Beiträge von p.11
-
-
Für den normalen Einkauf verbinde ich Sport, Einkaufen und Getränke holen. Dafür aber dann mit Sechszylinder

Aber alles andere geht zu Fuß.
-
Na dann viel Spass. Und nimm genügend Bier mit.

jeder Platz, der noch frei ist, wenn die Sachen meiner Frau verstaut sind, gehört mir

-
Du musst wohl nicht für 2 kinder und Frau Getränke usw holen!

Hab ich was von "Getränke holen" geschrieben?

Kunstvolles Weglassen ist manchmal sachdienlich ....

-
Mit den Spurplatten hast Du es nicht so, die haben die doch erst vor kurzer Zeit ersetzt, da ein Gewinde ausgerissen war.
Eben, Alu scheint nicht überall der Werkstoff der Wahl zu sein

-
dann solltest Du auf 17" gehen, da geht dann einiges.
Die groben Stollen sehen auch eigentlich erst gut aus, wenn ordentlich Gummi um die Felge liegt.
Soviel ich weiss gibt es den BF GOODRICH als A/T Reifen in dieser Grösse mit weisser Schrift.
Gruss Urs
Hast Du eine Bezugsquelle? Habe ich nicht gefunden.
-
So, HU bestanden ohne Probleme. Ich musste nichts zurückbauen, weder Korb noch Leiter noch A-Säulen LEDs noch Dach LEDs.
So muss das sein

-
Ich musste leider schneller handeln als mir lieb war.
Letzte Woche war ich zum Urlaubscheck, weil es morgen auf große Fahrt geht. Ergebnis war, Bremsen halten nur noch 3.000 km. Ich hab den Meister gefragt, woher er das denn weiß, wieviel ich bremse, aber er hat nur gelacht.
Also habe ich vorgestern die Bremsen hier in Berlin bei FCA tauschen lassen (bin auch prompt von @FranklinFlyer erwischt worden). Und da nächsten Monat TÜV fällig ist, hab ich das auch gleich erledigt.
Alles zusammen 1.634 Euro mit den orginal Mopar Bremsen und dem Kümmern, dass ich für den TÜV nix abmontieren muss. Leider haben die Scheiben wohl an meinen Spurplatten geklebt und konnten nicht so einfach ohne Schaden gelöst werden. Also ist jetzt auch der zweite Satz Spurplatten vorne hin und ich muss ohne fahren.
-
Da gehst Du leer aus. 225/55R18 habe ich noch nie als Offroadreifen gesehen. Und wo willst Du da noch weiße Schrift hinbekommen, da ist ja kaum Gummi drauf

-
Ach es waren die zu kleinen Pommes-öhhh Harnstofftanks.
Mein Harnstofftank ist auch zu klein und ich bin kein Diesel und es hat sich noch nie jemand beschwert

-
Nachdem uns unser Urlaub 2016 so gut gefallen hat, haben wir beschlossen, in diesem Jahr erneut mit Jeep & Zelt die Gegend zu erkunden.
Da der Brexit naht
haben wir uns für England entschieden, aber den Süden der Insel. Ziel ist es, bis Land's End zu gelangen und dann wieder zurück. 1.600 km einfach Strecke, aber wir schaffen bestimmt einige Abstecher und rechnen mal mit insgesamt 3.800 - 4.000 km.Heute war schon mal Packtag. Wir haben uns entschieden (schweren Herzens) dieses Mal auf die Reservekanister zu verzichten (obwohl die sooo gut aussehen). Also war mein Job heute, das Auto zu waschen (eklige Klebe von den Linden musste schon wieder runter) und das Dach vollzuräumen, denn morgen früh gehts dann los.
Erste Etappe morgen ist Paderborn (420 km), um die Katzen in ihre Pension bei meiner Schwiegermutter zu bringen. Sonntag geht es dann weiter zur Fähre nach Calais (540 km). Abends wollen wir dann den ersten Zeltplatz an der Südostküste Englands ansteuern.
Viele Grüße
Peter... Fortsetzung folgt ....
-
Heute schon mal mit dem Hochdruckreiniger über den kleinen Dicken gegangen, um den "bösen" Schmutz loszuwerden (klebt immer, wenn man unter Linden parkt)
.Jetzt wird gerade der Dachkorb beladen, denn morgen früh geht es ja in unseren diesjährigen Urlaub (Details bei "Urlaubsberichte")

