Ich würde es gerne glauben, dass das Urteil abschreckt. Aber ich denke, bei denen, die diese Rennen fahren hat das die gleiche Abschreckung, wie bei Rauchern die Bilder auf den Zigarettenenpackungen. 
sorry, den Vergleich finde ich äußerst unpassend.
Raserei = bei nur geringfügigen Ereignissen ausserhalb der eigenen Kontrolle führt es zum Tode von Unbeteiligten
Rauchen = man kennt einen Faktor, der zu bestimmten Ergebnissen eine Korrelation aufweist und all die anderen Faktoren nicht. Ausserdem können die Ergebnisse auch auftreten, wenn der eine bekannte Faktor nicht vorhanden ist. Hier herrscht hauptsächlich Unwissen über Zusammenhänge
Diese beiden Dinge sollte man auf keinen Fall in einen Topf werfen, denn es verharmlost Todesfälle durch Raserei und führt sie auf unbekannte Zusammenhänge zurück.
Sorry, mein Job hat mit Big Data und Data Analytics zu tun (und das auch noch im Gesundheitsbereich), ich muss bei sowas einschreiten. Es gibt schon viel zu viele "Erkenntnisse" in dieser Welt, die hauptsächlich Folge von Ideologie oder Religion sind, aber nicht von Fakten.