Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Gibt es irgendwo schon Remote-Start bei Dieseln? Die Amis haben ja keine Diesel.....

Ich habe zumindest von Diesel GCs mit eingebautem Remote Start gehört. Sollte ja eigentlich auch keinen Unterschied machen.

Remote:
    Soviel ich weiß, erlischt die Betriebserlaubnis mit Einbau des Motor-Fernstarts. Ausserdem muss man noch die vorgeschriebene Wegfahrsperre abschalten oder überlisten. Im Ergebnis daher nicht zu empfehlen. Andere Länder, andere Sitten ...

Warum kommen beim Thema "Remote Start" in jedem Forum in Deutschland immer als erstes die erhobenen Zeigefinger und die rechtlichen Konsequenzen auf den Tisch? Die Frage war doch nicht, "ist das erlaubt?", sondern "geht das?".

Die Wegfahrsperre wird in der Regel bei Verwendung des gepairten Schlüssels deaktiviert. Da für den Remote Start ein anderer Schlüssel benötigt wird, ist das Thema automatisch erledigt. Allerdings müssen Schlüssel und Fahrzeug von einer Jeep Fachwerkstatt "gepairt" werden, sonst geht das nicht. Die Frage ist dabei natürlich, ob man eine solche Werkstatt findet. Grundsätzlich kann man aber Nachrüstsätze für den Remote Start kaufen. Allerdings sind die technischen Details für Deutschland in den Foren nur bedingt bekannt. Manche vermuten, dass man die Länderschlüssel in der Fahrzeugelektronik verändern muß, was angeblich weitreichende Konsequenzen auch für andere Einstellungen haben soll. Aber wie gesagt, das Wissen über Remote Start in Deutschland ist nur rudimentär. Meine Werkstatt hat damals versucht, das bei mir nachzurüsten, leider ohne Erfolg. Es hat bei anderen Fahrzeugen, wie einem RAM1500 oder einem Charger funktioniert, aber nicht bei meinem Trailhawk.

Wenn es jemand schafft, bin ich für jede Info dankbar.

naja, wir haben ja immerhin 5 Liter an Bord, das reicht ja in der Regel eine Weile. Und wenn es in die kritische Jahreszeit geht, lieber einen Ersatz-Kanister für 5 Euro aus dem Baumarkt dabei haben, als an der Autobahnraststätte einen für 30 Euro kaufen.

Und was das "dreckig werden" angeht. Das erledigt spätestens der nächste Typ, der vor uns seine Spritzanlage während der Fahrt einschaltet. Da kann man auch nix gegen machen. Also aus meiner persönlichen Sicht: Ich sehe eine gesetzliche Vorschrift, die ich für Blödsinn halte (weil im realen Leben nicht wichtig und nur wieder eine unnötige Gängelei), ein automatisches System, was das macht, was es soll und finanziell ist das ganze sowieso im Centbereich.

Versuch doch mal ein Zwangsverhalten mit dreckigem Jeep zu entwickeln, vielleicht kannst Du so das Problem mit den nicht geschlossenen Türen lösen :D :D :D

Vielleicht meint er den Remote Start, den es in den USA gibt. Ich habe ja auch versucht, den nachrüsten zu lassen, aber das ist an technischen Problemen, die sich keiner erklären konnte, gescheitert. Aber vielleicht geht es ja beim Renegade.

viel mehr als 5-10% Individualist läßt unsere Gesellschaft in Summe (es gibt natürlich regionale Unterschiede) gar nicht zu. Alles darüber hinaus wird hart sanktioniert. Hat mal einer nachgerechnet, wieviel Spielraum im Leben bleibt, wenn man nicht dem gesellschaftlichen Entwurf folgen will?

Also 45 Jahre arbeiten und Rente mit 67 ist ja gerade aktuell. 67-45 sind 22. Dann sollte man also sein Studium beendet haben. Kein Wunder, dass wir auf die 12-jährige Schulzeit gewechselt haben, sonst geht das nämlich gar nicht, denn durchschnittliche Studienzeit sind bestimmt 8 Semester, also 4 Jahre. 22-4 sind 18, also da muss man sein Abi haben. Zeit für was anderes? Fehl am Platze. Fakt ist, dass unser Leben bereits durchgeplant wurde - von anderen !! Klar kann man sich z.B. selbstständig machen. Hat das mal jemand probiert? Bevor Du den ersten Euro verdient hast, haben 10 andere schon die Hand aufgehalten. Das scheint mit nicht unbedingt erwünscht zu sein. Wie leicht ist da das Arbeitnehmerleben (führe ich ja auch, weil es so schön einfach ist).

