Allerdings für wie schnell max. es die wohl gibt...
Such Dir mal im Internet einen Reifengrößenrechner. Damit kannst Du die Unterschiede im Umfang berechnen. Über 3% brauchst Du schon guten Kontakt zum TÜV Kollegen. Darunter ist in der Regel kein Problem.
Bei der Suche nach dem richtigen Reifen (und der richtigen Felge) brauchst Du ein paar Daten.
Ich kann Dir das leider nicht vom Renegade sagen, sondern nur vom Cherokee, aber Du wirst vergleichbare Daten bei Dir finden.
Also meine Orginalreifen waren 245/65 Yokohama Geolander SUV mit Geschwindgkeitsindex V (240km/h, siehe wikipedia) und Lastindex 108 (1000kg je Reifen, siehe wikipedia).
Die Felgen waren 7,5 X 17 ET31, was bedeutet, dass die Felge eine Breite von 7,5 (siehe wiederum wikipedia) und einen Durchmesser von 17" bei einer Einpresstiefe von +31 hat.
Wenn Du nun einen brauchbaren Reifen suchst, der zur Höchstgeschwindigkeit Deines Jeeps passt, weisst Du schon mal den minimalen Geschwindigkeitsindex. In der Regel scheiden dann MT Reifen (mud terrain) aus, aber es gibt ja noch nette AT Reifen (all terrain). Schau nach dem Gewicht Deines Fahrzeugs und such Dir einen Reifen aus, der mindestens 50% Deines Fahrzeuggewichtes tragen kann (jaja, für das Fahren auf zwei Rädern, kann im Gelände vorkommen).
Gute AT Reifen sind z.B. Toyo Open Country A/T, Geolandar A/T, General Tire Grabber A/T, BF Goodrich AT (zumindest laut Forenberichten).
Dann wird es spannend, weil Du ja dann die richtige Kombination aus Felge und Reifen brauchst, um nicht die 3% Umfang zu überschreiten, aber doch einen guten Reifen zu finden. Die A/T Reifen gibt es meist nicht in allen Größen, da gibt es Größen mit guter Auswahl und Größen ohne Auswahl 
Hab ich jemanden verwirrt? Einfach Fragen, ich musste mich da ja schließlich auch durchbeissen 
Viele Grüße
Peter
Ach ja, fällt mir grade noch ein. Achte bei einem Felgenwechsel auf den Lochkreis, sonst kann man sie nicht montieren. Ich wette, toy weiss aus dem Kopf den Lochkreis beim Renegade
( 5 x 110 ?)