Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

... wenn nichts dagegen spricht, dann kommen wir auch um 8.30 Uhr zu Petes Hotel. Ich hoffe, dass wir nicht die Parkplatzkapazitäten des Hotels sprengen ... ;)

Wir freuen uns schon riesig ... :thumbup:

ich denke mal, ich spreche da für alle anderen, aber das ist doch klar, dass alle herzlich willkommen sind, wenn wir uns da treffen :023:

Wir könnten uns ja am Samstag Morgen bei meinem Hotel treffen und die letzten 9 km gemeinsam Richtung Camp Jeep fahren...

Gruß Pete

das klingt doch gut !! 8:30 Uhr bei Dir am Hotel wäre doch möglich :)

Das sehe ich genauso. Alles was irgendwie gegen die Natur eines Getriebes läuft, führt zumindest langfristig zu erhöhtem Verschleiß.

das ist halt die Frage. Ist das gegen die Natur des Getriebes, wenn von außen etwas geholfen wird? So einfach finde ich die Antwort da nicht .....

egal welcher Reifen drauf ist, auf der Straße bringt er die letzten 5% in schwierigen Situationen, im Gelände eher die letzten 20%. Der Rest ist der Fahrer.

Am Ende muss es immer jeder für sich und nach seinem Fahrprofil entscheiden. Aber auf der Strasse kann ich zur Not einfach langsamer fahren und gewinne ein enormes Plus an Sicherheit. Im Gelände sieht die Welt einfach anders aus. Deswegen habe ich mich bewusst für etwas schlechtere Werte im Straßenbetrieb entschieden und fahre deswegen im Schnitt langsamer und vorausschauender um das auszugleichen. Im Gelände ist das alles sowieso Pflicht und hilft nicht mehr wenn die falschen Reifen drauf sind.

Aber Deine Michelin Werbeaktion ist schon hübsch ! :023: :D

@Krischan: danke, unter "normalen" Umständen (also Fahren auf der Straße) ist das alles super. Aber wenn Du mit solchen Dingern das erste mal im Schlamm stecken bleibst, weil sich das Profil zusetzt und nicht wieder freiwirft, dann weißt Du ja, dass die bösen Trailhawks natürlich sofort zur Stelle sind, um sich Deinen Schlamassel anzusehen und mit Dir zusammen auf Deinen Abschleppwagen warten werden :D :D :saint:

Ich habe das bestellte Heft bekommen und natürlich auch schon den Test mit den Bergungsseilen studiert.

Hier die ersten 5, die alle eine uneingeschränkte Empfehlung erhalten haben:

1. Paddock Spares (http://www.paddockspares.com/p…lusive-special-offer.html)
    2. Liros Offroad Kinetic (https://www.gepotex.de/liros_s…html?catid=528&artid=2365)
    3. Liros Offroad Elastic (auf die schnelle keine Webseite dazu gefunden)
    4. T-MAX kinetischer Bergegurt (http://www.genesis-import.de/p…ischer_Bergegurt_24000-9_[TM9348610]&prod_version_id=1599&langid=2)
    5. ARB Snatch Strap (https://www.mehari-offroad.de/…atch-strap-9-m-20-dehnung)

Die Preise liegen alle im Bereich von ca. 60 bis 140 Euro, also absolut bezahlbar.

Nach meinem Kenntnisstand schadet es einem Elektromotor nicht, wenn er von Hand gedreht wird.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob es andere Komponenten im elektrischen System der Hecköffnung gibt, die eventuell sensibler reagieren. Vom gesunden Menschenverstand her, dürfte es nicht so konstruiert sein, dass es dem System schadet. Allerdings setzt das voraus, dass Ingenieure über alle Teile entscheiden durften und nicht Kaufleute (kann man nie wissen und führt immer wieder zu interessanten Geräten, wie z.B. 4k Fernseher mit HDMI 1.2 Schnittstelle, die definitiv nicht für 4k ausgelegt ist).

In Summe scheint aber der elektrische Antrieb der Heckklappe nicht unbedingt immer zu den Sonnenseiten des Cherokee zu gehören. Es gibt (auch bei mir) immer wieder Fälle, in denen der Antrieb einfach seinen Dienst verweigert oder nach manuellem Betrieb z.B. die Klappe nicht verriegelt wird. Wenn der Antrieb also eines Tages bei Dir versagt, kannst Du es auf einen bauseitigen Mangel schieben und musst kein schlechtes Gewissen wegen der "Handunterstützung" haben :D

Das klingt doch alles schon super !!

Wenn Du jetzt noch einen ungefragten Tipp willst, nimm A/T Reifen mit Schneeflocke und Du bist eigentlich (fast) immer richtig bereift und sparst Dir das Wechseln. Und da Du einen Trailhawk hast, ist es nicht die Frage, OB der Tag kommt, an dem Du ins Gelände willst, sondern nur WANN =O 8o :D :thumbup: