Empfinde das NJF seit der Umstellung auch im Vergleich zu anderen Foren viel langsamer.
![]()
M.E. liegt es an dem Werbewahnsinn der da überall aufblinkt, was aber von den Admins absolut bestritten wird.![]()
Wenn man mit der Werbebefreiung einen eindeutig schnelleren Seitenaufbau erzielen könnte, dann würde ich die Euronen dafür ausgeben, aber auf diese Frage bekommt man keinerlei Ansage.
da ich mich mittels Spende von der Werbung befreit habe, kann ich nicht bestätigen, dass die Werbung Schuld ist (und wer mich kennt, weiß auch, dass ich wirklich _gerne_ der Werbung die Schuld geben würde ;-). Also diesmal nicht. Aber auch bei mir kommt gelegentlich eine hohe Ladezeit bis zum Timeout vor (100 MBit Kabel). Ich weiß ja, dass der HaJö da schon viel geforscht hat und hoffe einfach, dass die Ursache dann doch irgendwann gefunden wird. Ich kenne auch die genaue Konfiguration nicht, da sind dann auch Tips nicht immer hilfreich.
Vergleiche mit Amazon und Co. sind nicht fair. Ich kenne das auch aus großen Web-Applikationsumgebungen. Da kann man dann mit Lasttests und simulierten 10000 Usern mit definierbaren Wartezeiten zwischen Clicks eine Menge analysieren (bis hin zu Java JVM Injektoren, die auf Kommandoebene Probleme im Quellcode oder SQL Statements finden). Aber ich weiß auch, was so ein Mist kostet. Da müßte der HaJö bestimmt die Werbung verhundertfachen und dann immer noch ein paar Jahre sparen ![]()