Dann macht es und gebt bei der Wahl im September endlich die Antwort.
Eins sag ich euch: wenn die aktuelle Bundesregierung wieder gewählt wird, will ich hier im Forum kein Gejammer über die Diesel-Fahrverbote mehr hören.
Also obwohl es keinen Diesel in unserem Haushalt gibt, finde ich die Fahrverbote unmöglich und sehe sie als eine Frechheit an, politisches Fehlverhalten an den Bürgern auszulassen. Die dämlichen Grenzwerte (oben war mal der Leserbrief mit dem Vergleich zu Arbeitsplatzgrenzwerten) sind ja von der Politik geschaffen worden und jetzt glauben alle, dass eine Überschreitung gleich Menschenleben kostet, so ein Blödsinn.
warum nicht, packt man einfach paar Solarzellen oben rauf und schon geht es...
![]()
Viel Spaß beim warten. Hoffentlich hast Du dann ein paar dicke Bücher dabei .....
Genau das erwarte ich auch, eben wieder das typisch deutsche Verhalten. Man lässt sich vier Jahre lang verar.... ohne Ende und bedankt sich dafür noch mit einer Wählerstimme. Super!
Das ist des Michels Tugend, Obrigkeitstreu bis in den Tod (oder den finanziellen Ruin). Ich weiß schon, warum ich genau das nicht mehr bin.
Das Problem ist eher: "WEN willst du wählen? Machen am Ende doch eh wieder mehr oder weniger dasselbe oder du verschenkst deine Stimme an einen Aussenseiter"
Man bräuchte echt mal neue und vernünftige Parteien, die aber auch ihre EIGENE Meinung/Profil haben
Also ich oute mich mal damit, dass ich die FDP wählen werde. Die CDU wird an die Regierung kommen, daran wird meine Stimme nichts ändern. Wenn die FDP genug Stimmen erreicht, kann eine Koalition ohne die Grünen (also schwarz / gelb) zustande kommen, das wäre mir wichtig. Meine Hoffnung ruht dann auf einem möglichst hohen Ergebnis der FDP, damit der Quatsch der CDU nicht ganz so ungefiltert in die Gesetzbücher kommt.
Die SPD braucht kein Mensch mehr (die CDU auch nicht, aber die wird leider bleiben, da es ja leider einige Bundesländer gibt, in denen immer das gewählt wird, was der Großvater schon gewählt hat).
Eine kleine, aber meine einzige Hoffnung.
1. Fahrverbote - sollten Sie tatsächlich kommen - werden von Richtern verhängt werden. Nicht von Politikern.
Richter sprechen nur Recht aufgrund von Gesetzen, die durch Politiker gemacht werden. Der Richter ist aus meiner Sicht fein raus, die ganze Schuld trifft den Politiker.