Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

was mir beim Thema Scheibenwechsel noch einfällt. Weiß jemand, wie das mit den ganzen Aufklebern ist, die man an der Scheibe hat? Ich meine, wer muss den Ersatz zahlen für Grüne Plakette, Anwohnerparkausweis und Autobahnmaut-Gedöns? Das sind ja alles Aufkleber, die man nicht einfach abmachen kann (damit keiner bescheisst) und daher ja ersetzen muss (womit man dann beschissen wird).

Ist schließlich immer noch ein JEEP und kein Glamour-Luden-Ausstellungsstück. Wegduck .... ;---))))

Lieber Christian, das versuche ich der Bande hier schon seit zwei Jahren beizubringen, ohne großen Erfolg :D :D 8o

Ich weiß nicht, sollten sich die Strafen nicht eher einerseits am Motiv und andererseits auf die Auswirkungen von Vergehen orientieren? Das muss doch alles ein vernünftiges Mass haben. Immerhin sind Menschen fehlbar und das sollte man nicht ganz vergessen.

Keine Ahnung wie das beim Renegade ist, aber beim Cherokee gibt es noch ein elektrisches Innendach, dass sich zufahren läßt. Dann gibt es keine Blendung und der Innenraum heizt sich auch nicht unnötig auf.

Darf ich fragen, bei wem Dein Renegade in Berlin in "Behandlung" ist? Ich bin bislang immer zu FCA Motor Village in Charlottenburg gefahren und habe da gute Erfahrungen gemacht. Aber mehr gute Werkstätten auf der Liste können ja nicht schaden :)

In einem Morgenmagazin (ARD/ZDF ?) schickte man eine Reporterin los, die undercover bei Marken-Händlern nach rabattierten Euro-5 Dieseln fragen sollte, weil diese im Preis ja fallen müssten. Komisch, aber von den Händlern (VW, Audi) hatte keiner mehr solche Autos im Angebot, weil "die alle schon in den Export gegangen" sind. Also nix Rabatt.

O.k. ein privater Verkäufer wird es da beim Privatverkauf entsprechend schwerer haben.
    Und wie sieht es bei Inzahlungnahmen aus ?

Ja lustig. Also woanders ist das dann nicht so schlimm, wenn Euro 5 Diesel fahren? Gut, dass Deutschland ein eigenes Klima hat :thumbup:

btw. interessanter Kommentar in der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/wir…aschutzplan-14906439.html

Falls sich jemand die Mühe macht und auf den Webseiten der im Artikel genannten "Deutschen Umwelthilfe" vorbeischaut, der findet Populismus pur und auch noch echte Falschaussagen. Trump hätte seine helle Freude daran ..... Ich frage mich manchmal schon, wo wir hier eigentlich hinsteuern. Fakten scheinen keine Bedeutung zu haben, alles wird zur Religion (da muss man ja nix begründen, da ist das so, weil das ja so ist).

stimmt schon, Autos explodieren nicht und meistens sollte man wegbleiben von brennenden Autos. Mir persönlich geht es mehr um eingeklemmte Personen, die in brennenden Autos sitzen. Wenn man denen helfen kann, hat sich der Löscher gelohnt.

Abgesehen davon bin ich erst auf die Idee mit dem Löscher gekommen, weil der z.B. in Schweden Pflicht ist und wir da ja im Urlaub durchgekommen sind.

@Isartaler: Ja, es gibt diese Menschen, die Du beschrieben hast. Ich muss allerdings zur Ehrenrettung der Bevölkerung sagen, dass ich ganz selten die von Dir beschriebenen Deppen im Strassenverkehr sehe (trotz 50k km / Jahr). Wenn man sie trifft, sollte man besser Abstand halten.

Viel häufiger sehe ich die, die offensichtlich mit der Bedienung eines Fahrzeugs hoffnungslos überfordert sind und sich jeden Blinker und jedes Gasgeben erst überlegen müssen oder dabei auch gerne den Telefon-Joker nutzen. Die sind eigentlich viel gefährlicher, denn die bleiben tatsächlich einfach stehen, wenn sie einen Schatten gesehen haben und lassen den Hintermann gnadenlos reinrauschen. Und komm mir bitte keiner mit diesen verrückten (und nicht praktikablen) Abstandsregeln.

Das Ding von Abus war genau das, was bei Amazon bei einigen (wenigen) das Problem der Selbstauslösung hatte. Etwas verwunderlich, aber der Platz unter dem Beifahrersitz ist groß genug für einen 1KG Standard ABC-Löscher für 10 Euro. Jeder wie er mag.

Ich habe einen kleinen 1KG Feuerlöscher in meinem Cherokee unter dem Beifahrersitz deponiert. Allerdings muss ich den noch mal irgendwann befestigen, denn er rollt bei scharfen Bremsmanövern auch gerne mal in den Fußraum (ist nicht so wichtig, ich sitze da ja fast nie :)

Bei dem Spray habe ich eben bei den Kommentaren bei Ama*** gelesen, dass es wohl auch gerne mal einfach so von selbst losgeht. Da sich da nicht nur einer drüber beschwert hat, solltet ihr Euch das mal lieber durchlesen .....

Hallo Silvio,

herzlich willkommen im Forum!

Es freut mich ja immer, wenn auch jemand gerne mal seinen Jeep artgerecht bewegt, auch wenn es "nur" soft-offroad ist. Schöne Videos auf Deinem Kanal, danke für den Link!

Viele Grüße aus Berlin
    Peter