Das orange vom Compass scheint irgendwo zwischen dem mango tango vom Cherokee und dem Omaha Orange vom Renegade zu liegen. Aber Farben können auf diesen Bilder derbe täuschen .....
Beiträge von p.11
-
-
So, jetzt haben wir doch mal ein Urteil. Und sogar ein überraschendes, weil zum ersten Mal tatsächlich die Täter wegen Mordes veruteilt wurden: http://www.faz.net/aktuell/ges…-verurteilt-14900473.html
-
Ich nutze die SSA auch nicht, habe sie aber auch nicht deaktiviert.
Ich habe den Vorteil des frühen Baujahres, bei mir ist gar keine drin und man konnte auch keine bestellen. Ich bin also fein raus

-
Na dann aber auf zur Party! Hapopy Birthday !!
Grüße
Peter
-
Passt schon....so wichtig binich nicht!

vergiß es, JEDER ist hier wichtig! Keine falsche Bescheidenheit

-
Ansonsten ist das Fahrzeug - aus männlicher Sicht - in erster Linie als "Pe...-Verlängerung" zu verstehen. Zumindest läge eine solche Art von Vermutung nahe.
Ja natürlich. Glaubst Du etwa, 50 Jahre Kultur und ein paar Jahre linksgrün können unsere Gene verändern? Das hätten manche gerne, dass wir in einer Welt von Friede, Freude, Eierkuchen, Gleichberechtigung und was sonst noch (vielleicht Blümchensex?) leben. Aber da hat man die Rechnung ohne die Evolution gemacht und die braucht verdammt lange, um zu erkennen, dass jetzt nicht mehr die Jungs die Mädchen ansprechen müssen sondern umgekehrt (zumindestens zu 50% laut Quotengesetz von 2026). Oder müssen sie erst fragen, ob sie ein Mädel ansprechen dürfen und nein heißt nein? Ich habs vergessen

-
Viele Köpfe, noch mehr Meinungen.... und am Ende wird es dann auf die Steve-Jobs-Lösung hinauslaufen.

Ach was, lass sie einfach weiß, bis wir uns hier geeinigt haben (ist am wenigsten Arbeit für Dich)

-
Hey, willkommen im Forum!!
wenn Dir meine Meinung als Trailhawk Fahrer und Geländefreund etwas bedeutet, dann gerne ...

4WD ist geil, aber es ist Kür und nicht Pflicht. So wie die anderen Assitenzsysteme im Jeep. Egal ob Totwinkelwarner, Sitzheizung oder Navi. Man kann immer ohne. Wenn das Budget knapp ist, frag Dich zuerst, was Dir wichtiger ist, Komfort oder Sicherheit. Wenn Dir Sicherheit wichtig ist, gibt es nich die Frage, ob Dir die Sicherheit der Personen oder Deines Fahrzeugs wichtig sind. Ein Totwinkelwarner ist kein Personenschutz, sondern ein Crashschutz, der Dich vor finanziellen Folgen von fahrerischem Ungeschick schützt (nur als Beispiel).
Entwickele Deine Prioritäten, ganz nüchtern und sachlich. Wenn Dein Budget genug für 4WD (selten wirklich wichtig, dann aber extrem) bereit hält, dann entscheide Dich dafür. Aber dann bekommst Du aus der Spaßecke im Gelände auf jeden Fall den dicken Bonus obendrauf.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist.
Viel Erfolg bei der Wahl !!
Grüße aus dem Berliner Flach- und Geländeland
Peter
-
Veto! Ich denke, dass die TH insgesamt in der Minderheit sind. Außerdem ist diese Ausstattung inkl. Optik auch nicht jedermanns Sache. Ich finde, um die Bandbreite angemessen darzustellen, sollte mindestens ein Limited auch dabei sein. Die Farben sind mir egal, wobei mir bei den Beispielen des Piraten aufgefallen ist, dass man bei schwarz die Konturen nicht so gut erkennen kann. Abgesehen davon, sieht das Foto (alle in schwarz) schon klasse aus.
Ach Herbert, sei mal politischer

