Generell zu den Preisen und zu den Händlern und den Re-Importen:
Manche Händler haben insbesondere den Trailhawk schon eine Weile auf dem Hof stehen. Vernünftige Menschen, ach ne, sorry, ich fange noch mal an. Knauserige Öko-Freaks denken, ein V6 Benziner mit 3,2 Litern Hubraum und 272 PS macht die Umwelt und ihren Geldbeutel kaputt (hach das tat jetzt gut
).
Also kurz gefasst, der Motor steht nicht auf der Short-List der meisten Autokäufer. Und wenn, dann gehen diese Käufer zu Land Rover. Du findest teileweise Angebote von TH's Baujahr 2014 mit Tageszulassung von wann auch immer (große Bandbreite). Wichtig für die Garantie ist der Tag der ersten Zulassung, nicht das Baujahr (da hatten wir mal einen Thread zu, vielleicht einfach mal suchen). Diese, teilweise super ausgestatteten TH's kannst Du für billig Geld bedenkenlos kaufen (meine Meinung). Beim TH hat sich nichts am Design oder der Technik verändert seit 2014 (beim Limited ist das anders). Und wenn Du beim Händler wegen einer Tageszulassung nach dem Baujahr und -Monat fragst, kannst Du vielleicht sogar noch mal was raushandeln (z.B. 1. Service frei oser so).
Jeeps aus Ami-Land würde ich nicht kaufen, Du wirst mit dem uConnect nicht glücklich (andere Standards, andere Karten, etc.).
Just my 2 Cent.
Peter