Auch mich nervt diese "Diskussion" hier nur noch. Sry, ist nicht persönlich. Probefahrt und gut soll es gewesen sein. 200 Beiträge über -zig Seiten! Meiner Meinung nach hat das nichts in einem Hilfe/Selbsthilfeforum zu suchen. Zumindest NICHT in diesem Umfang.
-
-
Also, ein Stück weit kann ich das schon nachvollziehen. Nach eigenem Bekunden geht es ja inzwischen nicht um einen Jeep-Kauf, sondern einfach darum, einen möglichst guten Deal beim Autokauf zu ergattern. Die Marke scheint dabei eine untergeordnete Rolle zu spielen. Daran ist erst mal grundsätzlich nichts verwerfliches, jedoch hat das schon nichts mehr mit einem modellspezifischen Thread zu tun. Insofern würde ich den Thread eher der allgemeinen Klön-Ecke unter dem Titel „Ich weiß nicht, was ich mir für ein Auto kaufen soll“ zugehörig sehen. Dorthin werde ich den nun auch umsetzen.
-
Auch mich nervt diese "Diskussion" hier nur noch. Sry, ist nicht persönlich. Probefahrt und gut soll es gewesen sein. 200 Beiträge über -zig Seiten! Meiner Meinung nach hat das nichts in einem Hilfe/Selbsthilfeforum zu suchen. Zumindest NICHT in diesem Umfang.
Gleich vorweg, ich meine das auch nicht persönlich. Aber was ich absolut nicht verstehen kann: Warum liest Du Sachen, die Dich nerven? Und dann auch noch über zig Seiten??? Verstehe ich nicht. Es gibt hier zig Threads, die mich "nerven" würden, wenn ich sie denn lesen würde, weil ich nicht verstehe, wie man sich seitenlang über was austauschen kann, was ich in drei Minuten entschieden hätte mit ja oder nein. Aber ich käme erstens nicht auf die Idee mir das anzutun, alles zu lesen, und noch weniger dann das auch noch dergestalt zu kommentieren.
-
Toy hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.
-
@driver: Ich hab das nicht alles gelesen. Ich beobachte nur mit Erstaunen das Anwachsen dieses Treads zu einer eigentlich ganz persönlichen (und zwar Deiner) Entscheidung und habe mir mal die letzte Seiten in Auszügen angetan.

Wenn Du etwas über Fehler, Schwächen, Stärken und Vorzügen zu Cherokee oder Compass wissen willst, die Foren hier sind voll davon. Kann man alles nachlesen. Aber niemand hier kann Dir die Entscheidung abnehmen, insbesondere nicht wo Du Dein nächstes Auto am günstigsten kaufst.
Isso...nix für ungut.
-
Aber niemand hier kann Dir die Entscheidung abnehmen, insbesondere nicht wo Du Dein nächstes Auto am günstigsten kaufst.
Ersteres will ich doch mal sehr stark hoffen. Ging bisher auch nie in diese Richtung , war immer ein konstruktiver, an der Sache orientierter Austausch zum Cherokee. Der erste, der mir meine Entscheidung durch die seinige ersetzen wollte, war der Teilnehmer "smokeybear".
P.S. Ich weiß nicht, ob es die Sache besser macht, wenn man urteilt ohne alles gelesen zu haben.
Aber da würde ich mit Rücksicht auf Dein Nervenkostüm sagen: lass es lieber :). Ebenso nix für ungut. 
Wie auch immer. Euch eine gute Zeit!
-
Nach eigenem Bekunden geht es ja inzwischen nicht um einen Jeep-Kauf, sondern einfach darum, einen möglichst guten Deal beim Autokauf zu ergattern. Die Marke scheint dabei eine untergeordnete Rolle zu spielen.
Wenn das so korrekt wäre, würde ich mir einen Kia holen oder einen Hyundai, oder oder oder... da fielen mir viele Modelle ein. Ich habe nur den Jeep Cherokee/Compass (mit Abstrichen => Größe - auch den Grand Cherokee) und den Volvo auf der Liste. Ich finde Jeep (als Marke/Fahrzeug) schon immer cool. Wenn es anders wäre, würde ich nicht lange rum tun. Ich habe den Range Rover einmal gefahren und dann raugekickt. Da ist nicht diese "emotionale Bindung", dieser Mythos so da bei mir. Gleiches gilt für andere Fahrzeuge, da war es einzig eine rationale Entscheidung. Ich finde gerade zum ersten mal heraus, ob es nur die Marke, das Design von Jeep ist, was mich anspricht oder ob das Fahrzeug als "Gebrauchsgegenstand" für mich ebenso passend ist.
Zumal ich nicht nach einem möglichst guten Deal beim "Autokauf – egal welches" gefragt habe – das ist glaube ich schon recht weit Interpretation oder ich habe mich gänzlich missverständlich ausgedrückt – sondern danach, ob man den Cherokee über Reimport günstiger bekommen kann. Das ist schon noch ein Unterschied. Zumindest für mich.

Nochmals einen schönen Sonntag Nachmittag.
-
Ersteres will ich doch mal sehr stark hoffen. Ging bisher auch nie in diese Richtung , war immer ein konstruktiver, an der Sache orientierter Austausch zum Cherokee. Der erste, der mir meine Entscheidung durch die seinige ersetzen wollte, war der Teilnehmer "smokeybear".
Zahlreiche Forenmitglieder haben Dir mit noch zahlreicheren Beiträgen versucht, Dir eine Entscheidung (Jeep / Volvo / E-Bike / ...?) zu ermöglichen bzw. zu erleichtern. Deine Fragen nach bestem Wissen zu beantworten.Wir sprechen hier nicht von 4 oder 5 Beiträgen, sondern von DEUTLICH mehr.
Da darf dann irgendwann - und viel später - auch mal Schluss sein.
Ich habe und konnte Dir DEINE Entscheidung im Übrigen nicht ersetzen. Ich wollte das auch zu keinem Zeitpunkt. Warum denn auch? Das ist alleine DEIN DING.
Wäre nicht verkehrt, wenn Du mal - ganz im Stillen - alleine mir Dir selbst ins Gebet gehst und zu einer wohlüberlegen Entscheidung kommst. Meinetwegen kannst Du Dich auch so Entscheiden, dass Du Dich einfach nicht entscheiden kannst.
-
Also, ich verstehe driver. Er fragte nach unterschieden zwischen Volvo XC40 und compass/Cherokee. Was nun aus diesem Verlauf geworden ist, sind wir alle mit unseren Ratschlägen und antworten mit beteiligt.
Wir haben vorgeschlagen, er hat gefragt.Es geht hier um viel Geld, und es gibt Autokäufer die fahren ein Auto dann auch länger.
Nicht wie so manche hier, die Autos wie Shirts wechseln. Oder ein firmenfahrzeug leasen können.Ich weiß wie schwer es ist eine Entscheidung zutreffen, wenn das Sparschwein geplündert werden soll.
@driver fahre die Autos die du dir leisten magst mal Probe, und dann lass dein Bauch entscheiden.
Einen schönen Sonntag euch allen

-
Das ist nun mal heutzutage bei den jüngeren Leuten so, keiner kann alleine eine Entscheidung treffen und dazu stehen. Sehe ich jeden Tag auf Arbeit. Und wenn ich vorher 20 andere nach Ihrer Meinung frage ist das ja auch erstmal nicht verwerflich, hilft mir wahrscheinlich aber nicht dolle bei der Entscheidungsfindung.
Aber dafür kann ich, nachdem meine Entscheidung gefallen ist, und sich heraussstellt, dass sie nicht das gelbe vom Ei war, mich selbst aus der Schusslinie nehmen und sagen: "Na die anderen haben aber.................................. -
@blob: Was hat diese "Weisheit" mit dem Jeep Cherokee zu tun???
Ich sehe schon, die Verschiebung dieses Threads in den "off-topic" Bereich und die Verwandlung von einem Infothread zum Cherokee in einen "Laberthread" ist sicher für einige unterhaltsam, aber mir als TO bringt es nicht wirklich was. Bei off-topic überlasse ich Euch das Feld.
Vielen herzlichen Dank aber auf jeden Fall noch mal für die zahlreichen hilfreichen Hinweise zum eigentlichen Gegenstand meines Interesses, dem JEEP Cherokee und dem JEEP Compass. Ich habe viel Gutes und Nützliches für mich rausziehen können. Sollten weitere Fragen zum Cherokee auftreten, kann ich die bei Bedarf auch anderswo loswerden. Ich werde sicher in absehbarer Zeit so oder so eine gute Entscheidung treffen können.
-
- Blob das hat nix mit jüngeren zu tun, ich bin 26 und wusste gkeich nach der probefahrt das ich ihn haben will und gleich gekauft.
-
Klar, man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren! Ich habe den Renegade in der Werbung gesehen, zum Autohaus und bestellt. Wenn die Kiste Macken gehabt hätte (dreimal klopf auf Holz), woher sollte ich das wissen oder erfahren, Fahrzeug war ja neu auf dem Markt!
Und @driver: Eigentlich hatte ich mit meinem zugegebenermaßen OT Beitrag den Versuch unternommen den anderen Meckerköppen ein bisschen Verständnis einzureden, und dann meckerst du. Na schönen Dank! Das hier immer (fast) alle die beleidigte Leberwurst spielen muss doch nicht sein! Du hast doch viele Fragen beantwortet bekommen, so nur in diesem Forum möglich, alles gut!
Schönen Restsonntag -
Vielen herzlichen Dank aber auf jeden Fall noch mal für die zahlreichen hilfreichen Hinweise zum eigentlichen Gegenstand meines Interesses,
drum will ich Dir in den möglicherweise "Stunden des Abschieds" noch ehrlichen Rat geben, ich hatte es ja auch schon mal geschrieben:Den SUV, den ich selber fahre, wirst Du sicherlich nicht wollen - dann nimm den GC, am Besten als Summit........!
Du wirst garantiert glücklich damit (natürlich vorausgesetzt, dass auch das Finanzielle passt) !
-
Ich drücke dir mal die daumen das du bald eine Entscheidung hast.
Ob jeep oder volvo du musst dich wohl fühlen und leben mit deiner Entscheidung.
Aber egal was du von den autos holst geld musst du so oder so in die hand nehmen und den billigsten wirst du eh nie finden.
Nicht mit den Ansprüchen wo du hast und in der klasse in der sich die Fahrzeuge bewegen.
Wenn du halt mal irgendwo einen 1000 mehr bezahlt hast ist das kein grund zum jammern
Entweder hat man das geld für die klasse von autos oder halt nicht da sollte man nicht versuchen jeden müden euro zu sparen.
Spätestens wenn du ein auto hast wirst du fest stellen das er wo anderst nochmal billiger war im Nachhinein
Viel erfolg noch driver -
Ich habe den Range Rover einmal gefahren und dann raugekickt.
Warum ist das so? Würde mich sehr interessieren! Und... vielleicht habe ich es überlesen: welcher Typ? Mich faszinieren diese Autos schon, habe aber meine gepflegten Vorurteile gegenüber englischen Autos.

-
Driver schrieb: Haben vor ca. 3 Monaten den Range Rover Velargefahren. Sieht von außen super aus. Leider preislich "bedenklich" und vor allem nach der Probefahrt war das Ding durch. Kann aber sein, dass er zu hart eingestellt war (meinte zumindest der Verkäufer). Aber auch vom Raumgefühl her (man sitzt sehr eingeengt)....
-
Warum ist das so? Würde mich sehr interessieren! Und... vielleicht habe ich es überlesen: welcher Typ? Mich faszinieren diese Autos schon, habe aber meine gepflegten Vorurteile gegenüber englischen Autos.

Eigentlich OT aber trotzdem. Ich habe den LandRover Discovery gefahren. Im Gelände war er sehr gut, auch die verbaute Seilwinde vorn hat oft geholfen. Leider, wie Snake auch schreibt. Sehr eng, obwohl von aussen sehr groß dimensioniert. Mit 4 Leuten hat man sich nicht mehr wohlgefühlt, was schon etwas heissen will.
-
Ok, danke!

-
Sorry, aber nach 10 Seiten und über 190 Postings frage ich mich, ob der Threadersteller schlußendlich mit einem guten E-Bike am besten beraten wäre.
mag ja daran liegen, dass einige diesen Thread unterhaltsamer fanden, als Deine Fragestunde zum neuen Auto. Nur mal so zum nachdenken, wäre ja möglich .... (also ich z.b.)
einen möglichst guten Deal beim Autokauf zu ergattern
jaja, da haben sich dann ja auch die beiden richtigen "an die Köppe gekricht" wie man so schön sagt (und damit meine ich garantiert nicht Dich, Robert!!).
Aber im Ernst, wenn ich in jedem Thread, der mit langsam langweilig wird, einen bösen Kommentar ablassen wollte, dann hätte ich viel zu tun. Der Thread wird dann ignoriert und gut. Aber ich gebe zu, manchmal mache ich das ja auch. Böse Menschen behaupten, dass sei abhängig vom Thread Ersteller

Und das mir jetzt keiner nachsagt, ich wäre hier gegen einzelne Personen. Das ist DEFINITIV nicht so. @driver hat ebenso sachliche Kommentare und likes von mir bekommen wie @smokeybear. Also jetzt hier nicht rummaulen, wenn es auch mal negative Kritik gibt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!