ja nee, hab nicht ernsthaft drangedacht......................
dann ist ja juut, lass et einfach wie et iss.
wer weiss, wofür et juut is ...
ja nee, hab nicht ernsthaft drangedacht......................
dann ist ja juut, lass et einfach wie et iss.
wer weiss, wofür et juut is ...
Schon 2017 stand der Mai ganz im Zeichen des New Jeep Forums, weil alle dem gemeinsamen Treffen in Moers entgegen gefiebert haben.
Lasst uns 2018 diese Tradition fortsetzen, denn alle, die dabei waren, hatten Spaß und die, die nicht dabei sein konnten, sollen eine neue Chance bekommen ;-D
Zur Erinnerung, hier die Bilder von 2017: Bilder und Videos vom großen NRW Treffen
Vorab sei gesagt, es wird nicht leicht, 2017 zu toppen. Ein super Event, der perfekt vorbereitet war.
Aber da ich ja die Unterstützung des Orga Teams von 2017 habe, nehme ich die Herausforderung an und lade hiermit ein, zum:
Großen Jeep Forum Treffen 2018
[countdown=2018-05-10T18:00+02:00][/countdown]
für alle "New Jeeps" (new-jeep-forum.de) & "all Jeeps" (jeep-club.com), denn wir wollen gerne die Brücke in der Zeit schlagen und uns (nicht nur) bei Events gerne auch für alle anderen Jeeper als offene Community, verbunden durch die Marke Jeep, gemeinsam treffen und möglichst viel Spaß haben.
Das Treffen 2018 findet in und um Paderborn statt, Sitz des Erzbistums, bekannt durch den Fußballclub, der drei mal hintereinander absteigen konnte und doch in der 3. Liga geblieben ist, bekannt durch Regen, rote Ampeln und Kirchturmglocken, durch Heinz Nixdorf und verschrien als Provinzstädtchen im konservativen Ostwestfalen (Leitspruch: "Paderborn: Test the Nest").
Aber es ist auch Geburtsstadt schillernder Persönlichkeiten, wie z.B. meiner Frau, meines Sohnes und mir
(wer sagt, der Dativ sei tot?)
Und da mein 50ster Geburtstag in das lange Wochende vom 10.5.-13.5.1018 fällt, freue ich mich natürlich, Euch in meine Geburtsstadt zu meinem runden Geburtstag führen zu können und auch mit Euch zusammen zu feiern.
Das Programm ist noch nicht fertig, es gibt noch verschiedene Programmpunkte, die weiterer Bearbeitung bedürfen.
Wichtig ist nur, dass ihr Euch schon mal das Wochenende reserviert. Der Rest kommt dann schon !!
Hier sind die Kalendereinträge dazu, Anmeldungen sind ab sofort möglich (bitte auch die Anzahl der Mitreisenden angeben!!).
Donnerstag, 10.Mai: Großes Forums Treffen 2018
Freitag, 11.Mai: Großes Forum Treffen 2018
Samstag, 12. Mai: Großes Forums Treffen 2018
Sonntag, 13. Mai: Großes Forums Treffen 2018
Infos zur Hotelbuchung: Hotelbuchung
Viele Grüße
Peter
sehr schön, dann erstelle ich mal nachher den Kalendereintrag ![]()
Es muss wirklich wahre Liebe sein.
Vielleicht ist das Kühlmittel aber auch einfach nur leer.
![]()
Ich tippe auf wahre Liebe, wo gibt es das heute schon noch ![]()
Ich mag ja Leute ganz besonders, die immer und überall, wenn sie die Möglichkeit haben, Cherokees und Renegades fotografieren
Bei den Renegades hab ich es aber mittlerweile aufgegeben.
Kann man jetzt noch irgendwo anders einige Bilder aus deinem Urlaub sehen? Gibts nen Link oder so?
kann man ja immer gerne auf meinen Server hochladen, wenn man möchte ....
Der Hybrid ist bei den Amis sehr beliebt und gilt als intellektuell-schick....
Merke: was hip ist braucht nicht gut auszusehen ![]()
Getriebeelektronik und Kabelsatz, Updates, Elektronik spinnt, Licht kaputt. Batterie hinüber.
Ist natürlich nicht schön, wenn dauernd was ist. Aus meiner Erfahrung mit dem Cherokee kann ich sagen, Getriebeelektronik, Updates, Elektronik spinnt, Licht kaputt hatte ich auch. Dazu noch zwei undichte Stellen im Fahrzeug (Auspuff und irgendwas anderes, hab ich vergessen) und Heckklappe spinnt ab und zu.
Aber was soll ich sagen, es ist das geilste Auto, dass ich jemals hatte und ich LIEBE es
![]()
danke für die Info und viel Glück und Erfolg beim Tauschen !!
paranoide Angst durch Unwissenheit über die
Programmierkünste der von FCA angeheuerten Ingenieure
das wiederum würde ich nicht als paranoid sondern als "begründet und durch Erfahrung belegt" bezeichnen ![]()
ich habe mir DAB komplett abgewöhnt. Ganz häufig ist der Empfang einfach weg für ein paar Sekunden, das nervt mich total während der Fahrt. Lieber UKW und wenn kein gescheiter Sender da ist, dann USB (meistens der beste Sender und komplett werbefrei ![]()
ebenfalls ein "herzlich Willkommen" im Forum!
Grüße aus Berlin
Peter
in Deinen CoC Papieren sollten alle Größen drin stehen (sollten, wie gesagt, es gibt da auch Ausnahmen). Oder Du fragst Deinen ![]()
Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier tatsächlich alle Größen kennen.
also ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster ohne bereits eine Zusage von einem der beiden möglichen Offroad Strecken zu haben.
