Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

sorry, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich hätte mal genau das Gegenteil gebraucht, nämlich einen manuellen Not-Verriegelungshebel, da die Heckklappe ja manchmal so ein Eigenleben führt. Notentriegelung halte ich bei der Bauform nicht für zwingend nötig, da man ja auch aus dem Innenraum an alles rankommt.

Aber schön, dass jemand der Sache nachgeht, wer weiß, wann man das mal braucht :thumbup:

auch von mir noch nachträglich die besten Glückwünsche !!

Wirklich ein tolles Pärchen, klein Wunder, dass ihr damit auffallt :thumbup: :thumbup:

Grüße
    Peter

Geht denn nach einem Eibach lift (2/2,5cm) auch ein 225/75/16?

theoretisch vielleicht, aber nicht ohne Tachoanpassung. Pete hat 225/65R17 und hat meines Wissens jetzt einen fast punktgenauen Tacho. Die 225/75R16 wären vom Umfang her noch mal 2,7% mehr und dann würde Dein Tacho zu wenig anzeigen. Also bekommst Du die Kombination so nicht eingetragen ohne eine Anpassung des Tachos.

Ich habe das persönlich nicht versucht, aber hätte auch keine wirkliche Lust auf sowas.

...
    Hatte doch geschrieben, dass ist ein lustiges Thema !

Hier im Forum fehlt noch der Smiley mit der Popcorntüte :D

Zu den AT-Reifen gibt es unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. Ich habe Toyo Open Country [definition=7,0]A/T[/definition] plus als Alltagsreifen montiert und bin sehr zufrieden. Hast Du 17" oder 18" Felgen? Nach meiner Erfahrung in Berlin mit dauernd irgendwo am Bordstein einparken sind in der Stadt 17" mit AT Reifen manchmal gar nicht so schlecht. Die Nässeeigenschaften sind in der Tat schlechter, aber beherrschbar.

gute Idee und auch günstig :023:

Meine Lösung war teurer. Ich habe eine SD Card und einen USB Stick reingesteckt, da waren sie auch dicht :thumbup:

oha okay... u doch Euro6?

Ja schicke ich dir gleich nachher zu, warte gerade beim Doc

falls es Dich beruhigt, wir haben damit beide Fahrzeuge der gleichen Baureihe :)

Meiner ist auch MY14, Euro6 und ich bin sehr glücklich mit ihm :023:

P.S: im Fahrzeugschein steht auch Euro6 unter Ziffer14

sehr schöne Bilder! Vielen Dank fürs Teilen. Sowas sehe ich immer wieder gerne :D

Eine Wasserdurchfahrt ist erste Wahl zur Bodenreinigung. Aber es gibt auch Waschanlagen, die Unterbodenwäsche anbieten.

Grüße
    Peter

ich habe gute Erfahrungen mit Vergölst in Berlin gemacht. Ob die da original Mopar RDKS verbauen, weiß ich aber nicht. Aber egal was sie tun, sie sind ja für das Gesamtpaket verantwortlich, wenn man Komplettreifen kauft, also wäre es mir persönlich egal, von welchem Hersteller sie kommen.

Nach dem, was ich gefunden habe, ist das das Gelände des MCC Tessin, einem Motorsportclub, der sich allerdings mehr um Motorräder dreht. Inwieweit man das Gelände nutzen kann, müsste man sicherlich einfach mal mit den Verantwortlichen abklären.

Dafür gibt es dann aber für alle ganz tolle Straßen. Zumindest war mein Eindruck als wir wieder auf der deutschen Autobahn waren, dass ich jetzt wohl Offroad unterwegs bin. Da hat man richtig den Unterschied gemerkt.

die "tollen Strassen" sind doch dauernd von eingebauten Bumpern unterbrochen. Das ist doch kein Unterschied zu den regelmäßigen Bumpern auf unrenovierten deutschen Straße :D

ich weiß ja nicht. leichtsinnig war am Ende immer der, der es nicht geschafft hat. Der, der es geschafft hat, war der Held. Und zwischen beiden kann auch mal nur Schamhaaresbreite gelegen haben.

Und das sage ich , obwohl ich gerne immer auf der sicheren Seite bin (und mir daher meistens viel weniger zutraue, als möglich wäre).

Da gleich mit der Forderung nach der Abgabe des Lappens zu kommen, scheint mir ein wenig zeitgeistig geprägter Populärgeist zu sein. Müssen wir immer gleich jede Dummheit bestrafen? Die Industrie kennt schon den Geist moderner "Fehlerkultur", in der es möglich sein soll, ohne Strafe auch mal Fehler zu machen, damit sich die Mitarbeiter selbst mehr zutrauen und nicht wie die verängstigten Karnickel nur noch in der Zuschauerrrolle wohl fühlen.