Diesmal kann ich nicht. Hab eine Verabredung in der Pfalz ![]()
Beiträge von p.11
-
-
Also bei meinem lässt sich der Motor in Stellung N abstellen.
Ok. Der TH ist von 2014...
hmmm, meiner ist auch von 2014. Aber abstellen läßt der sich nicht auf "N".
-
Ist hier einer schlauer als ich?
Bestimmt

Aber ich bin es nicht, zumindest nicht in diesem Punkt

-
Snow benutze ich auch in der Staadt gern, bes. bei Regen, da er dann mit Allrad anfährt.
Na das muss ich mal dringend ausprobieren. Aber erst muss es wieder regnen

Danke für den Tip!
-
Bisher habe ich da keine Probleme. Manchmal spring ein Sensor an, aber das liegt dann z.B. an einem nah vorbeifahrenden Fahradfahrer oder ähnliches.
-
gerade nen Geistesblitz gehabt...ich war glaube ich 3 x tanken in der Zwischenzeit. Ich sammle jetzt mal die Quittungen zusammen und rechne.
Registrier Dich bei spritmonitor.de, kostet nix und nimmt Dir das rechnen ab. und Du hilfst den anderen (wie in diesem Fall jetzt Dir) bei der Überprüfung ihres Verbrauches.
-
Also von den 37 bei spritmonitor gelisteten Renegades hat der Kollege mit dem höchsten Verbrauch einen Druchschnitt von 8,79l / 100 km.
Die 12l sind sehr verdächtig, es sei denn, Du hast besonders schwere Schuhe

Vielleicht fragst Du mal bei einem anderen Jeep Händler (wir hatten das hier schon häufiger, dass es recht viele "schwarze Schafe" gibt) oder Du fragst mal beim Kundenservice 08000IAMJEEP nach.
Viele Grüße
Peter -
Also ausprobiert habe ich Sport, Snow und Rock. Zusätzlich auch 4WD low und rear lock.
Die Veränderungen sind im Rock-Modus am deutlichsten, denn er schaltet auch den 4WD low zu. Rear Lock (also Sperrdifferential) sollte man nicht auf festem Boden einschalten (damit die Räder rutschen können).
Snow:
verändert die Verteilung des Antriebs mehr in Richtung der Vorderachse und verwendet den 1. Gang nicht. Hat bei mir bei den paar mal, die ich ihn ausprobiert habe, immer gut funktioniert.Sand/Mud:
habe ich noch nicht ausprobiertRock inkl. 4WD low:
hat sich hervorragend im Offroad-Park bewährt. Wenn Du Dir das YouTube Video von mir dazu anschaust, siehst Du, was dann möglich ist. Der Jeep fährt nicht mehr sehr schnell, aber sehr konsequent mit super Traktion durch alle Schwierigkeiten. Rear Lock war dabei bei mir eingeschaltet.Dann kann man ja noch den Bergabfahrassistent verwenden. Ausprobiert habe ich den, aber mir geht das dann doch ein wenig zu langsam den Berg runter, wenn man sowieso schon im 4WD low ist. Also selbst bei 45° und mehr habe ich ihn dann nicht mehr benutzt. Ohne 4WD low kann er hilfreich sein.
Den Kriechgang habe ich noch nicht probiert.
Gruß
Peter -
-
wie toy schon geschrieben hat, my Jeep ist nix. Als ich offene Recalls hatte, hat my Jeep nichts zu melden gehabt. jetzt wo die Recalls erledigt sind, sagt my Jeep ich solle mich an meinen Händler wenden.
Das ist doch dummes Arbeitsbeschaffungsprogramm für die Händler für nix.
Fazit: gut gemeint, besonders dämlich umgesetzt. Und das nicht erst seit gestern. Ich hätte alleine diese Webseiten in drei Monaten mit einer Tonne mehr an Informationen an den Start gebracht. Wer das verbrochen hat, gehört sofort gefeuert

Viele Grüße
Peter -
@ p.11: die burger haben wir dann hier im büro gleich bestellt (war ja keine zeit mehr, noch was essen zu gehen)
Ihr bekommt schon wieder Hunger, da bin ich sicher

-
Moin,
wie nett, jetzt können wir uns schon in Berlin mit immerhin drei Indianern recht spontan zum Kaffee treffen.
Leider ohne Ausfahrt, aber zumindest mit Gruppenfoto (links SK79 mit AD1, rechts Chekee mit AD2 und mitte dann ich mit AD rock. Wenn man genau hinschaut, kann man die Höhenunterschiede erkennen, kommt aber leider auf dem Handyfoto nicht so gut rüber.War super nett, wie immer, wenn man Jeeper trifft! Beim nächsten mal gehen wir dann Burger essen, ich hab schon Hunger

Viele Grüße
Peter -
Gerne erinnere ich an dieser Stelle nochmals an unseren ersten Renegade Stammtisch:
Du kannst auch noch einen Kalendereintrag hier im Forum anlegen, dann finden vielleicht auch ein paar weitere dazu, die die Hinweise nicht gesehen haben.
Viel Spass beim Stammtisch wünsche ich !
Grüße
Peter -
Natürlich finde ich das auch wichtig, wenn die abschaltbar sind. Aber haben möchte ich sie erst mal.
Genau das

Übrigens kann man die Erfassung des Bewegungsprofils bei Google deaktivieren in den Datenschutzeinstellungen. Etwas schwer zu finden (und keine Garantie, dass es nicht doch passiert), aber es geht. Und danach wäre die Erfassung zumindest illegal.
-
Das ist ja wohl die Natur des Menschen, sich zu beschweren, wenn etwas nicht den Erwartungen entspricht. Insofern sind in solchen Forum unverhältnismäßig oft Probleme Thema von Threads. Ist ja auch gut so, manchmal hilft es schon, sich den Ärger von der Seele zu schreiben (zumindest ein wenig und natürlich nur für das Gemüt, an der Sachlage ändert sich nix).
Und gerade hier im Forum habe ich auch sehr viel Anteilnahme und gute Wünsche (oder wenn es geht auch Tips) in solchen Threads gesehen, das gefällt mir sehr gut !!
Und nur mal so zum Abschluss, ich hatte in den 32.500 km mit meinem 2014er Cherokee bis heute kein Getriebeproblem. Es gibt also auch die "guten" Nachrichten, mit denen man natürlich deutlich seltener einen Thread eröffnet.
Also wer hat, hier heulen, wir trösten. Wer nicht hat, darf auch gerne froh sein und sagen, alles ist gut. Und jede Problemmeldung kann unter Umständen anderen helfen. Und wenn es später bei der Lösung, dem Verhalten der Werkstatt oder eventuellen Kosten ist, dann ist man nämlich nicht der erste und einzige, der ein Problem hat, sondern kann selbst auch bei seiner Werkstatt auf andere Fälle verweisen.
Jetzt sind meine 2 Cent auch alle

Viele Grüße
Peter -
Na Top! Aber zum Kaffee beim Bauhaus in Schöneberg morgen kommt er wohl nicht mehr rechtzeitig

Aber wir trinken gerne einen frischen zusammen, wenn er dann da ist! Hoffentlich geht es jetzt fix.
Viele Grüße
Peter -
-
Ja ohne Untersetzung ist das nicht so schön, verhält sich mit meinem Cherokee ähnlich.
Mit Standgas ist es dann ab und an schon zu flott im Gelände und da wirste richtig durchgeschüttelt.Gruß Jürgen
Du, als Meister des Geländes im Chero Handschalter? Findest Du nicht, dass Du es mit dem understatement jetzt übertreibst? Du bist doch da manchmal flotter unterwegs gewesen als ich

-
Irgendwo stand mal geschrieben, das ca. 10-20% der User ca. 80-90% der Beiträge ausmachen.
Das sogenannte Paretoprinzip. Immer wieder gültig

-
Also ab und an sehe ich inzwischen mal einen. Im Gegensatz zu den Cherokees, die sind immer noch mehr als selten. Hier in Berlin sehe ich öfter einen Ferrari als einen Cherokee