Wertverlust ist sicher für viele ein Thema, das sehe ich auch als problematisch bei Jeep an.
Allerdings gab es auf dem gesamten Fahrzeugmarkt kein Fahrzeug, dass so ausgewogen meine Interessen angesprochen hat und dabei mich auch optisch total begeistert hat.
Das hilft niemandem, der zu einem hohen Prozentsatz den Fahrzeugkauf nur unter finanziellen Gesichtspunkten betrachtet. Aber der ein oder andere wird das kennen, wenn ich an meinen Leasing Eigenanteil mit steuerlicher Berechnung von 1% vom BLP / Monat zzgl. Weg zur Arbeit beim Vorgänger meines Trailhawks denke (BMW X3 30D xDrive), dann fahre ich jetzt deutlich günstiger. Da kann auch eklatanter Wertverlust nicht gegen anstinken. Und der einzige "Vorteil" des BMW war seine mögliche höhere Geschwindigkeit. In allen anderen Punkten gefällt mir der Jeep deutlich besser.
Für mich lohnt sich die Rechnung und wenn man dann noch den Spaß off road und bei unseren schönen Treffen dazu rechnet, können mich die ganzen Billigheimer und Nobelmarken nur völlig kalt lassen.