Elektrischer Sitz memoryfunktion

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe elektrische Sitze und irgendwie den Benutzer 1 und Benutzer 2 identisch eingestellt.
    Ich bekomme es aber nicht hin den Sitz wenn er richtig eingestellt ist die Position auf 2 abzuspeichern. Kann mir jemand helfen. Wenn ich es nach der Beschreibung mache klappt es nicht
    VG. Ben

• Wenn sie identisch eingestellt sind, wie soll man da den Unterschied merken? Also wir haben zwei völlig unterschiedliche Einstellungen und das funktioniert bestens. Genau nach Anweisung eingestellt. Funktioniert zuverlässiger, als bei unseren BMWs zuvor. Da war das eher nach dem Zufallsprinzip - warum auch immer?
    Im Cherokee geht's auch nach Schlüssel und funktioniert auf Knopfdruck ebenso wie wenn man keyless die Tür öffnet. Dann muss man halt ein paar Sekunden warten, weil der Effekt erst eintritt, wenn man den Türgriff anfasst.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Zum Speichern der Position muss der Wagen (Cherokee) nicht in P stehen. Das geht auch während der Fahrt. Man kann die Position allerdings nur in P abrufen.

Also, wie schon beschrieben, Speichern-Taste und dann die 2. Das sollte im Display dann auch quittiert werden.

• Dann geh mal schrittweise vor. Nur ein Schlüssel in Autonähe, der andere ab ins Haus (Positionen werden nach Schlüssel gewählt!).

Dann einsteigen, Zündung auf On. Dann drückst Du mal die Taste 1 und schaust aufs Evic. Da sollte die Bestätigung kommen, dass er jetzt in Position 1 fährt (auch wenn die Position schon erreicht ist). Das gleiche mal mit 2 und wieder Bestätigung abwarten. Und dann mal das machen, was ich oben geschrieben habe. Wenn das dann nicht funktioniert, muss wohl was kaputt sein (kann ich mir aber nicht vorstellen).

• Das musst Du noch mal nachlesen, sollte gehen. Aber dass ist bei uns nicht brauchbar, denn wir fahren zu zweit hin (ich fahre) und zu zweit zurück (meine Frau fährt (aus naheliegenden Gründen)). Sowas begreift kein System. Daher habe ich mich nicht darum gekümmert.

• Wer sagt's denn? Hier werden Sie geholfen. Und wenn Du hin fährst und Deine Frau zurück kann man das über die zwei Schlüssel (oder keyless) schon beim Öffnen automatisch umstellen. Will man nur einen Schlüssel mitnehmen, genügt es, wenn die beste Frau von allen einfach die passende Nummer in der Tür drückt und schon stellt sich der Sitz auf die entsprechende Einstellung um. Funktioniert wirklich einwandfrei, wenn's einmal so programmiert ist.
    Habt ihr beide die gleiche Sitzeinstellung ist es eh egal.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!