OK, dann werde ich das Evic mal einige Zeit dauerhaft in der St./St. Ansicht laufen lassen, damit ich die Regeneration auch mitbekomme.
Neuling und leicht überfordert
-
- allgemein
- wolfgang
- Erledigt
Partner:
-
-
ja Robert, genau das Gleiche war bei meinem Alfa GT. Also nicht nur, dass mein Auto teilweise macht, was es will, es belügt mich auch noch aufs Schändlichste . . .
Aber nun zum Radio: Wenn ich - wie empfohlen - bei "medium" auf z.B. USB- Stick gehe, den ich nich eingesteckt habe, ist natürlich alles stumm. Aber wenn man glaubt, beim Neustart des Motors wäre es weiterhin still, weil er ja auf "USB" geschalten war, dann IRRTUM - DAS RADIO FÄNGT SELBSTSTÄNDIG AN.
Aber wenn ich eine CD eingelegt habe, die auf "stop" schalte, bleibt es beim Neustart des Motors auf medium, CD und STUMM. Aber ab und zu fängt er trotzdem an, die CD abzuspielen. Warum er einmal bei Motorneustart auf CD "stop" bleibt und dann wieder einmal die CD abspielt, ist - glaube ich- nicht nur mir ein Rätsel !
Oder hat wer eine Idee warum, ich würd für die Antwort ein oder zwei Bier vorbeibringen . . .Dank und Gruß
Wolfgang -
Frag beim uconnect niemals "warum?"- Ich glaube, dass wissen die Entwickler selbst nicht. In seltenen (aber nicht nachvollziehbaren) Fällen ist bei mir plötzlich wieder die Ansage im Navi aktiviert (obwohl eigentlich dauerhaft deaktiviert). Irgandwann war statt meines gewählten Jeep-Symbols wieder der normale Pfeil im Navi aktiv. Manchmal startet das uconnect mit einer anderen Wiedergabequelle als bei der letzten Verwendung und die Titel von meinem USB mp3 Stick sind jetzt alle dreifach in der Titelliste.
Ich hab mir die Frage nach dem "warum?" jetzt pragmatisch damit beantwortet, dass offensichtlich bei der Auswahl der Entwickler mal wieder mehr Wert auf einen niedrigen Stundensatz (offshoring?) gelegt wurde, als auf Professionalität

-
ich lobe mir meinen 2 CV Charleston, den ich mit 19 hatte und im offenen Handschuhfach lag ein Kasettenrecorder. Hat immer gefunzt und sogar wie und wann ich wollte . . .

Gruß
Wolfgang -
ich lobe mir meinen 2 CV Charleston, den ich mit 19 hatte und im offenen Handschuhfach lag ein Kasettenrecorder. Hat immer gefunzt und sogar wie und wann ich wollte . . .

Gruß
Wolfgangjaja, die gute alte Zeit. Damals war sogar die Zukunft noch besser

-
... und die Gummistiefel aus Leder. Ja ja, ich weiß. Ich hatte damals einen R4.
Den wollte ich heute als Erstwagen allerdings nicht mehr haben.
Ansonsten sach ich nur: NSA !!! Und gebe den Hinweis auf einen Kollegen hier, der ähnliche Probleme wie Wolfgang hatte und irgend ein Teil im/vom UConnect erneuert bekam.Gute Nacht allerseits.
Chief
-
Zum DPF ausbrennen:
Man kann es mit einem sensiblen Gasfuß schon merken, wenn das Programm aktiv ist. Er geht dann viel hastiger und ruppiger ans Gas als ohne.
Außerdem glaube ich, dass das Programm irgendwie immer Dienstags und dann auch immer Morgens startet - vermutlich weil die Fahrgastzelle im Sommer dann am schnellsten den Idealwert erreicht.
Das geht sogar soweit, dass selbst nach einer 400km Autobahnfahrt teilweise am Tag darauf auf der Kurzstrecke oder im Stadtverkehr das DPF-Programm gestartet wird.
Mein BMW hat das vorallem im Sommer definitiv besser gemacht...Zur Verbrauchsanzeige:
Ich habe das Gefühl, dass Standzeiten nicht in den Durchschnittsverbrauch einfließen.
Bei viel Stadt oder an langen Phasen einer Baustellenampel ändert sich mein Druchschnittverbrauch eigentlich nie. (mein BMW hat hier immer sofort ordentlich was drauf gerechnet!)
Bei 2 Minuten Vmax hingegen, kommen sofort ein paar Milliliter hinzu.
Die Folge wäre, dass die Anzeige bei höherem Stadt-/Standanteil auch wesentlich stärker abweicht, als bei Überlandfahrten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!