Land !
unbedingt!
Wenn ich da unsere neue Berliner Regierung mit dem Plan höre, in allen Regierungsgebäuden auf Unisex-Toiletten umzurüsten, dann kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln über so viel Problemignoranz.
Zu meinem Bedauern sehe ich mich jetzt gezwungen, den AdBlocker für das New-Jeep-Forum wieder zu aktivieren.
Nachdem ich jetzt bemerkt habe, dass für die Werbung meine besuchten Seiten ausgewertet werden (obwohl ich die "do-not-track" Option im Browser aktiviert habe) und ich darüber ehrlich gesagt sauer bin, habe ich jetzt den Adblocker wieder aktiviert (den ich mal extra für das Forum deaktiviert hatte).
Weil ich ja weiß, dass solche Serverleistungen nicht "for free" zu haben sind, habe ich lieber eine Spende getätigt.
Aber im Ernst, Werbung die mit tracking der Browserdaten erzeugt wird, geht gar nicht!!
Grüße
Peter
so blöde finde ich die gar nicht mal, aber sie sollten nicht zusätzlich sondern an Stelle der alten Ampeln montiert werden und als leuchtende Bordsteinkantensteine ausgeführt sein. Sieht doch besser aus, wenn nicht so viele Pfosten in der Gegend rumstehen, so schön sind die gar nicht.
Pete: sowas hier: http://www.carcomplaints.com/ ?
Ist natürlich aus amerikanischer Sicht und die gemeldeten Probleme sind auch abhängig von der Verbreitung der Fahrzeuge, aber interessant ist es auf jeden Fall.
Dazu habe ich letztens erst einen Bericht gesehen (weiß leider nicht mehr wo und welcher, usw., nur das es um Fahrassis und autonomes Fahren ging), da war unter anderem die Rede davon das die Verkehrszeichenerkennung für zulässige Höchstgeschwindigkeit das Auto dann irgendwann einfach nicht mehr schneller fahren lässt (also automatisch abriegelt) als das Schild am Fahrbahnrand vorschreibt... .
Na super. Dann werden wir alle nach den Tagesbaustellen kilometerlang mit 80 dahinzuckeln, weil es ja inzwischen aus der Mode gekommen zu sein scheint, dass es danach ein Auflösungszeichen gibt. Oder auch die sinnfreien 120er Schilder auf der A9 (Nürnberg->Berlin), von denen ein einzelnes auf der Strecke steht aber weder wiederholt noch aufgelöst wird. Und das seit Monaten! Dafür, dass Geschwindgkeitsüberschreitungen für so dramatisch gehalten werden wird leider nicht sorgfältig genug mit der Beschilderung umgegangen. Nicht auszudenken, wenn wir dann dem auch noch hilflos ausgeliefert sind.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat