Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

viele Regeln gäbe es nicht, wenn sich die Menschen vernünftig verhalten würden. 20% machen das aber nicht und die anderen 80% müssen die Regeln dann auch befolgen. Ich verhalte mich so, dass ich es persönlich moralisch jederzeit vertreten kann. Auch wenn da mal die ein oder andere Regel (ach ne, das waren ja nur Empfehlungen in Berlin) etwas gebeugt wird.

Heute habe ich auf einer mit wildem Gras bewachsenen Verkehrsinsel gestanden, weil ein Krankenwagen unbedingt vorbei wollte. Mit einem tiefergelegten 3er hätte ich als Hindernis stehen bleiben müssen .....

Muss man vielleicht auch nicht alles zuuu obrigkeitstreu sehen. Wenn man sich im Sinne der Regeln verhält und manchmal die genaue Wortklaubigkeit etwas in den Hintergrund stellt, kann man sich trotzdem vernünftig und verantwortungsvoll verhalten.

ich habe heute neben einem GLE Benz gestanden. Unglaublich, die Ladekante des Benz ist gut 5 Zentimeter höher als meine !!! Außerdem ist die Kofferaumöffnung zumindest optisch 15% kleiner.

Da sag noch mal jemand, echte Gelängewagen seien unpraktisch im Alltag .....

ad Yeti: ich fand den irgendwie knuffig früher, nur die Motorenauswahl war bescheiden. Innen erwartet einen eh der langweile Mist aus dem VAG Konzern. Auf den Classic Days konnte man einen Arteon bewundern. Von aussen ganz schick, aber innen :thumbdown: Lieblos hingerotzt, so ein Drama. Aber anscheinend verkauft es sich ja ganz gut.

welcome to the forum!

would be nice to know from which country / city you come from :)

All the best from Berlin
    Peter

ich möchte noch ergänzen, dass wir als Offroader natürlich verantwortungsvoll mit unserer Umwelt umgehen (so wie ich das ja auch von Campern erwarte). Also bleibt man auf den wenn auch schmalen Wegen und fährt nicht ins Gehölz und schmeisst keinen Unrat in die Natur. Die Wege werden auch von forstwirtschaftlichen Fahrzeugen benutzt, daher sollten wir auf solchen Wegen nicht unnötig Schaden anrichten.

Gruß
    Peter

Glückwunsch zur neuen GoPro. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es jetzt schon eine 5er gibt.

Vom Plan her passt das, was Du geschrieben hast, nach meinem Kenntnisstand auch noch so. Moers -> Berlin sind 6 Stunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand noch mal in die Pampa will am Freitag Abend :D

WahtsApp Gruppe ist immer gut bei sowas !

Was soll ich jetzt noch dazu schreiben?
    Ich weiß noch, dass wir im Januar 2015 das erste Forumstreffen mit drei Teilnehmern hatten und damit eine mehr als erfolgreiche Tradition begründet haben :)
    Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Abschied da schwer fällt.

Aber wenn das alles stimmt, kann man doch schon das neue MJ vom Cherokee bestellen. Hast Du den Mathias mal angerufen? Definitiv brauchst Du einen neuen Jeep Händler, aber durch die Übernahme in Fürth wäre es doch zumindest nicht weiter als zu dem anderen Laden.

Zumindest sind ja die Begrüßungsbugs aus dem Cherokee raus und die Garantie ist jetzt 4 Jahre. Viele Deiner jetztigen Probleme wirst Du also nicht mehr haben ....

Jetzt überlege noch mal, wie gut Du es hast. Für 25 Euro plus Kaffeekassenspende bist Du mit Deinem Platten durch. Ich habe 210 Euro bezahlt (Kaffeekasse war dann nicht mehr drin) und selbst wechseln musste ich auch. Naja Dr. Pepper hat mehr als kräftig mitgeholfen, das muss man schon dazu sagen :)

Was auch immer Du als Starthilfe hast (ich vermute mal ähnliches befindet sich ja auch in meinem Besitz), ich kann das auch nur wärmstens empfehlen. Weniger Platz und kein Partner nötig, aber trotzdem Starthilfe wie man sie braucht :023:

Möge der Wind Deiner Pearl gesonnen sein :thumbup:

Zum Thema Serviceintervall: Warte immer, bis Dir Dein Auto sagt, dass es gewartet werden will. Dann kann man ein paar Tage später bei der Werkstatt anrufen und einen Termin vereinbaren. Sowas dauert dann auch immer 2 bis 3 Wochen. Das dehnt dann den Serviceintervall auf natürliche Weise ein wenig :)

Bei mir waren es dann im Schnitt nicht alle 12k sondern alle 16k.

Der Unterschied zwischen dem Autokauf im Internet und beim lokalen Händler ist nicht groß anders, als bei anderen Produkten.

Wenn ich eine hochpreisige Kamera (sagen wir mal 500 Euro+) kaufen möchte, habe ich die Wahl, in ein Fotogeschäft zu gehen, wo eine gute Beratung aber eine miserable Auswahl bei hohen Preise anzutreffen ist. Ich kann auch in den Müdemarkt gehen, wo keine Beratung aber zumindest eine gewisse Auswahl bei moderaten Preisen da ist oder ich kaufe im Internet, wo ich meine Beratung mir selbst anlesen muss und habe die maximal mögliche Auswahl und den günstigsten Preis.

Nur das es beim Autokauf den kleinen Fachhändler quasi gar nicht mehr gibt. Die Autohäuser sind mehr auf dem Müdemarkt-Niveau und damit grade noch gut für die Livedemo der Produkte, aber nicht zum Kauf. Bei manchem Händler (wir waren ja neulich mal unterwegs, um einen Nachfolger für den Mini meiner Frau zu suchen) darf man ja schon froh sein, wenn er geöffnet hat. Von einem Ansprechpartner für das Modell wollen wir mal nicht reden, denn der ist auch gerne grade im Urlaub. Wir waren bei drei Händlern und konnten keinen konkreten Probefahrttermin vereinbaren!! Überall wurden wir vertröstet. Wir konnten aber immer mal wieder ein halbe Stunde durch den Laden laufen, während alle Verkäufer sich hinter irgendwelchen Bildschirmen versteckten.

Wer sich als Händler so verhält, darf sich nicht wundern, dass man im Internet kauft und kann eigentlich froh sein, dass er wenigstens das Servicegeschäft bekommt (wenn er sich das dann nicht auch noch selbst versaut).

Ich glaube nicht, dass man den Anspruch an einen solchen Tourenplaner haben darf, dass dann tatsächlich auch noch herausfordernde Offroad Einlagen dabei sind. Zumal die Herausforderung immer noch unterschiedlich und persönlich gesehen werden. Der Rumänien erfahrene Defender Fahrer wird das sicherlich auch anders sehen, als wir hier.

Am Ende soll man ja auch am Ziel ankommen und nicht auf fremder Leut Grundstück herumkrachseln. Was bleibt übrig? Natürlich - Feld- und Wirtschaftswege.

Insofern macht das Ding seinen Job. Ist wohl klar, dass wir uns da schwer im Ordnungswidrigkeitenbereich tummeln. Wer das nicht mag, für den wird das auch nichts sein.

Echt blöd ... ist wie beim Blinkerglas von Mike The Maneater ... FCA verkauft kein Blinkerglas, sondern nur den ganzen Außenspiegel (Ohne Abdeckung) Frechheit ! :cursing:
    So macht man sich keine Freunde ... :thumbdown:

das hatte ich ja ähnlich, als meiner noch fast neu war. Nur die Spiegelabdeckung war kaputt und ein komplett neuer Aussenspiegel musste her. Da löhnt man locker 500 Euro, obwohl nur etwas Plastik kaputt ist.

Leider muss man aber fair bleiben, das können andere Autokonzerne auch.

Ich hätte ihn ja auch nicht kaputt fahren müssen (und nein, das Auto hat nicht draufgelegen :-).