Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

unwahrscheinlich, dass zufälligerweise beide Schlüsselbatterien gleichzeitig leer sind .....

klingt wirklich nach übler Schikane und tiefem Schlamassel. Sei froh, dass Du noch den Geschäftswagen hast, sonst wäre Deine Geschichte vermutlich noch ausgefeilter geworden (Kompliment dazu!).

Irgendwie hat mich das daran erinnert, dass im amerikanischen Jeep-Forum mal ein Cherokee Fahrer um Hilfe gepostet hat, weil er stecken geblieben ist. Eine halbe Stunde später waren zwei Wrangler (privat) da und haben ihn rausgezogen.

Wir müssen noch viel mehr werden. Erst ab einer kritischen Masse sind wir stark genug für Selbsthilfe <X

also wenn das Differential nicht Teil des Achsantriebes ist dann bin ich der Eigentümer des Petersdoms. Und ich bin nicht mal Ingenieur und kann nur Wikipedia lesen.

Jetzt bin ich fast schon froh, dass ich damals nicht dazu gekommen bin, die Garantieerweiterung zu kaufen, auch wenn Dir das natürlich grade mal gar nix hilft. Aber das spricht mal wieder Bände und bestätigt mein Weltbild, dass es für Versicherungen ab einem gewissen Betrag grundsätzlich besser ist, die Zahlung zu verweigern und auf die Klage des Versicherten zu warten. Kaufmännisch rechnet sich das, moralisch ist es aber für den Arsch (und in diesem Fall mache ich nicht mal Sternchen zur Verschleierung des bösen Wortes).

das klingt doch nach einem guten Start!

Wenn man das nicht schon ein paar mal gemacht hat, würde ich einen Profi für so was suchen. Soweit ich das bisher gesehen habe, ist folieren gar nicht soo teuer.

Über so einen Stern habe ich auch schon nachgedacht, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob folierte Reifenspuren auf der Motorhaube nicht besser aussehen :D

Hallo Nicole und herzlich willkommen hier im Forum!

An Aus- und Umbauten wird es hier nicht mangeln, da wirst Du wohl erst mal etwas aufarbeiten müssen. Oder Du sagst mal, was Du Dir denn vorgestellt hast. Den Marderschreck können wir natürlich nichts als solches durchgehen lassen :D

Viele Grüße
    Peter

Grundsätzlich interessiert bin ich auch. Ich fürchte nur, dass die Termine mit den Berliner Ferien nicht passen, was es Yvonne unmöglich machen würde, mitzufahren. Genau geprüft hab ich aber noch nicht...

mit dem Problem kann ich Dich unmöglich alleine lassen :whistling:

Ich signalisiere mal grundsätzliches Interesse. Balkan mögen wir in der Familie nicht so sehr und im Winter frieren wir zu viel und bleiben gerne mit dem Hintern im Warmen. Alles andere ist grundsätzlich drin, denn auch Spaten und Papierrolle schrecken uns nicht ab :)

Allerdings sind alle Termine in diesem Jahr schon erledigt, wenn wir uns denn an die lustige Strecke Berlin - Hamburg ohne Strasse noch wagen wollen.

Aber ab 2018 sind wir wieder für alle Treppen- und Dreckwitze gut aufgelegt ;)

sieht für mich auch nach der möglichen Ursache aus! Wenn die Luft durch solche schmalen Spalte zieht, entsteht oft ein Pfeifton.

dann lieber ohne Schild als mit durchhängendem und pfeifenden Schild.

Moin Olli,

das ist aber schwer, Dir dabei zu helfen. Jeder Korb ist natürlich anders und es kann schon Windverhältnisse geben, da ist man recht machtlos gegen ein Pfeifen.

Du könntest natürlich mal versuchen, ob eine Verkleidung der unteren Front bis zum Windschild, dass bei Dir ja recht weit oben sitzt, eine Besserung bringt. Als erklärter Nicht-Fachmann auf diesem Gebiet ;( würde ich mal versuchen, den Bereich mit Panzerband zuzukleben und dann zu testen.

Oder Du versuchst durch horchen mal den genauen Ort des Pfeifens zu finden. Ein Beifahrer sollte dabei helfen können.

Viel Erfolg!

Peter

Es sind mal wieder Classic Days in Berlin auf dem Ku'Damm.

Da das locker in Laufweite ist, haben wir mal einen kleinen Bummel gemacht. Die Jeep Ausbeute ist wie immer klein aber fein. Zumindest konnte ich einen CJ7 und einen weiteren Wrangler Vorläufer (den gelben) sehen, bei dem ich aber das genaue Modell nicht weiß.

Außerdem gab es einen Willy aus der Jeep Produktion.

Grüße
    Peter