Nebenbei soll man (wie gesagt) am besten auch Nachwuchs in die Welt setzen, für seinen Arbeitsplatz mobil sein, ein Eigenheim bauen und für die Eltern sorgen, oder dies eben bis zum wirtschaftlichen Ruin finanzieren, wenn man es nicht selbst kann, weil man für seinen Arbeitsplatz mobil war. Dann bitte möglichst ÖPNV fahren, nicht rauchen, gesund leben, Ökostrom beziehen und immer brav zu den Wahlen gehen, damit alles so bleibt wie es ist.

Schon mal überlegt, wieviel Platz für Individualisten es noch gibt?

Sorry, da hat jemand einen wunden Punkt bei mir getroffen .....

Herzlich willkommen im Forum!

Nach dem, was ich gesehen habe, gibt es verschiedene Bereifungen auf dem Nitro. Ich habe sowohl Michelin als auch Bridgestone Turanza T001 gesehen. Die Größe war 215/60R17. Die Turanza sind definitiv Sommerreifen, haben in Tests ganz gut abgeschnitten.

Gruß
    Peter

Das wird sich dann mit dem zukünftigen Wrangler ändern. Den werde ich dann voll auf Offroad ausrichten ...

Da bin ich schon gespannt drauf! Wenn Du Dir da auch so Mühe im Detail gibst, wie mit Deiner Pearl, könnte das ein optischer Leckerbissen werden :023:

Bitte nicht falsch verstehen, die Toyos schwimmen nicht leicht auf, sie haben nur keinen Grip auf der nassen Strasse. Das ist schon ein riesen Unterschied. Aquaplaning ist eher kein Problem, wie auch mein letztes Fahrertraining gezeigt hat.

Aber ich will Dir die nicht verkaufen :)

War bestimmt dieser ...

Felgen Original

ich meinte nicht, dass ich mich nicht erinnere. Ich meinte, ich will nicht daran erinnert werden. War dieser Thread hier: Reifenhändler

Ich habe jetzt 85 Euro für das erste Anschreiben des Anwalts (keine Reaktion des Händlers), 105 Euro Gerichtsgebühren und weitere 119 Euro Anwaltskosten vorgeschossen bei einem Streitwert von 449 Euro. Es lebe das deutsche Rechtssystem, in dem man durch Wuchergebühren daran gehindert werden soll, sein Recht durchzusetzen :cursing:

Ist mir auch schon aufgefallen das es da keine Logik gibt, wobei ich hätte jetzt einen Lösung mit separatem Schalter besser gefunden das man selber entscheiden kann wenns spritzt und wann nicht. Ich muss ehrlich sagen ich finde die Reinungsanlagen überflüssig und ich habe das bei anderen Autos auch nie vermisst oder benötigt, sehe denn sinn eh nur bei Schnee oder vielleicht im Gelände wenns Matschig ist. ;)

Also an diesen Tagen, an denen man im Winter gefühlt eine halbe Tankfüllung Wischwasser braucht, weil dauernd der Salzschmutz auf der Scheibe hängt, merkt man doch, wieviel Mist vorne an das Fahrzeug gepritzt wird. Vielleicht ist diese Funktion ja doch ganz gut. Ich glaube auch nicht, dass da die große Wassermenge durchgeht.

Ich habe mir mal die Reifen passend zu meiner Größe anzeigen lassen. Irgendwie habe ich gemischte Gefühle. Es werden nicht bei allen Reifen die Geschwindkeitsindizes genannt. Bei mindestens einem stand dabei, dass er runderneuert ist. Es gibt keine EU Reifenlabel. Das scheint wohl mehr ein Anbieter von ausschließlich genutztem Offroad Zubehör zu sein.

Aber krass cool sehen die schon aus, da hast Du Recht 8o