Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Dann macht es und gebt bei der Wahl im September endlich die Antwort.
    Eins sag ich euch: wenn die aktuelle Bundesregierung wieder gewählt wird, will ich hier im Forum kein Gejammer über die Diesel-Fahrverbote mehr hören.

Also obwohl es keinen Diesel in unserem Haushalt gibt, finde ich die Fahrverbote unmöglich und sehe sie als eine Frechheit an, politisches Fehlverhalten an den Bürgern auszulassen. Die dämlichen Grenzwerte (oben war mal der Leserbrief mit dem Vergleich zu Arbeitsplatzgrenzwerten) sind ja von der Politik geschaffen worden und jetzt glauben alle, dass eine Überschreitung gleich Menschenleben kostet, so ein Blödsinn.

warum nicht, packt man einfach paar Solarzellen oben rauf und schon geht es... :023:

Viel Spaß beim warten. Hoffentlich hast Du dann ein paar dicke Bücher dabei .....

Genau das erwarte ich auch, eben wieder das typisch deutsche Verhalten. Man lässt sich vier Jahre lang verar.... ohne Ende und bedankt sich dafür noch mit einer Wählerstimme. Super!

Das ist des Michels Tugend, Obrigkeitstreu bis in den Tod (oder den finanziellen Ruin). Ich weiß schon, warum ich genau das nicht mehr bin.

Das Problem ist eher: "WEN willst du wählen? Machen am Ende doch eh wieder mehr oder weniger dasselbe oder du verschenkst deine Stimme an einen Aussenseiter"
    Man bräuchte echt mal neue und vernünftige Parteien, die aber auch ihre EIGENE Meinung/Profil haben

Also ich oute mich mal damit, dass ich die FDP wählen werde. Die CDU wird an die Regierung kommen, daran wird meine Stimme nichts ändern. Wenn die FDP genug Stimmen erreicht, kann eine Koalition ohne die Grünen (also schwarz / gelb) zustande kommen, das wäre mir wichtig. Meine Hoffnung ruht dann auf einem möglichst hohen Ergebnis der FDP, damit der Quatsch der CDU nicht ganz so ungefiltert in die Gesetzbücher kommt.

Die SPD braucht kein Mensch mehr (die CDU auch nicht, aber die wird leider bleiben, da es ja leider einige Bundesländer gibt, in denen immer das gewählt wird, was der Großvater schon gewählt hat).

Eine kleine, aber meine einzige Hoffnung.

1. Fahrverbote - sollten Sie tatsächlich kommen - werden von Richtern verhängt werden. Nicht von Politikern.

Richter sprechen nur Recht aufgrund von Gesetzen, die durch Politiker gemacht werden. Der Richter ist aus meiner Sicht fein raus, die ganze Schuld trifft den Politiker.

Ich hab vor dem Urlaub das hier gekauft:
    Amazonien
    Hält auch auf den südenglischen Straßen top. Den Saugnapf habe ich noch nicht getestet, aber das Ding kostet gerade mal 11 Euro und ist jeden Cent wert.

von Urlaub zu Urlaub wünschen wir euch eine gute Reise und viel Vergnügen im Land der Malbüddels :D

Hoffentlich habt ihr genauso viel Spaß wie wir :023:

viele Grüße
    Ricarda & Peter

Thread schließen, weil er jemanden nicht gefällt, hat was von Zensur. Es wird ja keiner gezwungen, hier mit zu lesen.
    Das mit den Großbuchstaben ist im Prinzip richtig. Das war immer schon Teil der inzwischen leider etwas vergessenen Netiquette. Der Hinweis darauf sollte nicht als persönlicher Angriff gesehen werden. Ein nicht ernst gemeinter Satz mit einem Zwinker Smiley hat genauso eine Bedeutung wie die Verwendung von durchgehend Großbuchstaben. Wäre also nett, allgemeine Gepflogenheiten zu lernen und zu berücksichtigen.

So, jetzt kann es weiter gehen hier. Ist sehr abwechslungsreich 8)

Gut zu hören, dass Jeep dem Kulanzantrag zugestimmt hat. :thumbup:

Zum Thema Dichtung Differenzial wollte ich nur kurz berichten, dass - ist aber nur eine Vermutungen der JCC-Member - bei starken Offroadeinsatz (fehlender Fahrtwind) gern mal die Dichtung Diff. Fahrerseite aushärtet und undicht wird, da dort der Auspuff ist. Einige haben wohl schon nen Hitzeschutz angebaut. Mein Indianer hat angefangen während der Fahrt zu “zwitschern“. Da mein Diff. auf der Fahrerseite ganz leicht schwitzt, habe ich Hochleistungsfett draufgesprüht. Jetzt ist wieder ruhe im Karton! Demnächst werde ich noch Hitzeschutz um den Auspuff wickeln.
    Grüße Veloce

das klingt interessant!! Du musst unbedingt zum nächsten BB-TREFFEN kommen und mir die Details erklären !!

E10? Gibt es nicht in GB. Auch nicht in Estland, Lettland, Litauen, Polen. Retten wir die Welt im Alleingang? Na klar, wir schaffen das.

Kommen wir unter den Grenzwert mit Fahrverbot? Na klar, locker. Die Diesel sind ja Schuld. Und wenn nicht? Wer informiert uns dann ehrlich über die Niederlage? Hand aufs Herz, wer glaubt, dass wir dann die Wahrheit hören?

Immer noch keine Sachlichkeit im Thema, nur Aktionismus und Nachplappern von Umwelttheorien. Keine Studie sagt, dass die Grenzwerte eingehalten werden, wenn bestimmte Fahrzeuge Fahrverbot bekommen.

Was soll das also?

Nach unserem Aufenthalt in Dover sind wir weiter nach Brighton und haben dort unser Camp aufgeschlagen.

Das Wetter war zumindest deutlich besser als in Deutschland, aber trotzdem bescheiden.

Nach zwei Nächten haben wir im Regen unser Zelt abgebaut und sind zur nächsten Etappe nach Weymouth gefahren.

Hier haben wir für drei Nächte ein warmes Bett bei den früheren Gasteltern meiner Frau bekommen, bei denen sie schon in ihren Sprachferien in der Jugend übernachtet hat.

Ein Besuch im D-day Museum und im Panzermuseum waren hier auf dem Programm.

Heute ging es dann weiter nach Redruth, wo wir leider wieder im Regen unser Zelt aufgeschlagen haben.

Bisher keine Herausforderungen für den Jeep.

Bilder anbei.

Grüße
    Peter

Camp in Brighton:

D-day Museum:

Panzermuseum:

Übernachtung mal ohne Zelt:

Und immer mit Werbung fürs Forum:

Hat schon mal jemand versucht, mit einem abgelaufenen und dazu noch als gestohlen gemeldeten Personalausweis nach England einzureisen?

Mir wurde vor drei Jahren die Geldbörse mit Ausweis gestohlen, aber später gefunden, abgegeben und mir von der Polizei in Berlin wieder ausgehändigt. Bedauerlicherweise wurden zwar befreundete Behörden über den Diebstahl informiert, aber nicht über das Wiederfinden.

Es war also ein kleiner Akt, durch die Grenzkontrollen zu kommen. Aber ein großes Lob an die Grenzer in Großbritannien, die uns trotzdem haben einreisen lassen. Ein wenig europäischer Geist ist doch noch da!!

Erste Impressionen nach rund 1000 km Fahrt und Ankunft auf dem Campingplatz östlich von Dover:

Warten vor der Fähre:

Erstes Nachtquartier:

Mit Aussicht auf das Meer und die französische Küste:

Viele Grüße
    Peter

Also ich habe netto mit meinem Cherokee genauso viel oder wenig Probleme wie mit meinen BMWs davor. Und ich habe ein frühes Baujahr und schon 65tkm runter.
    Allerdings gibt es in den frühen Baujahre signifikant mehr Probleme. Die neueren scheinen inzwischen ganz solide zu sein.
    Du kannst halt die Qualität im Detail (Spaltmaße und Co. ) nicht mit deutschen Premium Marken vergleichen, zahlst aber auch nicht den Preis.