Herzlich willkommen im Forum!
Und bitte nach dem Kroatien Urlaub umfangreich mit Bildern die Erfahrungen posten, denn wir sind mit unserem Cherokee Trailhawk ab Ende Juli auch dort zum Campen
![]()
Viele Grüße aus Berlin
Peter
Herzlich willkommen im Forum!
Und bitte nach dem Kroatien Urlaub umfangreich mit Bildern die Erfahrungen posten, denn wir sind mit unserem Cherokee Trailhawk ab Ende Juli auch dort zum Campen
![]()
Viele Grüße aus Berlin
Peter
ich glaube, es ist die AlfaOBD (B-D !! nicht D-B).
Sorry, aber nach 10 Seiten und über 190 Postings frage ich mich, ob der Threadersteller schlußendlich mit einem guten E-Bike am besten beraten wäre.
mag ja daran liegen, dass einige diesen Thread unterhaltsamer fanden, als Deine Fragestunde zum neuen Auto. Nur mal so zum nachdenken, wäre ja möglich .... (also ich z.b.)
einen möglichst guten Deal beim Autokauf zu ergattern
jaja, da haben sich dann ja auch die beiden richtigen "an die Köppe gekricht" wie man so schön sagt (und damit meine ich garantiert nicht Dich, Robert!!).
Aber im Ernst, wenn ich in jedem Thread, der mit langsam langweilig wird, einen bösen Kommentar ablassen wollte, dann hätte ich viel zu tun. Der Thread wird dann ignoriert und gut. Aber ich gebe zu, manchmal mache ich das ja auch. Böse Menschen behaupten, dass sei abhängig vom Thread Ersteller ![]()
Und das mir jetzt keiner nachsagt, ich wäre hier gegen einzelne Personen. Das ist DEFINITIV nicht so. @driver hat ebenso sachliche Kommentare und likes von mir bekommen wie @smokeybear. Also jetzt hier nicht rummaulen, wenn es auch mal negative Kritik gibt ![]()
Irgendwie sieht er ohne Ersatzreifen auf dem Dach besser aus. Ist zumindest meine Meinung.
Zudem ist er dann nicht mehr höher als meiner ![]()
Respekt. Den Mut habe ich nicht, meinen Dachkorb wieder abzumontieren.
Manchmal überraschst Du mich. Nein, eigentlich immer wieder ![]()
Wolltest Du nicht nur die Befestigungen tauschen?
Wenn man hier ein Brainstorming ausruft aber am Ende die Vorschläge ignoriert und das Brainstorming ohne Kommentar beendet, weil ein langjähriger Forumskollege das Treffen an sich reißt muss man sich nicht wundern wenn das nicht jeder toll findet und das auch mal zum Ausdruck bringt.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich da etwas forsch war und jemandem auf die Füße getreten habe. Nach meiner Erinnerung hatte sich die Diskussion damals etwas "festgefahren" und zumindest ich wurde ungeduldig. ok, ja, etwas wenig uneigennützig habe ich dann Fakten geschaffen ohne gebremst zu werden. Wenn ich Dich damit demotiviert haben sollte, bedauere ich das. Manchmal ist ja auch der persönliche Eindruck unterschiedlich. Für Dich sah Dein Vorschlag schon konkret aus und ich dachte, wir eiern noch rum und brauchen mal einen kleinen "Tritt".
Kommt nicht wieder vor.
Aber müssen wir uns übertrumpfen ???
Wieso übertrumpfen? Es reicht völlig aus, wenn es einigermaßen reibungslos läuft und ich persönlich habe auch kein Problem mit einem Problem vor Ort, dass man in alter Jeep Manier dann gemeinsam löst ![]()
Wir hatten in PB halt gerade zufälligerweise die richtigen Skills gemeinsam an Bord. Es geht auch ohne Hochglanzprogramm und Magnetsticker. Aber ich bin mir sicher, dass jedes neue Orga-Team sich auch gerne Ratschläge und Unterstützung aus den "alten" Orga-Teams holen kann!!!
Der mitanwesende Q7 hat sich ganz gut geschlagen, nicht zuletzt dank seiner Luftfederung mit Höhenverstellung. Meinen Renny (Night Eagle) dagegen hat der blöde Frontspoiler ein Stück weit eingebremst.
Da sieht man, dass Bodenfreiheit eine extrem wichtige Komponente im Gelände ist. Sie ist aber in der Regel im Strassenbetrieb völlig egal. Aber mit mehr Bodenfreiheit hat mit nicht automatisch das bessere Antriebssystem. Da kann es durchaus sein, dass der Q7 da wieder gegen den Renny zurückfällt käme auf einen Test an, z.B. Matsch oder Sand).
Also macht es nur für Wenige wirklich Sinn, im Übermaß auf Nuancen in einer - vielleicht besseren - Geländefähigkeit herumzureiten, die ich im Grundsatz nicht so sehe.
Ich weiß ja, dass man Dich nicht umstimmen kann. Also ist dann wohl die Diskussion beendet.
Aber wir sollten sowieso wieder zum Thema des Threads zurückkehren.
Bei den Normalo-Jeep-Varianten, wenn ich das mal so flapsig ausdrücken darf - hat der Allrad (besser: dessen Fähigkeiten) eine Qualität, wie ihn viele andere Konkurrenten ebenso gut hinbekommen.
Na, das sehe ich nach den Erfahrungen mit den Kollegen, die mit Limiteds im Gelände waren, aber anders. Auch die Aussage des Inhabers von Langenaltheim geht da in eine andere Richtung. BMW und Audi kommen genau einmal, danach nie wieder. Und wir sprechen ja nicht über den Amarok. Auch der Tiguan hält ganz gut mit, aber Xx oder Qx Modelle haben keine Chance.
Zum Thema Volvo und Motoren ist vielleicht dieser Artikel interessant: http://www.aachener-zeitung.de…igene-motoren-um-1.762861
Früher gab es Ford und Renault Motoren, jetzt nur noch Volvo Motoren. Und das, trotzdem ja ein chinesischer Konzern inzwischen Eigentümer von Volvo ist.
also ein wenig wundert mich das mit dem mangelnden Federungskomfort. Ich bin zwar den Trailhawk gewohnt und kann beim Limited nicht sonderlich gut mitreden, aber ich hatte den mal als Ersatzwagen und fahre ja beruflich bedingt viele Fahrzeuge von vielen Marken. Ich habe niemals das Gefühl gehabt, dass der Cherokee in Sachen Federungskomfort schlecht wegkommt, eher das Gegenteil.
Es mag an den 18" Felgen liegen, es könnte aber auch ein ungepflegter Luftdruck gewesen sein. Vielleicht probierst Du noch mal einen anderen Cherokee aus und achtest auf die Anzeige des Luftdrucks im Display.
da hat er wohl nicht so viel Zeit....
was soll das denn heißen?
Ich lasse mir ab sofort _deutlich_ mehr Zeit, beim Online stellen der Bilder ....
![]()
Ja schon, aber man kann doch trotzdem ein paar schöne Bilder hier einstellen. Das hier ist ja schließlich auch ein "Archiv".
Na klar, warum auch nicht?
Übrigens sind jetzt auch die Bilder von @jebb auf dem Server. Danke für Deinen Beitrag! ![]()
Nochmals der Link zum Archiv: Bildarchiv
Gruß
Peter
P.S: der blaue Indianer ist wohl immer noch beim Sortieren, leider noch kein Bildeingang festzustellen .....
Scheiße gelaufen. Nicht klagen, nicht ärgern, Zähne zusammenbeißen und bezahlen. Das ist mit Sicherheit die günstigste Variante.
Ich habe auch schon einen neuen Spiegel am Cherokee gebraucht. 500 Euro waren das. War aber meine eigene Dämlichkeit ....
Und wo bleiben die vielen Bilder?
guckst Du ins Bilderarchiv (Link in meiner Signatur), da sind schon >600 Bilder und ein paar Videos!
übrigens mal eine Betrachtung aus einer anderen Perspektive:
ich fahre viel wechselnde Leihwagen, von Skoda bis S-Klasse war schon alles dabei: Volvo, Mazda, viel VAG, BMW, Jaguar und auch Volvo
Das Bedienkonzept vom Volvo hat mir gut gefallen. Das war auf gleicher Höhe mit Jaguar und ---- Jeep.
Die anderen sind in meiner persönlichen Wertung durchgefallen. Nicht für den Alltag geeignet oder nicht intuitiv genug. Wobei ich bei Jeep den Abstrich des bekannten machen muss.
Und dann gibt es noch den Punkt der Assistenzsysteme. In vielen Fabrikaten habe ich Probleme gehabt. Und ich war immer froh, wieder in meinem Jeep zu sitzen. Nicht, weil ich die Macken da kenne, sondern weil man sie gut von der Sensibilität her einstellen kann und die Fehlalarme sich im Rahmen halten (denn die haben tatsächlich alle).
Gut geschlagen haben sich bei den Assistenzsystemen Volvo, Jaguar, Mazda (dort gibt es aber Probleme mit der Ladespannung der USB Buchse) und BMW.
Audi (und damit sicherlich auch andere des Konzerns) können durch nervige Besserwisser Funktionen aufwarten. Geht gar nicht. Wer die Regeln für temporäre Baustellen auf Autobahnen nicht kennt (kein Auflösungszeichen), muss mir hinterher nicht 20 km lang zeigen, dass ich mit 210 km/h die angeblich zugelassene (durch Verkehrsschilderkennung) 80 km/h überschreite: mit rot blinkendem Symbol. Sowas ist für mich ein no-go. Leider auch in der Gurtwarnung des Jeep zu bemerken. Wann lernen die Automobilhersteller, dass man in Deutschland beim Rückwärtsfahren keinen Gurt anlegen muss? Oder lassen mich den Mist wenigstens ausschalten?
Persönlich habe ich Volvo ja auch ein wenig in Verdacht, diese (übertriebene) Sicherheitsmentalität zu haben. Aus dem einen gemieteten Volvo kann ich aber noch keinen konkreten Hinweis darauf manifestieren ![]()
Das stimmt, ich habe gestern zu meiner Frau gesagt, ich glaube, wir nehmen den Jeep.
ich bin überrascht!
Gut, dass wir Dich gewarnt haben ![]()
Die Antwort auf Deine Frage ist doch nicht hilfreich. Du hast Dich doch schon längst entschieden.
Und Jeep braucht wirklich ein wenig das Überspringen des Jeep Funkens. Es gab (und gibt) hier schon genug rational vernünftige (zumindest subjektiv) Typen, die mit Jeep nun gar nicht glücklich werden. Es mag aber auch daran liegen, dass bei der Wahl traditioneller Marken immer ein wenig der Sicherheitsaspekt aus der großen Masse der gleichartig entscheidenden mitschwingt.
Es ist einfach so. Wer einen Klebstoff kaufen will und sieht im Regal Uhu, Tesa und X.Power-Klebe der greift gerne zu Uhu und Tesa, weil er es kennt und sich dabei das geringste Risiko verspricht, selbst wenn das nicht rational ist und X.Power günstiger ist. Taugt seine Wahl im Falle von Tesa und Uhu nicht, kann er sich immer noch sagen, dass er ja die Marktführer gewählt hat und er alleine schon deswegen keine falsche Entscheidung getroffen hat, auch wenn's nicht klebt
. Hat er aber X.Power gekauft, werden ihm alle sagen, "ist doch klar, dass das nicht klebt. Das ist doch so ein Wald-und-Wiesen-Hersteller".
Das ist ein Dilemma, und nach Deinem letzten Posting bist Du nicht der Typ, der X.Power zum Kleben bringt und in allen Lebenslagen zu der Entscheidung stehen kann.
Viel Spaß mit Deinem Volvo!
Grüße
Peter
P.S: ist übrigens nicht böse gemeint, sondern einfach der versuch höflicher Ehrlichkeit
Das sieht gut aus ....
(sind auch nicht so viele Parksünder zu sehen
)
ich habe keine Parksünder gesehen. Ein Jeep hat seinen Parkplatz wo er steht. Wenn jemand zu doof war, korrekte Markierungen zu machen, kann man das doch dem Jeep Fahrer nicht anlasten ![]()
ich finde, dass das gar nicht schlecht aussieht ![]()
Allerdings sollten die Haken auch funktionieren und kein Fake sein. Fake ist arm und da sollte man keinen Euro für ausgeben.
ja, das war meine erste Wahl ![]()
Merkwürdig, da fehlt einiges in meinem Posting. Hat sich das Forum da verschluckt?
Egal, hier das erste Bild:
Irgendwas scheint hier kaputt zu sein. In der Vorschau wird das Bild angezeigt, aber später ist es weg.
Admin !!!! Bitte könnt ihr mal nachschauen, was da los ist? Danke.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat