Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

einen freien Videoeingang soll es angeblich geben im uConnect 8.4, aber ich habe nicht nachgesehen. Die andere dort offerierte Lösung mit einem Android add-on basiert ja auch darauf.

Ich persönlich fand die Lösung, auf dem uConnect ein Android als add-on zusätzlich zu installieren ganz smart, habe aber den Link nicht mehr (kostete 699 Euro).

Bei der hier gezeigten Lösung muss ich allerdings sagen, dass ich dann doch lieber mein Handy in eine Schale packe, wenn ich die Kosten vergleiche.

Das Verhalten von Jeep ist echt mies, und das nicht zum ersten Mal. Ich vermute, dass man auf dem Klagewege etwas erreichen könnte, aber wer kann das als Privatmensch bezahlen. Am Ende ist es nicht die 400 Euro Wert. Unser Rechtssystem ist leider darauf ausgelegt, dass ein normaler Verbraucher nur unter Aufwendung erheblicher Mittel zu seinem Recht kommt.

Lass es Dir in Baku gut gehen und versuch mal, über die Medien das Thema breit zu treten.

Ist ja aber halb so schlimm, weil es ja bei anderen Herstellern auch nicht besser ist. So wird es zumindest hier im Forum in so einem Fall immer gepredigt.

Haben wir Dich nicht genug bemitleidet? Klingt ein wenig frustriert nachtragend .... und hintenrum anklagend.

Und ja, andere Hersteller machen den gleichen Mist. Das macht es nicht besser, aber zumindest macht es das nicht Jeep typisch. Ich persönlich halte das für einen Unterschied, denn ein Wechsel des Herstellers hilft dabei nicht.

Übrigens wurden meine Softwareprobleme, die während meines letzten Urlaubes auftraten, ein paar Tage NACH Ablauf der Garantie ohne Probleme auf Garantie beseitigt. Es läuft also auch nicht IMMER schlecht bei Jeep.

Wenn ich von meinem Büro einen Dienstwagen bekommen würde, würd ich den SOFORT nehmen Das rechnet sich!

das hängt unmittelbar von der Zuzahlung durch Deinen Arbeitgeber ab. Meiner gibt vor, welche Fahrzeuge bestellt werden dürfen (Jeep steht NICHT auf der Liste) und die Zuzahlung ist recht mau. Wenn man es dann weit zur Arbeit hat und lieber ein Fahrzeug hätte, bei dem man sehr gut beim Preis handeln kann (oder einen Jahreswagen etc.) dann ändert sich die Rechnung sofort.

Na dann bin ich ja mal endlich früh dran !

Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch!!
    Ich wünsche Dir eine tolle Party oder was auch immer ihr anstellt heute :)

Grüße aus Berlin
    Peter
    :icon_Fete2: :icon_Fete2:

Die Karte hat definitiv noch einen Fehler. Wenn Du Dir Berlin anschaust, dann ist in der Startansicht dort eine 22 (steht ja wohl für Anzahl der Mitglieder).

Zoomst Du einmal rein, steht da 14. Ok, es gibt natürlich in der Umgebung weitere, das sind aber weitere 11. Noch zwei mal rein zoomen, dann sind es Gruppe mit 6 + Gruppe mit 4 + 4 Einzelne, das wären dann wohl die 14. Noch drei mal reinzoomen, dann kommt die Gruppe der Mitglieder, die einfach nur "Berlin" angegeben haben. Die werden alle ins Zentrum lokalisiert. Soweit ok, aber das sind dann schon 17 (!?).

Also irgendwie zählt die Karte nicht richtig.

Es gibt doch so viele Anbieter im Netz, bei denen man individualisierte Dinge bedruckt mit eigenen Vorlagen bestellen kann. Wir brauchen doch nur eine kleine Kollektion an Vorlagen und eine Liste empfehlenswerter Anbieter von solchen Artikeln.

Wäre doch eigentlich dumm, wenn sich jemand einen Vorrat mit sowas anlegen müßte. Abgesehen von der Vorleistung ist das ja auch ein logistisches Problem (Lager & Versand).

Du bist ja eine Shopping Queen :1f61d:

Seitdem ich bei Shell meinen ERsatzreifen aufpumpen musste und dafür unverschämt frecherweise 1 Euro bezahlen musste, habe ich gelernt, dass man ohne diese Abzocker besser dran ist :P

Glückwunsch zum Kauf. Angeblich kann durch Drücken der "R"-Taste auf Bar umschalten. Und nein dann kommt kein Bier raus.

Cool, stand nirgendwo und ich hatte mich schon gefragt, wofür die Taste ist. R = Bar, ist ja auch logisch, da hätte ich selbst drauf kommen müssen :D

Das mit dem Bier kann ich verschmerzen. Was soll ich mit Bier im Reifen =O

Danke für Deinen Tip !!

Nachdem ich ja passend zum Camp Jeep immer noch keinen Kompressor hatte, habe ich letzte Woche aufgerüstet.

Braucht man ja nicht so häufig, daher ist es ein günstiges Modell für nur 33 Euro geworden (ich war selbst erstaunt über den Preis).

Es wurde dieses Modell hier: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Und heute habe ich dann endlich meinen Luftdruck, den ich für das Camp auf 2,1 bar gesenkt hatte wieder auf 2,7 bar auffüllen können. Das Ding ist sehr praktisch, man kann den Zieldruck eintippen und der Rest passiert automatisch. Das Kabel könnte länger sein, aber Dank der vielen 12V Steckdosen hatte ich keine Probleme. Laut ist es allerdings X/ und den Druck muss man in PSI angeben. Aber für solche Umrechnungen gibt es ja feine Apps.

Für den Preis gebe ich mal eine echte Kaufempfehlung ab!

Grüße
    Peter

P.S: es sind auch noch Adapter für Fahrrad, Bälle und so ein Krams dabei. Das Ding kommt also auf jeden Fall in die Urlaubstasche, denn da sind immer Luftmatratzen aufzublasen :)

Ungewöhnlich, dass ich in diesen Thread schreibe :)

Heute habe ich doch tatsächlich zwei Cherokees gesehen. Einen silbernen (Kennzeichen nicht gesehen) im Spreewald und einen roten irgendwo auf der Strecke. Grüße wurden von der Dame im silbernen nicht erwidert, beim roten konnte ich es nicht erkennen.

Zusätzlich kam ich auch noch an einem parkenden schwarzen Renegade in Berlin vorbei und ein schwarzer Wrangler stand schräg hinter mir an der Ampel. Keine schlechte Ausbeute, ungewöhnlich :)

das scoring ist mir wurscht, ich grüße einfach. Grüßen war schon immer freundlich, also kann man das auch machen.

Wer nicht zurück grüßt, ist einfach unhöflich und mir daher egal.

@p.11ist das am Schluss vom Video nicht dein Auto, welches die Furchen herab fährt? Weil du da mit Dietmar stehst und filmst :schock:
    @dietmar, du bist aber auch ganz schön da rum gejoggt.

Ja, da fährt meine Frau. Sie kann das genauso gut wie ich auch :)

@Wendy
    Ich hatte noch 5 Klone mit :1f602:

5? Da waren mindestens 10 Dietmars über den ganzen Parcours verteilt, deswegen haben wir auch so viel obergeniale Photos von denen :D

Dafür nochmals unseren Dank !!

ohne Deine geniale Reifenperspektive hätte ich aber auch was vermisst. Da sind so geniale Szenen dabei, wo Deine Reifen blockieren und Du in das nächste Loch rutschts, einfach herrlich.

Meine onboard Viodeos laden gerade noch hoch, ETA 01:30 AM. Sorry, ich hatte mehr Wert auf Euro Bilder und Videos gelegt und meine immer zurückgestellt. Wenn ich so weiter mache, wie in der letzten Woche, kündigt mir Kabel Deutschland irgendwann. 100 GB up und 100 GB down ist wohl eher der Un-User für die :D ;(

Und danke für die Blumen! Deine Videos haben mir auch super gefallen. Schön, dass da jeder seinen eigenen Stil hat und so unterschiedliche Sichten dabei rauskommen :thumbup:

Ja, ein zweiter Cherokee Trailhawk in Mango war auch da. Allerdings so, wie er aus dem Werk kam, komplett ohne Veränderungen. Wir sind uns auch einmal auf dem Trail begegnet und haben uns heftig gegrüßt :)

Was lange rumeiert wird auch nicht rund, hoffentlich ist mein Video trotzdem was geworden. Ich habe alles verarbeitet, was ich an Uploads von Dr. Pepper bekommen habe und die eigenen onboard Videos. Herausgekommen ist eine schöne Mischung aus verschiedenen Aufnahmeperspektiven, Motiven und Situationen. In manchen Szenen konnte ich verschiedenes Material in der gleichen Szene zusammenschneiden, das hat am meisten Spaß gemacht.

Alles in Echtzeit, nix timelapsus :)

Ich hoffe es gefällt Euch und ihr seid trotz der Länge nicht gelangweilt.

Die schönsten Szenen des NJF auf den Trails im Camp Jeep 2017, bitteschön hier auf YouTube

Viele Grüße (insbesondere an alle Gefährten vom Camp, ihr wart klasse!)
    Peter

Mit der Maus auf dem Minaturbild auf die rechte Maustaste klicken.

Unten siehst Du das Menü, dass vom Browser abhängt (links Chrome, deutsche Version; rechts Waterfox, englische Version). Alle sollten aber die Option bieten, "Link speichern unter" (Chrome) oder "Save link as" (Waterfox) oder was auch immer der Browser als Möglichkeit zeigt, den Du verwendest.

Guten Morgen,

Klasse!
    Was ist das fürne Software?

Basis ist ein freies HTML5 Template von HTML5 Up! (https://html5up.net/).

Das Template ist aber sehr rudimentär und hat Schwierigkeiten mit Leerzeichen, Bindestrichen und Sonderzeichen im Pfad. Das habe ich aber nicht korrigieren können, sondern einfach die Dateien umbenannt.

Größtes Problem ist aber die mangelnde Unterstützung für Videos. Da musste ich dann selbst was zusammen basteln, aber im Netz findet man ja für alles Lösungen, die man einfach anpassen kann.

Dann noch ein selbst entwickeltes Script, dass durch den ganzen Dateibaum geht und die index.html für jedes Verzeichnis generiert und fertig :)

Also eine gute Mischung aus Freeware und Kreativität :)