Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

    Du bist nicht zufällig Fahrlehrer oder Prüfer?


    Nö, aber ich habe bestimmt schon 1 Million Kilometer hinter mir. Und wenn ich Prüfer wäre, mein Gott würden da viele Leute durchfallen :)


    Üben, üben, üben und dann klappt das auch. Quer zur Fahrbahn ist doch sogar leichter als längs zur Fahrbahn.

    ich hab da mal was gebastelt ^^


    in diesem PDF habe ich mal meine Art rückwärts einzuparken mit einem gelben Renegade in einer Reihe weißer Renegades visualisiert .... http://www.elfers.net/download…s/Sonstiges/einparken.pdf


    Ich weiß, es gibt andere Varianten, aber damit schaffe ich wirklich auch kleinste Parklücken.


    Viel Spaß
    Peter


    P.S: beim Einparken im Auto Modus sollte nur der Vorderradantrieb aktiv sein. Es sei denn, Du parkst so ein: https://www.youtube.com/watch?v=Rw3Is_F7ajc :thumbup:

    Der Cherokee hat ja auch den Parkassistenten und ist alles andere als übersichtlich. Ich parke OHNE Assistent ein, weil der leider in die kleinen Lücken, die es in Berlin manchmal nur gibt, nicht einparken will.


    Dank der Rückfahrkamera,dem Piepton vorne und hinten und viel Übung schaffe ich jetzt Parklücken, die in Summe (vorne und hinten) nur 50 cm Luft bieten. Wenn Du üben willst, nimm eine freie Fläche und zwei leere Kartons. Fahr soweit an die Kartons ran, wie Du glaubst, dass es geht. Dann steig aus und schau nach. Der Parkpiepser sollte gerade eben einen Dauerton von sich geben, dann bist Du SEHR nah am anderen Objekt. Damit solltest Du auf Dauer besser fahren, als mit dem Parkassistenten.


    Ging mir jedenfalls so .....


    Viel Spaß beim Üben :)

    Ich finde das Strafmaß zwar angemessen, die Art und Weise wie man dazu gekommen ist - die Merkmale für Mord solange zu drehen bis es irgendwie passt - aber problematisch. Ich möchte nicht, dass man ein Auto grundsätzlich als gemeingefährliches Werkzeug betrachtet, das könnte dann nämlich auch interessante Folgen bei Unfällen haben. Ich gehe davon aus und hoffe dass das Urteil die Revision nicht übersteht, und dann muss der Gesetzgeber eben einen passenden Straftatbestand für solche Rennen definieren, wenn man die fahrlässige Tötung nicht für ausreichend hält.


    Da muss ich Dir leider zustimmen. Mir gefällt das Strafmass, denn ich glaube an die abschreckende Wirkung in diesem einzelnen Fall (siehe Fahrzeugbeschlagnahmung in der Schweiz -> funktioniert auch). Aber ob der Mord z.B. wegen ein paar Kröten nicht doch schwerer wiegt? Immerhin hat man beim Mord einen Tod geplant, beim Autorennen nur "billigend in Kauf genommen" wie das juristisch so schön heißt. Ich sehe da einfach einen Unterschied im Motiv, auch wenn am Ende das Ergebnis das gleiche ist. Das sollte man wirklich anders behandeln. Ganz im Ernst, 10 Jahre Haft für Tote beim Autorennen wären doch auch ok, muss ja nicht lebenslänglich sein.


    just my 0,02 €

    Bei mir wurden an zwei Kfz (Lancia Delta und Alfa Giulietta) die Steinschläge mit der Carglass Methode repariert ohne Scheibenaustausch. Wurde beides mal perfekt gemacht, war eigentlich nicht mehr zu sehen.


    Ja, schon zwei mal an meiner beheizbaren Frontscheibe vom Alhambra.


    Na sowas. Danke für die Rückmeldung. Ich kannte bislang wirklich GAR keinen, bei dem die schon mal repariert haben. Ich hielt das schon für die frechste Marketingidee des letzten Jahrzehnts :S

    Ich würde es gerne glauben, dass das Urteil abschreckt. Aber ich denke, bei denen, die diese Rennen fahren hat das die gleiche Abschreckung, wie bei Rauchern die Bilder auf den Zigarettenenpackungen. :(


    sorry, den Vergleich finde ich äußerst unpassend.


    Raserei = bei nur geringfügigen Ereignissen ausserhalb der eigenen Kontrolle führt es zum Tode von Unbeteiligten
    Rauchen = man kennt einen Faktor, der zu bestimmten Ergebnissen eine Korrelation aufweist und all die anderen Faktoren nicht. Ausserdem können die Ergebnisse auch auftreten, wenn der eine bekannte Faktor nicht vorhanden ist. Hier herrscht hauptsächlich Unwissen über Zusammenhänge


    Diese beiden Dinge sollte man auf keinen Fall in einen Topf werfen, denn es verharmlost Todesfälle durch Raserei und führt sie auf unbekannte Zusammenhänge zurück.


    Sorry, mein Job hat mit Big Data und Data Analytics zu tun (und das auch noch im Gesundheitsbereich), ich muss bei sowas einschreiten. Es gibt schon viel zu viele "Erkenntnisse" in dieser Welt, die hauptsächlich Folge von Ideologie oder Religion sind, aber nicht von Fakten.

    Hi Roger!


    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner Wahl! Ich hoffe, Du hast keinen _Trial_hawk sondern den üblichen Trailhawk bestellt :D (sorry, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders).


    In rot sieht der gut aus, das kann Pepper bestätigen :)


    Dann lass DIr mal die Zeit nicht zu lang werden. Hier gibt es eine Menge zu lesen und imer nette Hilfe, wenn Du was wissen willst. Und wenn Du magst, schau doch mal auf den Seiten zum großen NRW Treffen vorbei. Das findet im Mai statt und da werden einige Trailhawks vertreten sein und es gibt immer eine Menge Spaß und Infos aus erster Hand.


    Viele Grüße aus Berlin
    Peter

    Das musst Du noch mal nachlesen, sollte gehen. Aber dass ist bei uns nicht brauchbar, denn wir fahren zu zweit hin (ich fahre) und zu zweit zurück (meine Frau fährt (aus naheliegenden Gründen)). Sowas begreift kein System. Daher habe ich mich nicht darum gekümmert.

    Dann geh mal schrittweise vor. Nur ein Schlüssel in Autonähe, der andere ab ins Haus (Positionen werden nach Schlüssel gewählt!).


    Dann einsteigen, Zündung auf On. Dann drückst Du mal die Taste 1 und schaust aufs Evic. Da sollte die Bestätigung kommen, dass er jetzt in Position 1 fährt (auch wenn die Position schon erreicht ist). Das gleiche mal mit 2 und wieder Bestätigung abwarten. Und dann mal das machen, was ich oben geschrieben habe. Wenn das dann nicht funktioniert, muss wohl was kaputt sein (kann ich mir aber nicht vorstellen).

    Bei meinem letzten Fahrzeugtypen war nach ungefähr 2-3 Jahren eine neue Batterie fällig, wenn SSA genutzt wurde. Für den Endverbraucher ist die SSA-Funktion eine Kalkulation, die sich rechnen muss. Ich prognostiziere, dass ich in 3 Jahren Betrieb sicher nicht Sprit für 250€ (Batteriepreis) eingespart habe. Klar, es geht um die Umwelt... aber (bei mir zumindest) um einen kostengünstigen Betrieb des Fahrzeuges. Also ist die SSA ausgeschaltet. Ich bin ein Öko-Schw... Na und??? Das könnte ich jetzt mit den Abgaswerten anderer Länder schönreden. Möchte ich aber nicht. Manchmal zwingt uns die Industrie zu nicht nachvollziehbaren Spar-Ausgaben, die nur auf unser Portemonnaie abzielen. Darauf habe ich keine Lust...
    Grüße, der Vampir


    Rechne Mehrverbrauch gegen Umweltschäden durch Produktion und Entsorgung der Batterie und Du bist der Held :D