verrückte Geschichte. höre ich auch zum ersten Mal.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Info! Das kann ja im Ernstfall super schnell helfen ![]()
verrückte Geschichte. höre ich auch zum ersten Mal.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Info! Das kann ja im Ernstfall super schnell helfen ![]()
- Kleiner Hydraulikheber (Der Bordwagenheber ist eine Notlösung der allerschlimmsten Art)
Weiss eigentlich jemand, welche Hubhöhe man für den Cherokee Trailhawk braucht?
Du meinst, man sollte da Airbags drin lagern? ![]()
Naja, für Kissen und Jacken würde es schon gehen, oder? DU musst da ja nicht den Weinvorrat für den Urlaub verstauen ![]()
Der Wunsch ist gut, die Zeit aber nicht reif. Ist wie mit den Energiesparbirnen, die dann alle mit ordentlich Quecksilber im Gepäck kamen. Man will da viel gutes zu einer Zeit, die es noch nicht hergibt.
Geduld wäre ein wichtiger Baustein der Energiepolitik. Dir Technologie wird kommen, aber nicht, weil sie jetzt gerade gebraucht wird. Das dauert halt seine Zeit.
So schwachsinnig sich dieses Vorhaben für einen normal denkenden auch liest, eingebrockt hat uns das letztlich eine Horde Unbelehrbarer, die keinerlei Maß und Ziel kennen und meinen, auch während der Fahrt ständig am Handy, Tablet und sonstwas herumspielen müssen. Was muss man auch permanent irgendwelchen Dummpfuff per SMS, WhatsApp oder Fratzenbuch schreiben, Videos glotzen oder was weiß ich machen. Wäre entsprechendes Verantwortungsbewusstsein bei diesen Leuten vorhanden, bräuchten wir solche Gesetze nicht. So wie es aber mittlerweile auf den Straßen zugeht, ist es nur eine logische Konsequenz, dass der Gesetzgeber auf solche Ideen kommt.
Ich möchte da vorsichtig widersprechen. Die StVo hat schon VOR dem berühmten Handyparagraphen eindeutig jegliche Form der Ablenkung des Fahrers unter Strafe gestellt. Der Handyparagraph war so an sich schon nicht notwendig. Und die Verschärfung wie im Zitat oben ist es ebenso wenig.
Die Gesetzesänderung ist mehr politischer Aktionismus und eine plakative Art, die Probleme in die Öffentlichkeit zu tragen.
Ablenkung gab es vorher schon genug. Von sich schminkenden Damen bis hin zu exzessiven Unterhaltungen ist auch heute noch alles vorhanden. Das Handy hat sicherlich eine neue Qualität dazu gebracht, aber auch ohne Handy wissen viele Autofahrer sich hervorragend vom Geschehen auf der Strasse abzulenken.
Wer schon mal hinter wild diskutierenden Pärchen gefahren ist, weiß, wovon ich spreche. Die brauchen kein Handy, um ihre Mitmenschen zu gefährden.
Herausgekommen ist ein an Unsinnigkeit nicht zu überbietendes Regelwerk, dass es Dir erlaubt, einen Akkurasierer zum rasieren in die Hand zu nehmen, aber nicht ein Handy, um darauf die Uhr abzulesen. Beim Akkurasierer müßte Dir nämlich ein Ordnungshüter die Ablenkung nachweisen, beim Handy nicht mehr.
Eine gefährliche Tendenz, meiner Meinung nach. Und das Telefonieren während der Fahrt empfinde ich auch mit Freisprecheinrichtung als extrem ablenkend. Aber die Art, wie pauschal Strafen nach schlecht gewählten Ereignissen ausgesprochen werden dürfen, empfinde ich auch als Gefahr. Nicht im Strassenverkehr, sondern für den Freiheitsgedanken.
naja, die linken Schwätzer haben was mit den konservativen Schwätzern gemeinsam: sie wollen beide ihre Lebenskultur dem Rest aufzwingen
leider ist die liberale Ecke sehr dürftig vertreten
typischer Blödsinn von Regulierungsfanatikern in Aktionismus mit IQ < 100
Ja, Klasse, macht die Innenstädte ganz dich - FÜR ALLE!
Und dann möchte ich mal erleben wie die "Mehrheit der Deutschen" plötzlich über steigende Kosten am lamentieren ist!
Geiz ist Geil -> GEIST ist GEILER!
Wenn sie mit den Dieseln fertig sind, kommen die Benziner dran!
Jaja, sorry für den OT, aber die Mehrheit der Deutschen war auch für strikte Rauchverbote. Habt ihr geglaubt, da wäre das Ende der Fahnenstange? Und wenn genug Rentner da sind, ist die Mehrheit der Deutschen auch für ordentliche Rentenerhöhungen ....
Das ist das Problem mit der Mehrheit. Wie war das? "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Abendessen abstimmen."
Ich habe schon lange den Eindruck, dass mit der "hidden Agenda" der Parteien (damit meine ich die Punkte, die in keinem Wahlprogramm stehen, aber trotzdem umgesetzt werden) der Wähler für blöd verkauft wird. Solange man ab und zu davon profitiert, merkt man gar nicht, wie man Tippelschritt für Tippelschritt weiter in die Unfreiheit abgleitet. Jeder einzelne Schritt ist nicht dramatisch, aber irgendwann wird hoffentlich die Mehrheit mal merken, dass sie dauernd für blöd und unreif verkauft wird.
So, Ende OT, sonst artet es wieder aus ![]()
Das sehe ich ähnlich wie Dietmar. Es ist hier Sitte, dann einfach nicht mehr in das Restaurant zu gehen, wenn einem das Essen nicht gefallen hat, anstatt sich über das Essen zu beschweren.
Für mich ist das eine absolute Unsitte.
Nur mit massivem aber höflichem Protest kann man meiner Meinung nach etwas bewegen. Das Restaurant kann man natürlich meiden, wenn nicht passend mit der Beschwerde umgegangen wird.
Wenn das direkt nicht geht (ist ja leider bei vielen Gelegenheiten der Fall, wenn billig bezahlte Hilfskräfte die Kundenschnittstelle bilden), dann habe ich mir angewöhnt, in guten und in schlechten Fällen erst mal Google Bewertungen zu schreiben. Auf lange Sicht wird das funktionieren, denn immer mehr Menschen schauen da vorher rein.
Als ich einen Laden gesucht habe, der mir größere Reifen besorgt, montiert und vor allem auch beim TÜV einträgt habe ich sechs Monate gesucht. Alle wollten nur das schnelle Geschäft und waren da gar nicht drauf eingerichtet. Aber irgendwann habe ich einen Laden gefunden, bezahlt was verlangt wurde (ich halte es dann für sehr schofelig, bei solchen guten Läden auch noch zu handeln) und bin damit glücklich geworden. Denn es gibt sie noch, Läden, in denen engagierte Menschen sich für die Bedürfnisse ihrer Kunden einsetzen. Und diese Läden werde ich immer und überall empfehlen.
In erster Linie ist es der Händler, der den Unterschied macht. Erst in zweiter Linie ist es der Hersteller. Mir geht es wie Dietmar, ich habe auch rein emotional meinen Trailhawk gekauft. Der mögliche Wiederverkaufswert war mir beim Kauf völlig Schnuppe (es soll ja Menschen geben, die kaufen sich ihr Auto mehr nach prognostiziertem Wiederverkaufswert als nach dem, was sie eigentlich haben wollen). Wenn ich bei einem Kaufpreis von (inkl. Zusatzausstattung) 55k wirklich mal ein Problem habe, was mich 1k extra kostet (z.B. der Mist mit meinen Winterreifen), dann ist das so, als würde ein Handy im Wert von 550 Euro mal Extrakosten von 10 Euro verursachen. Das ist ärgerlich, aber kein Aufreger.
Ich will nicht bestreiten, dass es mit dem Kundenservice hier Probleme gibt und ich habe ja auch oben dazu schon was geschrieben. Ich bin gerne an Protestaktionen aller Art dabei.
Aber seitdem ich an meinem Winterreifenhändler gemerkt habe, wie schwierig und teuer es ist, die eigenen Ansprüche umzusetzen, seitdem gehe ich tatsächlich immer vom schlimmsten aus. Alles andere ist dann eine positive Erfahrung.
Magnetschilder sind ein günstiger Spaß. Ich habe meine aus Amazonien (z.B. hier: https://www.amazon.de/Magnetsc…hilder+baustellenfahrzeug)
Auf der Autobahn kommt "Streckenkontrolle" gut. Ich habe das mal 450 km lang ausprobiert und man wird niemals mit Lichthupe oder so belästigt
Wenn man abends in Berlin keinen Parkplatz bekommt, kann man schön auf einer der zahlreichen Baustellen parken. "Baustellenfahrzeug" dranpappen und gut.
Faltkegel sind ganz praktisch, weil man sie zusammendrücken kann und sie dann fast keinen Platz mehr wegnehmen. Ich habe meine Rückbank nur einen Rastschritt nach vorne (also fast unmerklich) geschoben und nun passen sie hinter der Rückbank in den entstandenen Stauraum.
Faltkegel gibt es auch z.B. in Amazonien (Link: https://www.amazon.de/Sicherhe…sr=8-3&keywords=faltkegel). Bessere Qualität findet man allerdings z.b. hier: https://www.rescue-tec.de/Faltleitkegel-60-cm.html
Ich ergänze mal aus meinem Fundus, was noch fehlt ![]()
- Kompressor
- Panzerband
- Absperrband
- Faltkegel
- Rundumwarnleuchte
- div. Magnetschilder (Streckenkontrolle, Baustellenfahrzeug, etc.)
- Satz (4 Stück) Spanngurte
- zus. Zurrgurte (2 Stück)
- Handschuhe
- Stabtaschenlampe
- Sprühflasche mit Scheibenreiniger
- Putztücher (2 Stück)
Los, Pepper. Du hast noch viel mehr ![]()
Lieber Josef, alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag !!
Herzlichen Glückwunsch !!
Viele Grüße
Peter
![]()
das sieht so aufgeräumt aus, eigentlich perfekt!
Was machst Du, wenn Du davon was benutzt? Wie beim Bund, danach 3 Stunden reinigen? ![]()
ja, das scheint das zu sein, was ich mal gesehen habe, ist aber deutlich billiger geworden.
Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, ist das screen mirror eigentlich besser, als ein zusätzliches Android System im Auto zu haben. Denn dann fallen auch alle Fragen des Updates des Androids im Auto weg.
Auch wenn ich 190 Euro hoch finde, ist das zumindest nicht so teuer, als man das nicht mal eines Tages riskieren könnte ![]()
volle Unterstützung meinerseits ![]()
Danke !!
Das wäre schon mal ein guter Anfang, um ein Zeichen zu setzen. Dazu die bestehenden Verbindungen nutzen, um die Presse mit ins Boot zu holen. Möglichkeiten gäbe es, man muss sie nur nutzen. Dazu braucht es aber Leute, die so eine Aktion aktiv unterstützen.
Ich denke, dass wir hier einige finden werden und melde mich selbst freiwillig ![]()
Der Missstand ist definitiv angekommen denke ich und ich glaube, dass viele Autofahrer schon gemerkt haben, dass die Servicefreundlichkeit in der Branche gelinde gesagt beschissen ist, und das bei den Preisen!
Es gibt immer wieder noch kleine Highlights, aber die sind leider selten.
Es wird auch immer schwerer festzustellen, ob das am Hersteller oder an der Werkstatt liegt. Definitiv machen die Hersteller hier zu wenig. Der Fokus liegt wohl auf Verkaufsförderung.
Aber was sollen wir denn machen, um hier ein Zeichen zu setzen? Ich bin ja immer gerne zu allen Schandtaten bereit. Wollen wir Unterschriften sammeln, Protestnoten verfassen und an FCA schicken? Oder wollen wir uns gegenseitig, die wir nichts dafür können, die Ohren volljammern?
Also Protestschreiben aufsetzen, wir unterschreiben alle und los gehts. Oder gleich bei change.org eine öffentliche Sammlung durchführen. Das ist kein Scherz und ich will Dich nicht auf den Arm nehmen, aber mein früherer Chef sagte immer, "handele, sonst wirst Du gehandelt".
Lass uns anfangen, ich bin sofort dabei.
"Die Bremsbeläge halten nur noch paar Tausend Kilometer, das wird ihnen bei Leasingende aber abgezogen."
normaler Verschleiß hat nichts mit der Berechnung von Leasingkosten zu tun. Auch nicht, wenn es jemand schafft, in 20000 km die Bremsbeläge runterzufahren. Da wollte offensichtlich jemand was verkaufen .....
Bei uns stehen XXX für Schmutzfinkseiten
![]()
komisch, hier in Berlin sind das Seiten zur freien Entfaltung von gesellschaftlich erzeugten Persönlichkeitsstörungen
ach ja, wir haben ja auch RRG in der Regierung ![]()
war dass er sein Büro aufgelöst hat um sich seinem Rententum zu widmen !
das ist immer der erste Indikator dafür, dass jemand keine Zeit mehr für nix hat ![]()
Ja, wäre schön, wenn alle wieder kämen, aber es muss ja jeder seine Prioritäten setzen. Beim Mike muss ich allerdings sage, dass ich persönlich es begrüssen würde, wenn seine manchmal doch SEHR rustikalen Postings in anderen Foren landen. Seine anderen Beiträge waren auf jeden Fall wertvoll und z.T. auch recht lustig.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat