Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Nachdem ich jetzt wieder in der Werkstatt war, um neue Spurplatten einbauen zu lassen, habe ich erfahren, dass die Platten gar nicht kaputt waren, sondern nur zwei Bolzen für die Platten.

Auf jeden Fall hat der Wiedereinbau leider wieder nicht funktioniert, weil irgendeine Radschraube (oder ein Lager?) dabei hops gegangen ist ;(

Ergebnis: Wochenende ohne Trailhawk, dafür mit Ersatzwagen. Nah dran an der Höchststrafe, ein Fiat Tipo. Das ist echt nicht mein Auto. Ich fahre jetzt mit falschem Bart und Sonnenbrille, damit mich keiner darin erkennt =O 8)

Aber ich will die Werkstatt gar nicht dafür beschimpfen, so was passiert, denke ich mal. Fair enough, die Reparatur (auch die der Bolzen aus der Bremsenerneuerung) und der Ersatzwagen sind kostenlos :023:

Also wer ein fließendes Gewässer überqueren will, dass tiefer als die Bodenfreiheit seines Fahrzeugs ist, sollte auf jeden Fall im Zweifel bereit, die Türen zu öffnen, wenn das Fahrzeug aufgeschwemmt wird (also zu schwimmen droht).

Der Wrangler hat dafür ja einen Stöpsel im Innenraum, um später das Wasser wieder aus dem Innenraum zu lassen, Renegade und Cherokee haben das nicht =O

einen hab ich noch (aus einem Interview mit Angela Merkel):

"In dieser Diskussion setzt Angela Merkel auch weiter auf Dieselautos, da sie bessere CO2-Werte hätten als Benzinmotoren. Deshalb, so die Kanzlerin in dem Interview, das am kommenden Donnerstag erscheint, „brauchen wir moderne Dieselfahrzeuge, und zwar solche, die gleichzeitig die Stickoxid-Normen erfüllen.“"

Und dazu etwas von unserem Lieblingshersteller:

"Wie das "Handelsblatt" berichtet, wird Volkswagen in den USA keine Dieselfahrzeuge mehr verkaufen. Selbst große SUV wie der neue Atlas laufen ausschließlich mit Benzin- oder Benzinhybrid-Motoren vom Band. Grund sind die gesetzlichen Rahmenbedingungen.
    Der Schritt ist radikal, kommt aber nicht überraschend: VW sagt dem Dieselmotor in den USA wohl für immer Lebewohl. Das sagte VW-Markenchef Herbert Diess in einem Interview mit dem "Handelsblatt". "Wir gehen derzeit davon aus, dass wir in den USA keine neuen Dieselfahrzeuge mehr anbieten. Der Grund dafür sind die gesetzlichen Rahmenbedingungen“, so Diess. VW wolle auch Elektromodelle in die USA bringen - quasi als Ersatz für den Diesel."

Mein Fazit: (zumindest) Volkswagen kann keine Dieselfahrzeuge (wirtschaftlich?) herstellen, die die Stickoxid-Grenzwerte in den USA einhalten.

An was glaubt jetzt unsere Kanzlerin? Dass nur Staatskonzerne zu doof sind, um die Entwicklung von "modernen Dieselfahrzeugen" mal eben schnell zu schaffen?

Ich glaube auch, dass es vielleicht doch nicht so einfach ist, mit einem Zusatzteil für 1.500 Euro alles ins Lot zu bekommen. Aber ich kann mich irren, die Automobilindustrie in Deutschland hat ja auch den Partikelfilter beim Diesel nicht wahrhaben wollen, bis er dann in französischen Autos zum Einsatz kam.

Hat der nicht zu wenig Bodenfreiheit fürs Gelände? :D

Fazit: Du brauchst noch ein Spaßmobil fürs Grobe ..... mit 4WD .... z,B. einen Trailhawk :thumbup:

der ist aus dem Shop, ja.

Eigentlich sollte er ja schon wieder offen sein, nach der Meldung auf der Seite. Vielleicht noch mal ein paar Tage warten?

Ich bin seit fast 27 Jahren in der IT eines DAX Konzerns tätig. Da habe ich fast alles durchlaufen, was man so tun kann. Vom Programmierung über Teamleitung, Projektleitung, Service Management hin zu Management Consulting.

Seit 1 1/2 Jahren jetzt in der IT Strategie mit Schwerpunkt Enterprise Architektur und Data Analytics / Big Data.

auch von mir noch ein "herzlich willkommen" hier im Forum und ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Entscheidung.

Grüße aus Berlin
    Peter

In meiner Galerie findest du ein paar BilderZ.Bsp. Oskar Mike

Ich finde die B32 sehr gut passend zum JC und freue mich schon auf die Wintersaison ;)
    Preis /Leistung ist OK - und bei meinem Reifen-Fachbetrieb wäre es kein Problem gewesen, wenn ich die Mopar- RDKS
    beigestellt hätte.

ich bin immer wieder erschreckt, wie gut Dein weißer Indianer aussieht, Josef :D

:thumbup: :thumbup:

Die Gravur lautet 1044C1 und ist mit Chrysler Logo geschmückt. Auf der Aufbewahrungstüte steht noch eine Part# (P)68159287AA

Wäre natürlich möglich, dass aufgrund unterschiedlicher Frontverkleidungen ein anderer Haken nötig ist.