Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Das wurde von Dietmar zur Majestätsbeleidigung hochstilisiert und das Unheil nam seinen Lauf.

Was soll denn das? Hast Du andere Beiträge gelesen als ich?

Dietmar hat sogar explizit eine Vorgehensweise zur demokratischen Einigung vorgeschlagen, die doch von Dir als zu bürokratisch abgewatscht wurde. Seine nachvollziehbare Bemerkung, ob denn nun nach einem Regelwerk oder doch lieber irgendwie wurde dann wieder abgewatscht. Dann muss man sich nicht wundern, wenn jemand keine Lust mehr auf dieses Thema hat.

ich hab hier nur zwischenzeitlich die Diskussion mit @jomaot und das kleine Geplänkel zwischen @vagabund und @sottozero bemerkt. Mehr war hier im Thread nicht.

Weil zwei sich ein wenig beplänkeln, lassen alle andere die Förmchen fallen? In welchem Sandkasten sind wir hier?

Also wenn der Termin eine Kombination aus Stammtisch und Verwandtenbesuch erlaubt, sind wir immer gerne in Hamburg. Kommt halt derzeit extrem auf das Wochenende an. Aber ich würd mich freuen.

also wenn es wegen @jomaot ist, mit ihm bin ich da fein. Wir haben da eine nette private Unterhaltung gehabt und da gibt es aus meiner Sicht keine Baustelle.

Aber ich denke schon, dass jetzt auch mal andere Organisatoren gefragt sind, wenn es denn eine "Schwarmleistung" werden soll .....

Unsere Hilfe haben wir aus den bisherigen Planungsteams oft genug angeboten.

auch hier, Totenstille.

Beim letzten Treffen wurde mir auf freundliche Weise das "Hijacking" des Planens vorgeworfen. Ich bin mal gespannt, ob es auch auf anderem Wege funktioniert ....

Aber es ist ja erst Sommer :)

Bei allem Verständnis für die Emotionen und die "Ergebnisse" ....

Alles, aber auch wirklich zahlenmäßig alles, was wir hier im Forum an Daten sammeln können, inkl. aller Erfahrungen der einzelnen Mitglieder mit ihren Fahrzeugen und den Fahrzeugen der Verwandten und Freunde ist in Summe statistisch nicht signifikant.

Und zwar tatsächlich Null. Das sind im großen Rahmen immer noch Einzelereignisse, die in der Menge der produzierten Fahrzeuge keine Relevanz haben (da gibt es übrigens tatsächlich mathematische Regeln für).

Im Ergebnis wirkt das mehr so, als würde man seinem Elfenbeinwürfel den Vorzug vor dem Kunststoffwürfel geben, weil man "neulich" 3 Sechsen nacheinander gewürfelt hat. Leute, macht den Sack zu. Die etablierten Autohersteller unterscheiden sich nicht dramatisch voneinander.

Hallo Klaus,

das ist auch der Albtraum, den ich im Urlaub befürchte. Ich drücke die Daumen, dass alles wieder wird.

Ausser einem Unfall auf den Weg in den Urlaub mit einem 5er Touring bin ich bislang von sowas verschont worden. Aber die Telefoniererei am Samstag kenne ich da auch. Samstags passiert nix, deswegen ist auch keiner da :(

Keiner will / wird mehr irgendwas zuverlässiges, langlebiges bauen....damit macht Mann heutzutage kein Profit.
    Die Zeiten sind längst dahin!!

Die Befürchtung habe ich auch. Zu viele blöde Probleme auch mit hochwertigen BMW lassen mich das auch glauben. Am Ende ist einfach zu viel Software in den Fahrzeugen .....

omg, ich habs verpennt ;(

Lieber Andi, ich wünsche Dir (leider nachträglich) Alles Gute zum Geburtstag und hoffe, dass Du einen schönen Feiertag hattest. Zumindest das Wetter hat Dich ja verwöhnt.

Zerknirscht, aber mit besten Wünschen!!

Peter

Im Winter macht er zum Aufheizen auf 'Auto' einen Radau dass ich nicht mehr telefonieren kann, und im Sommer kann er nur zu kalt und zugig oder wenn man selber regelt zu warm.

ich tippe mal auf "amerikanische Produktionstoleranz".

Erst gestern wieder habe ich von einem Freund gehört, der einen TÜV-Mann zitierte: wenn das Ding aus China kommt, kein Problem. 20 gleiche Produkte geprüft, alle im Rahmen einer gewissen Toleranz. Und wenn Du das 21. prüfst, ist es immer noch so. wenn das Ding aus USA kommt, 20 gleiche Produkte geprüft, alle im Rahmen einer gewissen Toleranz. Prüfst Du das 21., ist es total anders.

Keine Ahnung, wie das die US Boys hinbekommen ^^

Ach ja, die Botschaft ist: bei mir ist alles ok und natürlich ist es lauter, wenn die Anlage etwas arbeiten muss, aber es funktioniert alles einwandfrei.

Hab grade diesen Thread gefunden und muss mal wieder meinen Kommentar ablassen :)

Ich habe meine Einstellungen immer so:
    - alle vier Lufteinlässe im Armaturenbrett offen; links und mitte rechts nach links oben, rechts und mitte links nach rechts oben
    - Einstellung auf Auto (anders als im Renegade kann man dann ja nicht mehr am A/C Schalter spielen)

fertig.

Die Temperaturwahl muss man je nach Sonneneinstrahlung und Aussentemperatur anpassen, das bekommt die Automatik nie hin. von 21° bis 23° reicht der Bereich, in dem ich anpassen. Das reicht völlig aus.

Und dann kommen die Luftstromterroristen, die meinen, es würde "ziehen" (also z.B. meine Frau). und dann wird geschoben, gedrückt, verstellt und ich weiß nicht was sonst noch. Am Ende ist "alles scheiße" und "es zieht immer noch". Ja klar, das ist eine Lüftung und die bewegt Luft. Was soll sie auch sonst tun? Ich finde, man sollte ihr zumindest die Chance geben, die Temperatur im Innenraum positiv zu beeinflussen und die Klappen einfach mal offen lassen ^^

Da hinten kann man es schon schön blasen lassen, wenn man will.

Chief, ich weiß ja nicht, was GENAU Du da gemeint hast, aber hoffentklich weißt Du, welchen Eindruck über die Verwendung Deiner Rückbank Du mit sowas beim Publikum hinterlässt :D

ich hatte mal einen weißen BMW. Nie wieder. Der Dreck in den Türleibungen innen geht in keiner Waschstrasse weg und muss immer von Hand gereinigt werden. Gerade auf weißem Lack sieht das sonst echt übel aus. Silber (oder mango :) ) sind da deutlich weniger transparent, da sieht man das nicht so ....

Aber ich gebe Dir Recht, wir haben damals einen weißen Wrangler Unlimited Polar Edition in weiß gesehen, der sah schon echt krass stark aus. Aber haben würde ich ihn in der Farbe nicht wollen.

Ich wünsche Dir auf diesem Wege schon einmal Alles Gute - komm gut und vollständig wieder "auf die Beine"!
    Gruß Pete

Da möchte ich mich uneingeschränkt anschließen! Viel Erfolg und ich drücke die Daumen!

Grüße aus Berlin
    Peter