Ist ja jetzt schon etwas älter, das schöne Bild, was da unser Portal hier ziert.
Wie wäre es mit einem neueren Bild?
Mein Favorit:
oder das hier:
Ist ja jetzt schon etwas älter, das schöne Bild, was da unser Portal hier ziert.
Wie wäre es mit einem neueren Bild?
Mein Favorit:
oder das hier:
trotzdem sollte es finde ich funktionieren wenn es angeboten wird
ähmmm, ich will Dir ja keine Illusionen rauben, aber FCA hat es da bei solchen Diensten nicht unbedingt mit "aktuell", "korrekt" oder vielleicht sogar "zeitnah". Da wird viel gebastelt, aber die meisten Dienste, die man als App oder im Web angeboten bekommt, taugen auch nur den Funken einer Magnetisierung auf einer Festplatte.
"Viel gewollt, nix gekonnt und seit Jahren nix dazu gelernt" ist da wohl eher die Devise.
herzlich willkommen im Forum!
Grüße aus Berlin
Peter
Zum Thema Fahrwerk bei BMW hat Chief alles gesagt, sehe ich auch so.
Der Cherokee hat übrigens Mega bequeme Sitze. Habe ich so noch in keinem anderen Auto gehabt. Auch BMW und Mercedes haben nix besseres. Ich weiß aber nicht, ob die gleichen Dinger im Compass verbaut sind.
Das Fahrgefühl im Cherokee Limited ist schon extrem ruhig und souverän.
Aber verpass nicht die Chance, mit dem Trailhawk ins Gelände zu fahren. Es könnte sein, dass Du Dir dabei einen Virus einhandelst ![]()
same here ![]()
@jomaot komm einfach zu dem Treffen und lass Dich aus dem Sand bergen, dann sind wir quitt ![]()
ebenfalls noch ein herzliches Willkommen hier im Forum
und Grüße aus Berlin
Peter
Der Motor war zwar grundsätzlich leise, aber die Laufkultur war dennoch etwas... na sagen wir mal kernig. Wenn dann wird's bei mir eh ein Diesel werden.
Jeep ist definitiv etwas kerniger. Das kann man nicht schön reden und sollte man akzeptieren, sonst wird man nicht richtig glücklich. Der 3,2L V6 im Cherokee ist ein etwas besonderer Motor, da er weder über Direkteinspritzung noch über Turbounterstützung verfügt. Also da sollte man nicht mehr erwarten, als der Hubraum versprechen kann. Allerdings gibt es den Cherokee ja auch mit dem 2,2l Diesel mit 200PS, der nach Aussage der Besitzer recht ordentlich sein soll.
- bissel viel Plastik im Innenraum (Mittelkonsole)
Das habe ich im Volvo genau so gesehen. Also mit Plastik tun sich ja wohl alle nichts. Weder der Volvo noch der Jeep kommt da auf BMW Niveau.
wenig Ablagefächer
Also im Cherokee kann ich mich nicht beschweren. Aber das kann man ja durch einfaches Probesitzen schon abklären.
Boden nach Umlegen von Rücksitzen nicht eben! (was soll das denn???)
Ist im Cherokee eben (ich hoffe, das ist immer noch so?)
Was kann der Cherokee besser als der Compass? Nichts.
Warum solltest Du den Cherokee kaufen? Für das, was Du geschrieben hast (Komfortbetont, Leistungsbetont) ist sicherlich Jeep gar nicht so die ideale Marke für Dich, Volvo aber auch nicht. Da geht man zu BMW, meiner Meinung nach haben die das alles eine Spur besser drauf. Aber leider kostet das ja deutlich mehr. Und dann sind wir bei der Frage, wie wichtig genau (in Euro!!!!) ist das denn alles. Es gibt hier ja schon den ein oder anderen, der auch immer möglichst alles für möglichst nix kaufen will (ich schaue da keinen an, bestimmt nicht
).
Nach meiner persönlichen Meinung bekommst Du sowohl beim Compass als auch beim Cherokee eine Menge Ausstattung für einen akzeptablen Preis. Nicht mehr und nicht weniger.
Viel Spaß bei der Entscheidung
Grüße
Peter
P.S: versuch mal mit dem Cherokee Trailhawk ins Gelände zu fahren, dann ist der Rest auch nicht mehr so wichtig ![]()
Die einen können halt fahren, die anderen machen sich [definition=7,0]A/T[/definition]'s drauf damit es so aussieht als ob sie es könnten
verdammt, er hat mich erkannt ![]()
doch doch, wir müssen doch auch regelmäßig bergen üben ![]()
aber das ist mehr eine Frage des Gefühls auf dem Gaspedal. Und er kann ja etwas Druck ablassen vor Ort, dann wirds schon gehen. Wir haben doch immer alles dabei.
Eintrag im Kalender ist ab sofort geöffnet ![]()
Alle sind herzlich willkommen, ob Berlin, Brandenburg oder irgendwo sonst.
Damit die Zeit nach dem Treffen auch die Zeit vor dem Treffen ist.
Grüße aus Berlin
Peter
P.S: offroad ist HIER möglich ![]()
ebenfalls wieder zurück aus Paderborn auch noch mein herzliches Willkommen hier im Forum.
Zum Thema Entfernung zum Treffen: die stabile Berlin Fraktion war (mal wieder) vollständig in Paderborn vertreten. Alle > 400km. Und wir hatten nicht die weiteste Anreise ![]()
Für das große Treffen ist (zumindest aus Sicht derjenigen, die immer wieder dabei sind) keine Anreise zu weit.
Für eine Tagestour wäre es zuviel, da gebe ich Dir Recht.
Aber wenn Du erstmal in einer Kolonne mit 20 Jeeps durch die Stadt oder über's Land gefahren bist, verstehst Du es wahrscheinlich ![]()
Alleine das sortieren und Aufstellen dauert schon ein paar Minuten.
Aber jetzt kümmere Dich erst mal um Deinen neuen Schatz, da gibt es sicherlich einiges zu entdecken.
Viel Spaß damit!!
Grüße aus Berlin
Peter
Hallo in den Norden und herzlich willkommen hier im Forum
Schöne Farbe hast Du Dir ausgesucht, Glückwunsch!
Grüße aus Berlin
Peter
Herzlich willkommen hier im Forum!
Grüße aus Berlin
Peter
Herzlich willkommen im Forum!
Gruß aus Berlin
Peter
Herzlich willkommen hier im Forum!
Wer die Anreise nicht scheut, kann auf den immer mal wieder stattfindenden Berlin/Brandenburg ein wenig offroad üben und fahren und hat immer ein paar recht kompetente und hilfsbereite Forumskollegen bei der Hand (wird auch immer gerne zum aus-dem-Sand-ziehen genommen ![]()
Einfach mal auf den nächsten Termin warten, kann nicht mehr lange dauern, wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe ...
Viele Grüße aus Berlin
Peter
Hallo zusammen,
es war einfach klasse. Wir hatten einen Riesenspass.
Als Mit-Organisator hat man natürlich immer ein etwas flaues Gefühl, ob auch alles so klappt, wie geplant. Aber das hat zu keinem Zeitpunkt meine gute Laune überschattet und war am Ende auch völlig unbegründet.
Besonders gefreut habe ich mich über die vielen Glückwünsche. Und Geschenke gab's auch, echt nett von Euch!!!!! Besonderer Dank geht hier an die, die leider kurzfristig doch nicht teilnehmen konnten, sich aber trotzdem mit Glückwunschkarte (und mehr?) beteiligt haben. Vielen, vielen Dank !!
Alleine diese Wand, mit einer Glückwunschkarte je Fahrzeug ist eine so tolle Erinnerung, das wird jetzt schön gerahmt und bekommt dann hier einen Ehrenplatz.
Als nächstes bastele ich noch das Poster mit den Ergebnissen der Stadtrally, denn jedes der sechs Teams hatte ja die Aufgabe, vier Sehenswürdigkeiten zu finden und sich (teilweise mit Jeeps) davor zu fotografieren.
Die Fotos, die bisher bei mir eingetrudelt sind, findet ihr wie gewohnt im New Jeep Forum Bilderarchiv (link unten in meiner Signatur). Weitere Bilderspenden werden natürlich noch angenommen.
Viele Grüße und nachmals ein dickes DANKESCHÖN für die tollen Tage, einen SEHR schönen 50. Geburtstag und ich freue mich schon auf das nächste Treffen ![]()
Peter
Vielen Dank Euch allen!
Auch natürlich denen, die vor Ort live erlebt haben, wie schrecklich der Wechsel von 49 auf 50 ist ![]()
Grüße aus Berlin
Peter
Kurzer Zwischenstand nach dem ersten, teils anstrengenden Tag unseres Treffens:
Alles Top! Wie immer nur Verrückte auf dem Treffen, super!!! Stimmung, brauchbares Wetter und tolle Jeeper, die einfach für diese unbeschreibliche Treffen Atmosphäre sorgen, die man erlebt haben muss, damit man in ihren Bann gezogen wird.
Soviel für heute. Ich bin da bestimmt noch nicht fertig, mit meiner Meinung und mit dem Bericht.
Aber jetzt bin ich zu müde. Ich bin ja jetzt alt genug, um das als Ausrede Phrase benutzen zu dürfen 
Stay tuned .....
Peter
Die Pollen sind im Moment bei uns nicht mehr das Problem, vielmehr die Insekteneinschläge auf der Windschutzscheibe des JK, trotz geringer Geschwindigkeit sammelt sich da einiges an Proteine an
konnte man die Windschutzscheibe nicht umklappen? ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat