Happy Birthday!
Best wishes and have a nice day!!
Peter ![]()
Happy Birthday!
Best wishes and have a nice day!!
Peter ![]()
Hab ich da das Wort "Trailhawk" gesehen? ![]()
![]()
Das höre ich immer wieder gerne! Herzlich Willkommen hier im Forum und ich wünsche Dir möglichst wenige weitere Tage der Vorfreude.
Und die ersten Bilder sind natürlich ebenso willkommen.
Viele Grüße
Peter
Deshalb überlegt mal ob wir das übernächste Treffen nicht in Xanten abhalten könnten
Mach doch einfach mal einen Terminvorschlag und eine Umfrage. Wir sind immer gerne dabei, wenn es eben vom Termin her passt ![]()
Viele Grüße
Peter
gelbe Lampen sind mir da aber ausreichend. Kommt im nächsten Schritt. Zusammen mit den A-Säulen Halterungen und noch zwei kleinen LED Würfeln.
Auch moin,
das gefällt mir, dass es ab und zu auch mal schöne Händlergeschichten gibt. Es scheinen nicht alle verstrahlt zu sein. Hoffen wir das beste, dass sich das weiter durchsetzt und Dir alles Gute mit Deiner Reperatur!
Viele Grüße
Peter
Also Sprachqualität geht so, könnte besser sein. Ladeschale funktioniert einwandfrei mit Samsung Galaxy S5 und QI cover.
Standard oder nicht. Mir hat die "Funktion" in meinen früheren Fahrzeugen nicht einmal geholfen, aber oft genervt. Ich merke schon vorm Einsteigen, dass es kalt ist. Und wenn ich in eine kalte Gegend fahre, weiß ich das auch vorher.
Manchmal ist es auch gut, wenn man nicht immer "dem Standard" hinterherläuft (oder -fährt).
Ich glaube es war wichtig, einen deutschen Jungstar zu haben, der derzeit viel Medienaufmerksamkeit hat. Ich bin schon froh, dass es nicht Til Schweiger geworden ist ![]()
Dann finde ich es deutlich vorteilhafter, wenn man alles aus einer Hand bekommt. Dann "kümmert" sich diese eine Partei im Zweifelsfall um alles.
Ich denke mal, mit großer Fachkenntnis kann man das Risiko eingehen. Wenn man wenig Ahnung hat, ist das Komplettpaket besser. Wenn man einen Reifenhändler hat, den man kennt, ist auch alles gut.
Es gibt wohl nicht die absolut bessere oder schlechtere Lösung, sondern jeder sollte die Wahl treffen, mit der er sich wohl fühlt.
Jetzt weiß ich auch, warum der kleine Ort Alpen heisst, wegen des Steinschlags ![]()
Aber zum Thema: Super! So stelle ich mir das vor. Und das war bestimmt gar nicht schwierig. Keine Ahnung, warum sich so viele Händler damit so schwer tun.
@ p.11 Na, nicht zu übersehen. Zwischen dem rechten Baum und dem hellen Licht. Mängow-Tängow - nicht zu übersehen. Aber sehe ich da weiter links auf der anderen Straßenseite nicht auch einen Wrangler?
Gruß
Chief
Gut gefunden! Auf der anderen Seite, das ist aber kein Wrangler. Toyota oder Land Rover, so genau kann ich das von meinem Fenster nicht mal erkennen. Aber es gibt zwei coole Defender in der Nachbarschaft und einer aus meinem Haus hat einen GC.
Viele Grüße
Peter
In Franken wird es nicht besser Peter, in den höheren Lagen alles schön gezuckert, gestern Nacht auf der Heimfahrt Schneetreiben und schon etwas Schneematsch auf den Strassen.
Viel ist davon heute Abend allerdings nicht mehr übrig.
Gruß Jürgen
Also ideale Voraussetzungen für einen Jeep mit Nokian Winterreifen ![]()
Hi Chief,
also im Stadtteil Wilmersdorf sieht das noch alles sehr harmlos aus. Mehr als ein paar Flocken auf den Autodächern ist hier nicht zu holen.
Da bleibe ich lieber noch im Warmen, zumal ich da morgen früh um 6 Uhr raus und durch muss. Bin mal gespannt.
Viele Grüße
Peter
(Suchbild mit Jeep
)
Habt ihr Euer Getriebe eigentlich mal im Rock-Modus mit 4WD low und Rear Lock gehört? Das hat mich beim ersten Mal echt erschrocken. Das knarzt und knackt und kracht. Aber der Kursleiter im Offroad-Park meinte, dass muss so, ist bei allen anderen auch ![]()
max. 9 mm oder 0,9 cm beträgt
Jau, das hat mich auch erstaunt. Aber der Renegade ist von seiner Konzeption sowieso dem Wrangler näher als der Cherokee. Hängt vielleicht damit zusammen.
Und zu Deiner Frage, die war schon berechtigt und ich dachte mir schon, der Chief, der Fuchs, der haut wieder genau auf den Finger, auf dem es immer so weh tut ![]()
Aber das passt schon, es regt zum Nachdenken an. Wie sagt der Amerikaner? no worries!
Schönes Wochenende!
Gruß
Peter
Habt ihr da als geübte Geländefahrer entsprechende Erfahrungen, Augenmaß, lmaA-Gedanken (da einen geschützten Unterboden) oder Lasermessgeräte aus dem Cockpit heraus, um diese zusätzlich gewonnenen mm oder cm auch in der Fahrpraxis ausnutzen zu können?
Nein Chief, das können wir sicherlich nicht mit Augenmaß abschätzen oder gezielt berechnet einsetzen. Man kann nur die Wahrscheinlichkeit eines schädlichen Bodenkontaktes reduzieren und damit die Wahrscheinlichkeit eines unschädlichen Bodenkontaktes erhöhen. Die Bodenfreiheit wirkt sich zusätzlich auf Rampen- und Böschungswinkel positiv aus. Jede kleine Reparatur, die man damit umgehen kann wäre teurer, als die Reifen zu verändern. Außerdem schaut's besser aus ![]()
Theoretisch müssten die Angaben so stimmen! Oder ??
Exakt! Die Rechnung kann ich nachvollziehen.
naja, von 215/60R17 auf 215/65R17 sind es genau 2,1 cm im Durchmesser, also 1,05 cm für die Bodenfreiheit, das sind immerhin 5% Verbesserung.
Bei mir waren es auch nur 1,25 cm mehr Bodenfreiheit durch die anderen Reifen, aber das fällt tatsächlich optisch schon auf. Und vermutlich kosten die Reifen sowieso das gleiche Geld.
ach ja, mit 221mm ist man dann auch bei der Bodenfreiheit des Cherokee Trailhawk Serie.
also die unterschiedlichen Reifen machen 7,5mm aus. Nur daran kann man also eine Differenz von 14mm nicht ableiten.
Die deutsche Version gibt 215/60R17 als Serienbereifung an, also würde ich mal davon ausgehen, dass diese Reifengröße bei der Bodenfreiheit maßgeblich ist. Laut technischen Daten liegt die bei 210mm.
Das amerikanische Modell kommt aber mit einer anderen Größe daher (215/65R17). Der Unterschied zum 215/60R17 sind dabei 2,1 cm Durchmesser, also 1,05 cm Höhe, dementsprechend ca 10,5 mm. Die Bodenfreiheit in den USA wird dann auch mit 8,7", also 221 mm angegeben. Der fehlende halbe Millimeter dürfte der Umrechnerei und Rundung geschuldet sein.
Alles Gute zum Geburtstag aus Berlin!
Feier schön und lass Dich feiern ![]()
Viele Grüße
Peter
![]()
BMW hatte das auch für eine kurze Zeit, dann haben die dazu gelernt und beim nächsten BMW konnte ich dann auch auf "N" den Motor ausstellen.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat