Nicht wollen ist so nicht richtig p.11.....hab nur keinen
Nerv auf ohne Ende Aufwand(ja ich weiß in welchem Land ich lebe ).
ganz ohne Aufwand und nur "ich frag mal die Jeep Fuzzies im Forum" geht da leider aber auch nicht.
Ich habe 6 Monate damit verbracht, endlich eine Werkstatt zu finden, die bereit war, den ganzen "blöden" Aufwand für mich zu übernehmen, aber das zahlt man dann natürlich.
Felgen sind Geschmackssache, keine Frage. Es gibt massig Felgen am Markt, die alle funktionieren würden, aber keine Freigabe haben. Entweder Du machst Dir die Arbeit oder zahlst den Preis oder hast eine sehr eingeschränkte Felgenwahl. Und ich kann Dir versichern, dass ich bei meinen Bawarrion (ja, die sind teuer) keinen Euro bereut habe.
Wenn Du eine Felge gefunden hast, suche die maximale Reifengröße (und ja, auch die eigenständige Verwendung eines Reifengrößenrechners kann helfen) und dann gehst Du z.B. auf http://www.offroadreifen.com/index.php (weil die wenigstens viele Marken und Orginalbilder der Reifen haben (und nicht nur typähnliche) und suchst Dir den Reifen aus, der zu Deinen Vorstellungen (M&S, Schneeflocke, AT, Ganzjahres- usw.) passt.
Wenn Du nicht sicher bist, ob die Reifengröße möglich ist ohne Tachoanpassung, kann man Dir hier sicher weiterhelfen.