Gib den Randgruppen eine Chance

Am Ende sieht man mehr Limiteds als Trailhawks auf der Strasse, ja. Und man sieht mehr schwarz und granite chrystal als gelb und mango, ja.
Phantasy meats reality but will not win ....
-
Auch das ist für mich ein Grund, warum ich mit WA eigentlich nix zu tun haben will. Da wird ja überwiegend eh nur sinnloses Zeug geschrieben und mich interessiert es gar nicht, wenn jemand anders aufs Klo geht und das Klopapier alle ist.Man kann sich ja aussuchen, wenn man blocken will und in welcher Gruppe man teilnimmt

Bei WhatsApp doch nicht

In Facebook ist das doch so, mit dem sinnlosen Zeug schreiben. Aber WhatsApp ist für mich eher wie SMS halt. Kommunikationsmittel für kurze knappe Infos, die sofort ankommen
Ja, so war auch mein Kenntnisstand. Facebook geht gar nicht. WA finde ich vom Ansatz her gut, wenn die Beteiligten einer gewissen Seriösität zugehören

-
ja, das Bild hat was. Sieht SEHR gut aus !!!
-
ups, den habe ich aber übersehen, so sorry!!
Nachträglich dafür um so herzlichstere Glückwünsche aus Berlin !!!
Viele Grüße
Peter

-
wir haben ja mehrere "bunte Vögel" auf dem Treffen dabei. Das werden bestimmt schöne Fotos. Und nix gegen die "grauschattierten", die machen sich natürlich auch gut auf den Bildern

-
Robert: ich glaube nicht, dass das das Forum schwächen soll oder wird. Aber für schnelle Reaktionen sind Foren nicht unbedingt erste Wahl. Hier sollte der Zweck im Vordergrund für die Wahl des Mittels stehen. Ich bin auch nicht der Freund von WhatsApp Gruppen, weil dann dauernd das Handy rumort (und das tut es so schon genug). Also für bestimmte Zwecke finde ich es sehr sinnvoll. Wenn das jemand für dummes Zeug missbraucht, würde ich mich auch schwerst beschweren. Es muss auch nicht WA sein. Ich installiere mir auch gerne eine andere Software, wenn es gegen die weniger Bedenken gibt.
-
coole Sache! Ich mag das Bild mit dem mango Trailhawk !!
Danke für Deine Mühe!!
Wenn der jetzt noch neben Wendys gelbem Renegade stehen würde ..... egal, machen wir beim NRW Treffen in RL (real life)

-
Ich glaube, dass Bild findet die Zustimmung von Wendy

-
Ich habe auch kein Problem mit einer WA Gruppe. Ist ja auch ganz praktisch, wenn man z.B. mal ein Problem hat und hofft, dass jemand in der Nähe ist und helfen kann. Oder eine schnelle Frage sucht eine schnelle Antwort ....
-
Hab ich mir gedacht, ich weiß ja wie so was ist

Da keiner von uns in der Regel diese Mail zwei mal im Leben sieht .......
Auf der Spendenseite spoendet man ja auch noch für das Alfa Romeo Forum

Alles nicht wichtig, aber leicht zu ändern, wenn man einen Hinweis bekommt, denke ich mal.Ansonsten stimme ich Herbert zu, gute Arbeit! Auch die Darstellung des Forums sieht auf allen mir bekannten Browsern gleich gut aus. Sauber!!
-
Bei mir ist noch das alte Nummernschild vom ursprünglichen Besitzer drauf ... der läuft nicht mal auf meinen Namen ...
Liegt wohl daran, dass ich den nur 1x im Jahr zum Holz holen genutzt wird.
Musst Du jetzt drei mal in Folge zum TÜV, weil man ja die zwei Jahre immer ab Ablaufdatum des letzten Zeitraumes bekommt?

-
Mir ist übrigens aufgefallen, dass der Compass auch in der Willkommensmail für neue User noch seinen Platz bekommen sollte. Da gibt es schon schöne Links für die Vorstellung seines eigenen Renegade und Cherokee, aber die anderen Modelle sind noch nicht aufgeführt.
Ist nicht eilig, aber wäre doch schön, wenn auch neue Compass Mitglieder sich gleichberechtigt fühlen