Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Wertverlust ist sicher für viele ein Thema, das sehe ich auch als problematisch bei Jeep an.

Allerdings gab es auf dem gesamten Fahrzeugmarkt kein Fahrzeug, dass so ausgewogen meine Interessen angesprochen hat und dabei mich auch optisch total begeistert hat.

Das hilft niemandem, der zu einem hohen Prozentsatz den Fahrzeugkauf nur unter finanziellen Gesichtspunkten betrachtet. Aber der ein oder andere wird das kennen, wenn ich an meinen Leasing Eigenanteil mit steuerlicher Berechnung von 1% vom BLP / Monat zzgl. Weg zur Arbeit beim Vorgänger meines Trailhawks denke (BMW X3 30D xDrive), dann fahre ich jetzt deutlich günstiger. Da kann auch eklatanter Wertverlust nicht gegen anstinken. Und der einzige "Vorteil" des BMW war seine mögliche höhere Geschwindigkeit. In allen anderen Punkten gefällt mir der Jeep deutlich besser.

Für mich lohnt sich die Rechnung und wenn man dann noch den Spaß off road und bei unseren schönen Treffen dazu rechnet, können mich die ganzen Billigheimer und Nobelmarken nur völlig kalt lassen.

aber die Kisten mit der Aufschrift sind - impossibile...

die sind mir auch gleich aufgefallen. Die Aufschrift ist nicht unbedingt ein Garant dafür, dass man sie morgens noch ungeöffnet auf dem Dach wiederfindet :D

Der Korb an sich sieht doch ganz solide aus. Kann man auf dem Detailbild mit der Verbindung der beiden Teile ersten Rost erahnen? Keine Ahnung, sieht aber fast so aus.

Für meinen optischen Geschmack ist er zu kurz im Verhältnis zum Dach des Renegade.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Freude damit!!

Grüße
    Peter

Das trifft meine Meinung zu 100% :)

Wenn mit Staus und / oder Sperrungen zu rechnen ist, hat live Navi ganz deutliche Vorteile. Im Alltagsbetrieb nutze ich auch nur das eingebaute Navi. Aber im Ferienverkehr oder wenn es mal wieder eines dieser Wochenenden mit vielen Veranstaltungen und Demos gibt, kann man sich leider nicht auf das Jeep Navi verlassen.

Das ist aber kein echter Werbeclip ;)

sorry, ja Du hast Recht. Er ist aber trotzdem Geil :)

Macht man das heute mit einem SUV hat man gleich Vollschrott.

Es gibt ja die alte Regel, was im Gelände abfällt, hat man auch nicht gebraucht ;)

Moderne Fahrzeuge sind immer ein Kompromiss und das muss man halt berücksichtigen. Beim Wrangler geht es mehr Richtung Offroad, beim Cherokee und Renegade weniger. Aber niemand will wirklich im täglichen Leben einen Willys fahren, denn da ist Null Komfort und 100 Prozent Offroad drin. Also ich kann damit leben, mich im Gelände _etwas_ vorsichtiger zu bewegen :)

den finde ich persönlich noch besser. Da sind so viele echt geile Szenen drin :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für die schöne Anleitung Mike!

Auch wenn es für mich zu spät kommt, da ich zwingend kurz vor meinem Urlaub wechseln musste, kann das doch für das nächste Mal und natürlich für alle anderen hilfreich sein !!

Super Fotostory, kannte ich so nur als Foto-Lovestory aus der Bravo ;)

:D

vg
    Peter

ich weiss nicht ob das hier jetzt richtig ist, ich stell das einfach mal kommentarlos hier rein

http://www.nw.de/nachrichten/w…-die-Kaeufer-aussagt.html

ich verstehe die ganze Debatte gar nicht. Warum muss ich SUV Fahrer analysieren?

Wir bewegen uns leider gesellschaftlich mehr und mehr in die Richtung, dass nur bestimmte Meinungen und Handlungen "erlaubt" sind. Wer sich anders verhält, wird so lange analysiert, bis klar ist, dass er einen Schaden hat. Gelingt das nicht, wird einfach eines der beliebten Killerargumente gezogen (Klima, Umwelt, Gesundheit, Populismus, Gleichberechtigung, etc.), welches grad am besten zu passen scheint und dann werden die anders denkenden damit fertig gemacht.

Viel Freiheit scheinen die Menschen nicht mehr dulden zu wollen. Vor allem nicht die Freiheit der anderen ....

das mit den schwarzen Felgen war mehr mit einem Augenzwinkern gemeint. Die Orginalfelgen in schwarz sind super, ich habe meine schwarz lackieren lassen. Allerdings liegen sie jetzt unbenutzt im Keller rum ....

würde mich sehr freuen, auf dem nächsten Treffen in Paderborn einen Cherokee Trailhawk quasi auf Augenhöhe zu treffen :thumbup:

Ich glaube fast, ich bin hier der einzige mit dieser Reifengröße und deutscher Eintragung :rolleyes:

Allerdings ist die Eintragung in Kombination mit meinen H&R Spurplatten (vorne 40mm, hinten 60mm auf der Achse). Wenn Dich das nicht stört .... :D

Wenn Du mir versprichst, schwarze Felgen zu nehmen =O , besorge ich Dir morgen früh eine Kopie (liegt als Dauerabnahme im Auto, ist noch nicht in den Schein umgetragen, hat aber den TÜV im August auch bestanden).

Grüße aus Berlin
    Peter

Ich finde es toll mit dem Wrangler, aber sind die meisten hier nicht als Diesel zu haben ? Haben die schon E6?
    Weiß das einer von euch?

Ich habe gehört, dass sich FCA da eine Ausnahmegenehmigung geholt hat, aber das ist wie gesagt nur hören-sagen.

Was ich allerdings auch gehört habe, dass die Wrangler mit Benzinmotor quasi am Gebrauchtwagenmarkt nicht mehr zu haben sind, weil die Nachfrage hoch und die Verkaufsbereitschaft gering sein soll. Das kann man auch bei mobile nachvollziehen.

Ja. Aber schon seltsam dass es keine Winterreifen gibt die nach was aussehen. Wäre es doch einfach. Schrift weiß, Flankenschutz. Fertig ist der Lack :D

hab ich zwei Links mit coolen Reifen gepostet (Posting #20) oder war das im Paralleluniversum? ok, Schrift nicht weiß, aber sehen nach was aus .....