Wer den Kalender studiert, wird feststellen, dass ich nächstes Jahr am 11. Mai runden Geburtstag haben werde
Der 11. Mai liegt ideal in einem langen Wochenende mit Christi Himmelfahrt als bundeseinheitlichem Feiertag. Ich würde also gerne das Wochenende als großes Forumsevent organisieren und stehe auch schon in engem Kontakt mit dem ewig blauen Clerokee
, der mir helfen würde.
Weil ich mich da nun wirklich gut auskenne, würde ich also noch mal Paderborn ins Spiel bringen. Bislang sind als mögliche regionale Ziele dabei:
- Wewelsburg (einzige Dreiecksburg Europas)
- Externsteine (Natursehenswürdigkeit mit nettem Wanderpfad)
- Führung durch das Paderquellgebiet und das Heinz-Nixdorf-Museumsforum (größtes Computermuseum der Welt)
- Offroad für alle, auch für SUV (2WD muss ich mal schauen, ob das geht); derzeit sind zwei Strecken zur Auswahl, aber noch keine Angebote da
- Schnitzeljagd (heisst heute wohl Geo Caching
in Teams mit Fahrzeug
- Geburtstagsgrillen (Essen würde auf mich gehen) im Hotel, für das ich schon Angebote habe
- Bummel durch die Innenstadt (mit kompetenter Führung) als Ausklang, wo jeder dann fahren kann, wann er mag
Wir hätten also so ziemlich alles dabei, Onroad und Offroad mit und ohne Fahrzeug inkl. Teamspiel, Kultur und Technik.
Ich wollte eigentlich erst noch die Strecke klar machen und dann den Event einstellen, aber die Diskussion wurde ja neu entfacht ....
Also wenn ich mindestens 10 "gefällt mir" bekomme, machen wir weiter und stellen das ganze in den Kalender ein ![]()
Grüße
Peter
willst Du ihm das Video zeigen, bei dem der SRT unsere ganze Kolonne auf dem Jeep Camp aufgehalten hat? Die Stelle, als der Fahrer aufgeben musste, beiseite fuhr und uns Cherokees und Renegades vorbeilassen musste?
![]()
OffroadPark: Habe bei meiner Suche nach nem Offroadpark den hier: offroadpark-knuellwald.de/index.php gefunden. War da schon mal einer? Wie ist das da? Wäre ja auch recht zentral...
Ja, ich war da schon mal vor etwa zwei Jahren. Ich hatte den Eindruck, dass das Gelände schwieriger ist, als z.B. Langenaltheim. Ich war zu dem Zeitpunkt allerdings auch etwas unerfahrener. Ich erinnere mich allerdings noch, dass es einen Bereich für Anfänger / SUV gab, bei dem ich damals schon häufiger aufgesessen habe. Einen weiteren Besuch habe ich aus den gemachten Erfahrungen nicht geplant.
Welcome back and special thanks for pic 18 ![]()
Anyway, hope you get some sleep now and try to eat something ![]()
Cheers
Peter
dumm nur, dass die Amerikaner NOx Fetischisten sind und die Europäer mehr zu CO2 tendieren, was die Aufmerksamkeit angeht.
Da CO2 nicht gesundheitsschädlich ("nur" klimaschädlich) ist, haben zumindest die Amerikaner wenigstens die Gesundheit vordergründig zum Ziel. In Europa ist das egal, da zählt nur das Klima.
Volkswagen hat schon angekündigt, in den USA keine Diesel mehr zu verkaufen, weil sie Probleme mit "den rechtlichen Bestimmungen" sehen.
Das ganze ist an Logik ja wirklich nicht zu überbieten. Für mich sieht das so aus, als seien diese politisch definierten Grenzwerte der EU die Wurzel allen Übels. Neulich habe ich auch gesehen, dass selbst wenn alle PKW die Grenzwerte einhalten würden, das Klimaziel von max. +2° nicht erreicht werden kann.
Die Politiker haben sich da also wieder selbst zwischen die Stühle gesetzt. Und am Ende ist der Bürger mal wieder der Dumme, weil hier ja keiner auf die Straße geht (letztlich weiß aber auch keiner wofür man auf die Strasse gehen soll, denn es fehlt die plakative Lösung und es ist ein komplexes Problem).
Im Grunde genommen haben uns die Jungs in bester (nach Definition) populistischer Manier einfache Lösungen (Grenzwerte einhalten) für komplexe Probleme (Zusammenspiel von Wirtschaft, Arbeitsplätzen, Investitionsschutz, Klima, Gesundheit, Mobilität, +viele Unbekannte) verkauft. Das kann nicht gut gehen.
Aber leider leider leider gibt es immer sehr viele Menschen, die ab einer gewissen Anzahl von Wiederholungen bereit sind, Behauptungen nicht mehr zu hinterfragen und nehmen eine Wahrheit an, die sie nicht geprüft haben (und auch nur schwer prüfen können).
wenn er unter seinen Frontspolier noch Rasierklingen klebt, kann er bestimmt auch Rasen mähen ![]()
und stecke
sicherheitshalber auch keinen USB Stick dauerhaft rein.
Du weisst schon, dass hier Deine Angst mit Dir spielt und nicht umgekehrt?
Seit Aufkommen des USB Sticks habe ich nicht einen Fall gesehen, in dem die Buchse durch den Stick beschädigt wurde .....
vermutlich ist das in den meisten Fällen mehr so eine diffuse, nicht näher begründbare Angst.
Vor Auftragsdiebstahl sind wir mit unseren Zulassungszahlen und dem Wert der Fahrzeuge ja relativ sicher. Der Rest ist subjektiv. Also wenn jemand sein Kennzeichen nicht zeigen will, ist das aus meiner Sicht in Ordnung. Ich habe mit meinem keine Probleme ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat