Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Hallo Keyless Go funzt wieder wer sein Auto öfter mal wäscht bei dem funzt auch keyless go.
    Ich habe die Türgriffe vom Schmutz befreit und schon passt alles wieder.
    Mit freundlichen Grüßen
    Miro

also wenn es danach geht, dürfte keyless go bei mir schon seit zwei Monaten nicht mehr funktionieren :D

Aber zur Beruhigung, alles was mit Kurzbereichsfunk zu tun hat, scheint nicht in 100% der Fälle zu funktionieren. Eine gewisse Störtoleranz sollte man sich angewöhnen.

Nicht wollen ist so nicht richtig p.11.....hab nur keinen
    Nerv auf ohne Ende Aufwand(ja ich weiß in welchem Land ich lebe ).

ganz ohne Aufwand und nur "ich frag mal die Jeep Fuzzies im Forum" geht da leider aber auch nicht.

Ich habe 6 Monate damit verbracht, endlich eine Werkstatt zu finden, die bereit war, den ganzen "blöden" Aufwand für mich zu übernehmen, aber das zahlt man dann natürlich.

Felgen sind Geschmackssache, keine Frage. Es gibt massig Felgen am Markt, die alle funktionieren würden, aber keine Freigabe haben. Entweder Du machst Dir die Arbeit oder zahlst den Preis oder hast eine sehr eingeschränkte Felgenwahl. Und ich kann Dir versichern, dass ich bei meinen Bawarrion (ja, die sind teuer) keinen Euro bereut habe.

Wenn Du eine Felge gefunden hast, suche die maximale Reifengröße (und ja, auch die eigenständige Verwendung eines Reifengrößenrechners kann helfen) und dann gehst Du z.B. auf http://www.offroadreifen.com/index.php (weil die wenigstens viele Marken und Orginalbilder der Reifen haben (und nicht nur typähnliche) und suchst Dir den Reifen aus, der zu Deinen Vorstellungen (M&S, Schneeflocke, AT, Ganzjahres- usw.) passt.

Wenn Du nicht sicher bist, ob die Reifengröße möglich ist ohne Tachoanpassung, kann man Dir hier sicher weiterhelfen.

Danke für die Antwort und den Link.
    Ist mir aber ehrlich gesagt zuviel Theater :1f602: :1f602:
    Da ich hier in einem Forum von Jeep Begeisterten bin
    dachte ich eher an so etwas wie....hey nimm das oder das....hier sind Bilder zur Inspiration...etc

nimm grobe AT Reifen, wenn es Dir nur um die Optik geht (BF Goodrich All Terrain TA KO2 oder die Grabber AT3). Aber wenn Du das "richtige" Ergebnis haben willst, wirst Du wohl immer mehrere Dinge kombinieren müssen (was Du ja nicht willst, also werden Dir auch die ATs nichts weiterhelfen). Du solltest entweder Deinen Wunsch oder die Randbedingungen überarbeiten.

Oder Du probierst mal, ob Du mit den ATs schon zufrieden bist. Oft kommt ja der eine Wunsch nach dem anderen :)

Guuuteee Wahl - herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und Allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen".
    Gruß Pete

Gute Wahl und Pete bekommt mal einen Kollegen ;)

Ich warte ja auch immer noch auf einen. Der Kollege aus Österreich mit dem mango tango Cherokee war ja nur ganz kurz hier aktiv.

Ich bin ja ein bekennender Dachkorbnutzer. Der kommt da auch nicht mehr runter.

Gründe dafür:
    - sieht cool aus
    - man kann LED Scheinwerfer dran montieren ;)
    - egal was grade passiert, ich habe Spanngurte in der Ersatzradmulde und kann immer alles einfach auf das Dach werfen und festzurren. Vom liegengebliebenen Kinderfahrrad über den Weihnachtsbaum bis zum langen Baumarktbalken; die Erfahrung zeigt: wenn man erst was montieren muss, wird es weder einfacher noch schneller .....
    - es liegen keine großen Teile rum, die ich irgendwo verstauen muss, weil ich sie grade nicht auf dem Dach haben will

Zum Thema Packen haben wir einfach ein paar große wasserdichte Packsäcke gekauft. Die werden dann im Urlaub mit z.B. Schuhen oder anderem Krams gefüllt, auf das Dach geworfen und festgeschnallt. Wenn es wirklich Höhenprobleme gibt, kommen sie runter und jemand muss sie halt auf dem Schoß halten, bis das Höhenproblem vorbei ist. Alles ist nicht schwer und handlich und kann leicht überallhin mitgenommen werden.

Brauch ich an und für sich auch nicht außer wenn man mal Lust dazu hat.
    Aber die Option gibts doch eigentlich immer, deswegen hats mich eben schon immer gewundert das dies beim Cherokee nicht so ist.
    Wozu dagegen die Gangsperre gut sein soll ist mir noch nicht klar... denn um bei z.B. längeren Bergabfahrten die Bremsen zu schonen und mehr die Motorbremse zu nutzen, kann ich ja auch im normalen manuellen Modus den entsprechenden Gang einlegen wenns die Automatik nicht hin bekommt.

ein manuell schaltbares Automatikgetriebe bleibt leider immer ein Automatikgetriebe. Es wird immer schalten, wenn bestimmte Grenzwerte erreicht sind, auch wenn Du Dich im manuellen Modus befindest. Das wird einfach auch als Selbstschutz (mit den entsprechenden Sicherheitsreserven) so verbaut. Die Gangsperre nach oben kann z.B. bei Bergauffahrten sinnvoll sein, um das Getriebe am Hochschalten zu hindern, was (wegen der Steigung) nach kurzer Zeit ein Wieder-Herunterschalten erzeugen würde. Beim Cherokee ist dieses Phänomen des hin-und-her-schaltens durchaus schon bei mehreren hier aufgetreten.

Aber vermutlich gibt es genauso wenig wirklich stichhaltige Gründe für diese Art der Begrenzung wie für das manuelle Schalten (was ein erfahrener Automatikfahrer ja durchaus auch mit dem Fuß auf dem Gaspedal machen kann) bei Automatikgetrieben.

ach Urs , Du hattest kein glückliches Händchen bei Deiner Namenswahl ..
    Aber ich kann Dir versichern, dass ich echte Dödels und keine FG-Dödels gemeint habe :D

Scheint beim Compass wie beim Reni zu sein und da kann man manuell schalten wenn man will :023: .

Aus welchem Grund das beim Cherokee nicht geht hab ich noch nie verstanden...

Da ich das manuelle Schalten nicht brauche, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der durchaus interessanten Funktion des Gangmaximums, den man im Cherokee festlegen kann. Aber nix gegen manuelles Schalten, kann auch nett sein :)

Ist der Compass da so anders als der Cherokee? Beim Cherokee kann man nicht manuell schalten. Man kann zwar den Schalthebel nach links schieben und sich den aktuellen Gang ansehen, die "Veränderung" des Ganges wirkt aber als Begrenzer für den maximal von der Automatik nutzbaren Gang. Das Verhalten sieht lustigerweise manchmal dem manuellen Schalten sehr ähnlich, ist aber definitiv etwas völlig anderes.

Auch die Funktion mit dem kurzen Hupen beim öffnen und schließen fehlt, seltsamerweise funktioniert es (manchmal!) wenn eine Türe geöffnet ist und man mit dem Schlüssel öffnet oder schließt....Ich weiß, braucht kein Mensch aber es wäre schon schön wenn ich das selbst entscheiden könnte ob ich das möchte oder nicht.

hm, nein. In diesem Punkt möchte ich als Großstädter widersprechen. Es ist eine komplette Unsitte, alles mögliche (angeblich aus "Sicherheitsgründen") mit akustischen Warnsignalen zu hinterlegen. Ich kann Euch sagen, in der Stadt ist das die Pest schlechthin. Weil jeder Dödel seine Heckklappe mit Fiepen öffnet und seinen Wagen mit Hupen verriegelt. Nein danke! Nicht umsonst ist Hupen in geschlossenen Ortschaften verboten, wenn es nicht zur Warnung dient. Das Auto kann man auch ohne Warnung abschließen.

Netflix Serie "Designated Survivor": empfehlenswert und tatsächlich fahren die Kollegen da (ich glaube ab Folge 18, Staffel 1) mit einem Trailhawk rum :)

hey, herzlich willkommen hier!

das sieht aber sehr nett aus, was Du da kombiniert hast. Gefällt mir gut, das weiß mit den Felgen und den Folien !! Gratulation und viel Freude mit Deinem Renegade!

Und hör auf Pete, melde Dich zum Treffen an ;)

Viele Grüße
    Peter

ach, für mich sind da wesentliche Fragen noch nicht beantwortet ....

wie kann es sein, dass ein Anstieg von 3,5% auf 4% (Atmosphärenbestandteil) des CO² so eine Auswirkung hat? Welcher Anteil ist denn wünschenswert (wir brauchen den Treibhauseffekt in jedem Fall zum Überleben!!)? Und wer hat die Kompetenz, diese Fragen mal wirklich zu beantworten?

Ich habe viel dazu gesucht, aber leider kann weder die Seite der Klimawandelherbeireder noch die der -leugner etwas vernünftiges beitragen. Es bleibt aber sowieso die Frage, ob sich der Mensch zutraut, langfristig das Klima auf einem bestimmten (von wem definierten und gewünschten?) Stand zu halten.

Grün is gut .... Rot ist schlecht

Ich bin da immer etwas konfus mit den Gut- oder Schlecht-Dingen. Gut oder Schlecht wofür genau? :D

Aber bitte nicht antworten, ich vermute mal, es geht wieder um gesellschaftlichen Konformismus :D

man kann sie an- und abbauen, aber ich weiß nicht, wieviel Aufwand das ist. Theoretisch sollte das in 20 Minuten machbar sein, aber sie ist doch so cool :)

Die Leiter an sich ist klasse, ich bin sehr zufrieden. Vor allem, wenn man einiges an Gepäck auf dem Dach hat und das ganze festzurren muss, ist es doch sehr angenehm, wenn man mal eben auf das Dack steigen kann. Auch beim Wagenwaschen hilfreich ;)

Leider finde ich den alten Thread, in dem wir das Thema Dachkorb hatten, nicht auf die Schnelle. Aber Du kannst mal hier im Forum nach "Dachkorb" suchen, da kommt schon einiges.

Bei mir ist ein Gobi Träger drauf (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Rhino hat hier glaube ich noch keiner verbaut.

Grüße
    Peter