Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Wenn, dann wird sich Jeep nur langsam etablieren. Die Deutschen (wenn ich das mal so platt sagen darf) sind ein Volk, dass gerne Bewährtes behält und Risiko scheut. Ausserdem pflegt man Vorurteile gerne auch eine Runde länger. Das Vorurteil, das ich immer wieder höre, Jeep hat fette Ami-Motoren, die ineffizient sind und massig Sprit schlucken.

Und wenn wir ehrlich sind, kann Jeep (oder halt FCA) derzeit motorentechnisch nicht in der Liga mitspielen, in der sich die alteingesessenen Platzhirsche in Deutschland aufhalten. Und da ist es egal, ob ich Volkswagen oder BMW anschaue. Natürlich lege ich bei deutschen Herstellen eher mal einen Schein mehr auf den Tisch, aber dafür habe ich ein flächendeckendes Servicenetz und muss nicht 50km zur nächsten Werkstatt fahren (wie das bei Jeep ja leider der Fall ist).

Meine Schwiegermutter sucht z.B. gerade einen Nachfolger für ihren Golf und möchte auch etwas höher sitzen. Der nächste Jeep Händler ist aber 30km entfernt und ist ein Mischladen mit Mazda, Skoda, Fiat und Jeep. Volkswagen ist um die Ecke. Wo geht sie also hin?

Also Vorurteile, Bequemlichkeit, Sicherheitsdenken und lieber beim bewährten bleiben. Wenn FCA das durchbrechen will, müssen sie einfach näher an ihre Kunden heran.

Der NOx Ausstoss muss von max. 180 mg/km auf 80 mg/km sinken, dann geht der Diesel von Euro 5 in Euro 6. Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung, wie man das erreichen kann. Der Rest der Grenzwerte unterscheidet sich nicht (also auch nicht der presse- und politisch verbreitete Feinstaubmist). Übrigens liegt dieser Grenzwert bei Benziner schon in der Euro 5 Norm bei unter 60 mg/km. Soviel zum sauberen Diesel. Lediglich beim ach so wichtigen CO Wert dürfen Benziner locker das doppelte ausstossen, als der Diesel. Versteh einer diese Normen.

Mein Fazit aus der Studie dieser Normen ist auf jeden Fall ein stark gestiegenes Misstrauen gegen politische Institutionen, die Presse und den Glauben daran, man müsse nur dauernd neue "Normen" entwickeln, dann "wird das schon irgendwann was". Und wer behauptet, der eine sei besser als der andere (Motor und Euro Norm meine ich), der hat was an der Klatsche. Das ist einfach nur politisch motivierter Mist, sonst nix. Keine Vernunft inside.

Danke für die Bilder!

Auch wenn ich persönlich nicht auf Niederquerschnittsreifen an einem Jeep stehe, muss ich zugeben, dass Du schicke Felgen hast und dass das Gesamtbild stimmig und optisch ansprechend ist.

Aber komm mir nicht, wenn wir Dich irgendwo aus dem Schlamm ziehen sollen ;)

Viel Spaß !!

Gruß
    Peter

herzlich Willkommen hier im Forum!

Immer wenn ich "Trailhawk" lese, freue ich mich ganz besonders :)

Viel Spaß hier und mit Deinem Jeep.

Grüße aus Berlin
    Peter

Frauen sind keine hilfsbedürftige Randgruppe

:thumbup: :thumbup:

Naja, ich glaube du kannst dich als Mann doch schon eher wehren, als eine Frau. Und du bist auch nicht unbedingt das potenzielle Opfer als Mann. Ich denke die Frauenparkplätze sind auch den Damen mit Kinder im Kindersitz geschuldet, da auch breiter. Ich habe es gehasst, mein Kind nicht in den Sitz zu bekommen, weil ich die Türe nicht weit genug aufbekommen habe. Auto mit Schiebetüren gab es da noch nicht so viele.

Also ich fand, dass beim Thema SIcherheit es vielleicht nicht verkehrt ist, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass auch ein paar Männer zum helfen anwesend sind, einfach höher ist. Bei reinen Frauenparkdecks würde ich micr doch als Strolch genau solche Parkplätze aussuchen.

Das mit den Kinderwagen kenne ich noch, ist eine Schande, dass da nicht mehr gemacht wird. Oft sind reihenweise Behindertenparkplätze vorhanden (und leer) aber kaum Elternparkplätze.

Ist natürlich überspitzt.
    Aber leider hat sich bei vielen das Blinken mal vergessen zum notorischen Nichtblinken entwickelt. Straßenbahndurchfahrt zugeparkt, weil die Bahn darf ja nicht einen Kratzer am Außenspiegel riskieren. Es sind vielleicht 200 Personen in der Bahn, während der 20 Minuten Zwangspause kommt schon die nächste und die übernächste Bahn, auch voll besetzt im Feierabendverkehr. Welche Auswirkungen hat das bei den 400 - 600 Personen die in den Bahnen festsitzen und den Leuten, die auf der Strecke auf die Bahnen warten? Der Kratzer am Auto des mal kurz Brötchenholers wäre das geringste Übel.
    Zum Glück ist meine regelmäßig Bahn fahren Zeit lange vorbei und das mein Vordermann nicht blinkt setze ich schon fast voraus. Ist auch ein endloses Thema, das angeführte Urteil ist für mich in diesem Fall jedenfalls in Ordnung.

Das mit der Bahn ist echt sch*** und rücksichtlos. Ganz ehrlich? Habe ich hier in Berlin noch nicht gesehen. Die sind hier normalerweise ganz fix mit dem Abschleppen und die BVG (Verkehrsbetriebe) haben sogar eigenes "Werkzeug" :)

Interessanter Artikel! Und noch interessantere Schilder in Stuttgart. Da steht in rot: "Derzeit !" Was soll das dem Verkehrsteilnehmer sagen? Die Ergänzung "Umweltzone Stuttgart" ist auch nicht hilfreich. Es erinnert irgendwie an "Sie dürfen die Zeitung beim Start nicht auf dem Sitz liegen lassen!", "Warum?", "Aus Sicherheitsgründen.". Es gibt so wenig Argumente, da fehlen selbst dem Verbietenden die Worte und er greift zu Phrasen, die nichts erklären und nichts bedeuten. Es ist halt eine Religion.

Kopfschütteln.......

P.S.: und alle wissen, dass der ÖPNV ganz weit davon entfernt ist, die Passierzahlen aufnehmen zu können, die er eigentlich bewältigen müßte, wenn die Menschen ihr Auto stehen lassen würden .....