Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Empfinde das NJF seit der Umstellung auch im Vergleich zu anderen Foren viel langsamer. =O
    M.E. liegt es an dem Werbewahnsinn der da überall aufblinkt, was aber von den Admins absolut bestritten wird. ?(
    Wenn man mit der Werbebefreiung einen eindeutig schnelleren Seitenaufbau erzielen könnte, dann würde ich die Euronen dafür ausgeben, aber auf diese Frage bekommt man keinerlei Ansage.

da ich mich mittels Spende von der Werbung befreit habe, kann ich nicht bestätigen, dass die Werbung Schuld ist (und wer mich kennt, weiß auch, dass ich wirklich _gerne_ der Werbung die Schuld geben würde ;-). Also diesmal nicht. Aber auch bei mir kommt gelegentlich eine hohe Ladezeit bis zum Timeout vor (100 MBit Kabel). Ich weiß ja, dass der HaJö da schon viel geforscht hat und hoffe einfach, dass die Ursache dann doch irgendwann gefunden wird. Ich kenne auch die genaue Konfiguration nicht, da sind dann auch Tips nicht immer hilfreich.

Vergleiche mit Amazon und Co. sind nicht fair. Ich kenne das auch aus großen Web-Applikationsumgebungen. Da kann man dann mit Lasttests und simulierten 10000 Usern mit definierbaren Wartezeiten zwischen Clicks eine Menge analysieren (bis hin zu Java JVM Injektoren, die auf Kommandoebene Probleme im Quellcode oder SQL Statements finden). Aber ich weiß auch, was so ein Mist kostet. Da müßte der HaJö bestimmt die Werbung verhundertfachen und dann immer noch ein paar Jahre sparen :D

Moin und herzlich willkommen im Forum!

wie schon angemerkt wurde, die neuen Jeeps (Cherokee, Renegade und Compass) sind mit dem Wrangler nicht zu vergleichen. Aber wer nicht extrem ins Gelände will, sondern auch Komfort mag, der ist definitiv gut mit den neuen Modellen bedient. Die Geländefähigkeit reicht insbesondere bei den Trailhawk Modellen für SEHR viel Spaß völlig aus!

Und ein wenig optisch aufplustern lassen sie sich inzwischen auch (wer nach dem Kauf noch etwas Kleingeld und Spaß daran hat ;-).

Also nur Mut und schick Deinen Schrauber mal beim nächsten BB Treffen vorbei, dann kann er bestimmt noch was lernen :D

Viele Grüße aus Berlin
    Peter

Ich habe bei meiner die Kabel unter der Verkleidung an der A Säule in den Fußraum und dann unter dem Beifahrersitz zur Mittelkonsole geführt. Dort ist tatsächlich Dauerplus an der 12V Steckdose. Auf das Power Magic Pro wollte ich mich aber nicht verlassen und habe die manuelle Geschichte gewählt (Stecker ziehen). Wobei nach meinen Tests auch nach 2 Tagen noch die Batterieladung für den Startvorgang ausreichte.

das liest sich so schön, und ich aber leider keine Zeit.

Aber mein Alternativprogramm ist auch nett. An dem Wochenende geht es für uns für 9 Tage nach Malta zum Tauchen ....

Auf jeden Fall wünsche ich allen Teilnehmern viel Vergnügen und ordentlich Sand auf der Haube !!!

Grüße
    Peter

Das mit den Hobbies ist so eine Sache. Ich mache vieles gerne, aber es gibt nicht so DAS Hobby.

[Reihenfolge ist keine Priorisierung oder Wertung]
    - Offroad fahren
    - Computerspiele (Strategie)
    - Filmen und Fotografieren
    - Tauchen
    - Fitnessstudio
    - Film / Video
    - Programmieren
    - Lesen (allerdings meist keine Bücher sondern Sachartikel, Nachrichten und wissenschaftliche Beiträge im Internet) zu den Interessensgebieten Politik, Psychologie, Physik, Mathematik, Geschichte, Astronomie, Chemie, Gesellschaft, Technik, .....

Es kann auch ein paar Kilometer dauern, bis der neue Reifendruck zum Zurücksetzen des Sensors führt. Allgemein ist die Elektronik (übrigens in vielen Fahrzeugen nicht nur von FCA) hier etwas merkwürdig.

Was ist denn beim Renegade der empfohlene Luftdruck? Ist 2,3 nicht schon am unteren Ende der Skala? Für einen günstigeren Verbrauch ist generell höher Druck zu empfehlen. Natürlich nicht, wenn man ins Gelände fahren will :)

Zum Vergleich: Ich fahre mit [definition=7,0]A/T[/definition] Reifen in der Stadt mit 2,7 bar. Firmenfahrzeuge und Leihwagen der großen Anbieter werden teilweise bis zu 3,0 bar hochgezogen, damit der Verbrauch sinkt.

Ich für mich hoffe das Jeep in Zukunft diese beiden Gruppen mehr trennt. Man kann ja das eine oder das andere zum gegenseitigen Nutzen übernehmen, aber man sollte aus einem Wrangler nicht versuchen einen SUV zu machen. Auch nicht im Innenraum. Lass einen innen hochwertig ausgestatteten Wrangler mal innen dreckig werden X/

Ich denke, dass man das schon über Ausstattung oder Pakete lösen könnte. Warum sollte man da so strikt trennen? Es gibt je definitiv auch die Gruppe der zahlungskräftigen (und Komfort liebenden) Offroader. Das Segment haben andere ja auch schon im Exzess belegt (also super-hochpreisig). Ich finde, dass das eine das andere nicht ausschließen muss und auch nicht sollte.

Wir merken ja bei den Cherokee und Renegade Trailhawks durchaus deren Grenzen. In schwierigerem Gelände sich bewegen zu können ist ja ein berechtigter Wunsch, der nicht unbedingt mit dem Innenraum-Schlammbad etwas zu tun haben muss.

Also ich wäre schon mal froh, wenn die 5-Gang Automatik einer 8-Gang Automatik weichen würde, das 5" Display einem 8,4" Display und die vielen unverkleideten Stahlteile im Innenraum entweder erkennbar eine Funktion hätten oder verkleidet würden. Wenn es eine wenig verkleidete Version mit dafür herausnehmbaren Türen gibt, habe ich dabei vollstes Verständnis und weiß dann ja auch, wofür das ist. Aber im JK sind mir da zu viele Kompromisse in Richtung Spartanität drin.

Vermutlich nur wegen der Jeep Wave (bei dem ja der komfortabler ausgestatte zuerst grüßen muss aus Respekt vor der Spartanität des anderen ;)