-
Ich habe gerade gesehen, dass man bei Amazon schon die ersten Aufkleber bekommt:
Hier: https://www.amazon.de/Feinstau…ylaufkleber/dp/B01ECDNUCK
-
Soweit ich weiß justiert sich der Tacho vom JC automatisch über den GPS Sensor.
kann ich nicht bestätigen. Habe ich zwar auch mal gehört, aber meine GPS Geschwindigkeit im uConnect weicht seit Jahren um ca. 1% vom tatsächlichen Tacho ab (und liegt leicht höher, als der Tacho anzeigt
). Vor den größeren Reifen war es noch umgekehrt, wie es ja eigentlich auch sein soll. -
Also im Grunde hat @FranklinFlyer natürlich Recht. Informationen sind gut, Verbote sollte man sich SEHR genau überlegen.
Aber wir haben ja schon auf den Packungen aufgedruckt, was drin ist. Die EU meinte bei ihrer Ampel, dass die Leute die aufgedruckten Informationen nicht verstehen und das es deswegen die Ampel braucht. Und da sind wir definitiv über die Grenze zur Erklärung der Unmündigkeit.
Nebenbei habe ich auch immer die Befürchtung, dass eine wertende (!!) Ampel der erste Schritt ist, um danach "zum Wohle des Verbrauchers" eine Strafsteuer einzuführen. Ich versuche daher lieber, bereits die ersten Versuche zu bekämpfen, soweit mir das möglich ist.
Wer meine Statur kennt, weiß ja auch, dass ich bestimmt nicht die Zielgruppe zur Bekämpfung von Übergewicht bin. Vielleicht als Raucher in der anderen Randgruppe
. Aber bei 7-10 Stunden Sport pro Woche (welcher Nichtraucher hält mit?) halte ich all das für (meine Person) einen unnötigen Eingriff.Irgend woran sterben die Leute schon. Man macht inzwischen zu viel Gewese um Gesundheit und Tod. Wir haben viele gute Sachen, aber wie beim Umweltschutz fängt man an, den Bogen zu überspannen.
Neulich habe ich gelesen, dass eine Studie (
) ermittelt hat, dass man den CO² Gehalt am einfachsten und deutlichsten senken kann, wenn man keine Kinder bekommt. LOL. Soweit sind wir schon. Leben ist doch immer ein Kompromiss. -
Brötchen holen -> zu Fuß
Post -> zu Fuß
Rewe -> zu Fußund noch vieles mehr .....

-
Ich habe 245/70R17 auf Bavarrion Felgen ohne Probleme montiert (auch auf Orginalfelge möglich). Vorne sind 40mm und hinten 60mm Spurverbreiterung drauf. Alles mit TÜV Abnahme (Gutachten kann ich Dir gerne geben).
Durch ein Versehen hatte ich sogar mal 245/75R17 drauf und die haben auch funktioniert (also kein Schleifen). Allerdings wirst Du da keine einfache Abnahme bekommen, weil dann der Tacho nachgeht.
Grüße
Peter -
OT:
Es wird immer bekloppter. Nun führt die EU eine Ampel ein, für den Bräunungsgrad des frittieren der Pommes. Denn Pommes, die zu lange frittiert wurden sind Krebs erregend und da sterben MenschenIch denke mal Pommes, Chips und co sind per se in Mengen nicht gesund.
OT Ende :Wir werden als unmündig und doof dargestellt. Die Stromerzeuger aller Art sind auch nicht gesund
Ich dachte die Ampel soll auf Lebensmittel. Wenn zuviel Fett oder Zucker drin ist, gibt es eine rote Ampel. Also z.B. auf der Flasche nativem kaltgepressten Olivenöl gibt es eine rote Ampel, weil zu viel Fett drin ist
.Da kann ich Dir nur zustimmen Wendy. Die halten die Leute für blöd. Oder noch schlimmer, sie meinen, die korrekte Ernährungsweise gefunden zu haben, die dann auch noch für alle passt. Und jetzt sollen möglichst wieder alle Menschen "umerzogen" werden.
Nebenbemerkung: SPD, Grüne und Linke sind dafür, CDU und FDP dagegen (nur weil wir das Thema oben mal hatten).
-
und, wann kommt das Stelvio Forum?

-
Meine Dashcam-Kombi (Front+Heck) kann auch einen Parkmodus und nimmt dann kontinuierlich auf, auch wenn Du nicht im Fahrzeug sitzt. Wäre vielleicht eine Option?