Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

lol - da frag ich mich doch gleich, mit was für Musik Du deine Umgebung beglückst.

ach, das ändert sich dauernd. Zur Zeit gefällt mir z.B. Faded, On Tuesdays, No Roots oder Ex's & Oh's. Ändert sich aber immer mal wieder ....

Ach, gehörst Du auch zu denjenigen, die ihre Mitbürger/innen ungefragt an ihrem Musikgeschmack teilhaben lassen ... ;)

Unbedingt, aber nur wenn ich gute Laune habe :thumbup:

So, heute endlich mal einen schwarzen Cherokee Limited auf der Stadtautobahn A100 in Richtung Tempelhofer Damm gesehen. B-WWxxx. War mir noch neu.

Gute A/T Reifen sind eigentlich immer die BF Goodrich All Terrain, Goodyear Wrangler, General Tire Grabber und die Toyo Open Country.

Mehr fallen mir spontan nicht ein. Oder hat noch jemand einen Einfall?

Sollen wir Uhrzeit und Treffpunkt ausmachen? Zumindest von N8flight und Explorer habe ich keine Handynummer. Aber vielleicht wollen manche ja auch lieber alleine das Camp erkunden ....

Und kleiner Felgen? Ich weiß ja nicht, die sehen jetzt schon ziemlich klein in den Radkästen aus! :rolleyes:

Nicht nur einfach kleinere Felgen, sondern dann natürlich Reifen mit mehr Gummi, sonst bringt es ja nix :)

Mehr Gummi = mehr Komfort

Macht Euch nix vor. Mit dem Flickgedöns und/oder dem ADAC habt ihr auch keinen neuen Reifen drauf.
    Nach Hause schleichen ist dann angesagt, bestenfalls. Ihr glaubt doch nicht, dass der ADAC unsere Reifengröße dabei hat, oder?
    Also für mich wäre das Wochenende beim Forumstreffen gelaufen gewesen ...

Oje, aber du hast dir ja zu helfen gewusst.
    Das sind die Gründe warum ich als hundefrau einen Allrad wollte. Ob meine Allwetterreifen es trotz Allrad schaffen, keine Ahnung. Ich hätte ja gerne so ganz grobstollige. Bzw. wenn ich Sprit und Nebenkosten bezahlen könnte, wäre es ein Wrangler geworden. Definitiv.

Wusste gar nicht das du/ihr auch einen Hund habt, schön

also ein paar A/T Reifen kann man sich doch mal zulegen. In jedem Fall deutlich geländesicherer als der Straßengummi :thumbup:
    Und sieht cool und authentisch aus ...

Mir ist noch ein unschöner weil lästiger Bug in der mobilen Version aufgefallen (am PC hatte ich das zumindest noch nicht).

Am Ende eines Satzes beende ich mit einem Punkt, ohne dass mein letztes Wort von der Autokorrektur verändert wurde. Dann drücke ich Return. Das erste Wort in der nächsten Zeile kommt dann immer mit doppeltem Anfangsbuchstaben, selbst wenn es von der Autokorrektur verbessert wird.

Nicht kritisch, aber nervig.
    SSo etwa X(

Nachtrag :tritt auf im Mozilla auf Galaxy S5

setzt Euch mal in den Stelvio. Ich hatte dort ein beengtes Gefühl. Dir Mittelkonsole ist für meinen Geschmack deutlich zu dick ausgefallen.
    Allgemein hatte ich das alte BMW Gefühl. Außen riesig, innen weiß man nicht, wo der Platz geblieben ist.

Im Cherokee gibt es ein Menü "Info" und dann "Wo bin ich?".
    Da gibt dann irgendwo die GPS Daten. Höhenmessung ist ein GPS Feature.

Na dann erst mal herzlich willkommen hier im Forum und schön, dass Du unsere Liebe zum Indianer teilst :thumbup:

Wie sieht es denn mit Deinen Offroad Ambitionen aus? Der Trailhawk kann ja dann schon einiges, wenn man nur will. Das würde Deine Entscheidung sofort deutlich leichter machen.

Wenn Du auf der Straße bleiben willst, kann man entweder eine Nutzwertrechnung aufmachen (wie langweilig und passt auch nicht zu Jeep, finde ich zumindest) oder Du triffst einfach die Bauchentscheidung, die meist die richtige ist.

Vernunftentscheidungen sind schon oft bereut worden.

Viele Grüße aus Berlin
    Peter

P.S.: ich hätte damals (2014) einen Diesel genommen. Der Trailhawk hat mir die Entscheidung abgenommen. Heute bin ich froh darüber :thumbup:

Es ist so herrlich, mit vier offenen Fenstern und einem offenem Panoramadach in warmer Luft durch Berlin zu cruisen und dabei laut Musik zu hören. Dann reichen mir auch 60 km/h :)

das Problem gibt's auch anders herum = ich habe ein zu großes Ersatzrad...!
    Viele GC-Fahrer bauen ihr 5. Rad ja aus, um dadurch ein deutliches Plus an Kofferraum-Volumen zu erhalten............!

Ungefähr mit der Hoffnung, Jeep-Räder können nicht kaputt gehen (Hallo Peter).

Ich hab`s jedenfalls drinne gelassen, weil ich mich auch in meinen kühnsten Träumen nicht mit einem nächtlichen Radwechsel beim GC "beschäftigen" möchte.......!

Ja, das Ding nimmt viel Platz weg, aber ich bin ja bekanntlich inzwischen froh, dass ich es trotzdem immer dabei habe.

Wenn man es auf die Außenseite in die Aussparung legt (also andersherum als werksseitig vorgesehen), passt aber wirklich sehr viel Kleinkram in die Felge, so dass es nicht ganz so viel Platz verschwendet. Bei mir finden da neben dem Wagenheber auch alle Spanngurte, Reserveöl, Panzertape, Ersatzbatterien und noch viel mehr ihren Platz.