Partner:
Feiertag?
  • Hallo

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Jeep Renegade. Der Wagen hat die 2l Diesel Maschine mit 120 PS, und steht bei einem Händler. Leider kann ich über den Motor nichts finden, kann jemand etwas zu dieser Motorisierung sagen?

Leider kann ich auch keinen Link einfügen, bei einer Suchmaschine mit den Stichworten:

Jeep Renegade Autohaus Kruse

kommt man auf die Seite des Verkäufers und findet dort auch den Jeep

Danke für Antworten

• Juhu,

ja.... so richtig ein Hinweis zum Motor war in dem Thread nicht zu erkennen, es ging lediglich daraus hervor, das dort jemand diese Motorisierung auch nicht kannte.

Das Schwierige an der Suchfunktion ist ja gerade die Geschichte mit den 120 PS ... da werden dann Artikel zum Thema 1,6l Diesel ausgeworfen. Die SuFu erschien mir nicht hilfreich.

• Ich habe gerade auf den JKeepo Seiten nachgesehen, aber im Online Konfigurator taucht der Motor nicht mehr auf. Im Prospekt wird er zwar genannt, aber ohne technische Daten.

Könnte es sein, dass diese Komnbination nicht mehr gebaut wird? Wenn ja, sollte Dir das Handlungsspielraum beim Preis geben :)

Viel Erfolg
    Peter

• Juhu,

ich habe ihn in auch in älteren Arikeln etc nicht finden können, der Händler meint es gebe auch keine "Maske"... deshalb sei in seiner Autobeschreibung 140 PS durchgestrichen und 120 handschriftlich daneben geschrieben.

Mir geht es um Erfahrungen mit dem Fahrzeug... wenn da einer was weiss... dann mal los

• Kann es sein, dass es sich bei dem betreffenden Renegade um ein Import-Auto handelt? In der Schweiz gibt es diesen Motor Serie, in Österreich zum Teil als Sondermodell. technische Daten findest du auf Jeep.ch

• Also mein Kollege fährt so einen Diesel mit 120 PS und ja mit 4x4 als Sport. Er hat ihn neu als Reimport gekauft. Hat jetzt schon über 10.000 km drauf. Nutzt ihn auch im Forst und ist sehr zufrieden mit dem Motor und dem Auto. Er hält mit den Autos von den Jagdkollegen mit. Er meint zwar meiner mit 140 PS wäre in manchen Situation bestimmt anzugsstärker, ich meine das kommt auf den Fahrer und die ganze Situation drauf an.

Also er ist mit dem Motor zufrieden

• Weiss jemand, ob es eine Verwandtschaft zwischen dem Skoda Yeti Motor, 2l Diesel 140 PS und dem Jeep Renegade Motor 2l 140 PS gibt?

Definitiv nein. Sowohl Fiat als auch VW haben eigene Motorenwerke. Zwischen den beiden gibt es m. W. keine Mauscheleien.

• Das ist eine gute Rückmeldung mit dem Import oder Reimport.

Woran kann man das erkennen? Sollte das die Preisverhandlungen für mich positiv beeinflussen? Andererseits... hat der Händler da mein Vertrauen verspielt?... sollte er nicht wissen, das es ein Reimport ist.. er hat da zwei von auf dem Hof stehen, mir hat er von einem Aktions, bzw. Sondermodell gesprochen.

Ist es ein Nachteil ein Reimport zu haben?

• In dem Fall muss man vielleicht noch etwas tiefer graben. Es gibt einen User hier im Forum, der hat einen Renegade Winteredition mit genau diesem Motor. Dieses Modell ist völlig unbekannt, es muss ihn aber wohl gegeben haben. Nicht dass das wieder so eine Aktion ist.

• Ruf doch mal die Jeep Hotline an und frage, wie man dir ein Auto anbieten kann, das es gar nicht gibt. Die VIN dazu wäre bestimmt ganz hilfreich. Mal schauen, was die sagen.

• Hab zwar auch die Anhängerkupplung, aber keinen Wohnwagen.
    Ziehe nur ab und zu einen Anhänger ... und viele begeisterte Blicke auf die Black Pearl !

Vielleicht sind 120 PS ein wenig Kraftlos für einen Wohnwagen !? Kenne mich da aber auch nicht aus ... ;(

• Danke schön, ich hatte auf der schweizer Seite schon geschaut. Dort konnte ich auch auf gebrauchte Wagen "zugreifen", also ansehen, incl Preis und Ausstattung und Tsandort, das ist mir auf der deutschen Seit nicht gelungen.

Grüße

• Vielleicht sind 120 PS ein wenig Kraftlos für einen Wohnwagen

Die ganze Motorenserie hat lustigerweise das gleiche Drehmoment, sind nur oben raus abgeregelt. Im Hängerbetrieb dürfte eigentlich kein Unterschied sein, so lange du nicht Rennen mit Hänger fahren willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!