Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

sind das 20 ltr. Kanister? ... denn dann hast du bereits 80 kg Flüssigkeit auf dem Dach ...

Stimmt genau. Dazu kommen dann noch 13 kg Zelt, 3x4kg Campingstühle und ein paar lumpige Gramm für Zeltboden und Vorzelt. Damit bleibe ich auf jeden Fall innerhalb der 113kg zulässiger Dachlast während der Fahrt.

Sollte doch passen 8)

Dieser ist von Frontrunner.

Da bin ich Dir jetzt was schuldig für den tollen Link.

Ich habe dort den Aufbau für zwei Reservekanister und den Frischwassertank mit Schlauchleitung gekauft. Super schnelle Lieferung und wirklich super Qualität. Bestückt habe ich den Halter mit zwei Metallkanistern in NATO Qualität.

Unmontiert sieht das dann so aus:

Die mitgeliferten Befestigungen sind natürlich nur für den Frontrunner Dachkorb, aber ich habe im Baumarkt geeignete Schrauben für eine Montage an meinem Korb gefunden. Ich hoffe, das alles wird uns im Sommer bei unserer Ostseetour gute DIenste leisten :)

Grüße
    Peter

Hallo und herzlich willkommen!

Nach 26tkm hast Du Dich ja schon an Deinen Renegade gewöhnt und hast schon mehr km drauf als so mancher hier.
    Schön zu hören dass keine ernsthaften Probleme bislang zu vermelden sind.

Auf das das so bleibt und viele Grüße aus Berlin
    Peter

Generell zu den Preisen und zu den Händlern und den Re-Importen:

Manche Händler haben insbesondere den Trailhawk schon eine Weile auf dem Hof stehen. Vernünftige Menschen, ach ne, sorry, ich fange noch mal an. Knauserige Öko-Freaks denken, ein V6 Benziner mit 3,2 Litern Hubraum und 272 PS macht die Umwelt und ihren Geldbeutel kaputt (hach das tat jetzt gut :D ).

Also kurz gefasst, der Motor steht nicht auf der Short-List der meisten Autokäufer. Und wenn, dann gehen diese Käufer zu Land Rover. Du findest teileweise Angebote von TH's Baujahr 2014 mit Tageszulassung von wann auch immer (große Bandbreite). Wichtig für die Garantie ist der Tag der ersten Zulassung, nicht das Baujahr (da hatten wir mal einen Thread zu, vielleicht einfach mal suchen). Diese, teilweise super ausgestatteten TH's kannst Du für billig Geld bedenkenlos kaufen (meine Meinung). Beim TH hat sich nichts am Design oder der Technik verändert seit 2014 (beim Limited ist das anders). Und wenn Du beim Händler wegen einer Tageszulassung nach dem Baujahr und -Monat fragst, kannst Du vielleicht sogar noch mal was raushandeln (z.B. 1. Service frei oser so).

Jeeps aus Ami-Land würde ich nicht kaufen, Du wirst mit dem uConnect nicht glücklich (andere Standards, andere Karten, etc.).

Just my 2 Cent.

Peter

DREI

Wenn wir einen Plan haben, fahre ich zur Not hin, wenn die Hessen nicht fahren können :)

Danke schonmal für die netten Grüße. :)
    Der Trailhawk begeistert mich ja schon "vom Papier" her....welche realistischen Verbrauchswerte erzielt man mit dem Benziner denn, denn die Benzinpreise werden sicher nicht ewig so günstig bleiben??

Sparsame Fahrer schaffen es knapp unter 10 Liter. Mit Aufbauten und Veränderungen sind auch 14 drin. In der range liegen eigentlich alle.

Fahr ihn Probe, lass Dein Gefühl entscheiden. Schau Dir die geilen Videos auf youtube an, was man mit dem Ding alles machen kann. Der Verbrauch ist ein wichtiger Parameter, ja. Aber der Rest ist soooo gut.

Moin Werner und herzlich willkommen!

hat hier jemand "Trailhawk" gesagt? 8)

Der Lada hat vermutlich leicht bessere Offroad-Eigenschaften und der Passat hat bestimmt einen besseren Verbrauch .... aber mehr Spaß als mit den beiden zusammen hast Du im Cherokee Trailhawk :)
    Vermutlich wirst Du etwas suchen müssen, um einen Händler mit angemeldetem Trailhawk für eine Probefahrt findest, aber mach das auf jeden Fall!

Viel Vergnügen dabei und auch hier im Forum, egal wie Du Dich entscheidest ;)

Peter

Kann ich die Getriebesoftwareversion irgendwo selber sehen? Was sollte ich dem freundlichen JEEP Händler denn erzählen damit er das gut beseitigen kann

Getriebesoftwarestand kannst Du nicht selbst prüfen. Lass es Deinen Händler prüfen und erzähl ihm, welches Fahrempfinden Du hast. Lass ihn das vielleicht auch selbst ausprobieren, wenn Du auf dem Beifahrersitz sitzt. Du kannst ihn dann an den entsprechenden Stellen darauf hinweisen.

Solange Probleme da sind, würde ich immer auf neueste Softwarestände gehen. Dein Händler kann Dir sagen, ob es einen neueren gibt. Wenn ja, installieren (dann ist automatisch auch ein Reset drin), sonst lass es resetten und starte das Anlernen neu.

Für das Anlernen gibt es nur gefühlte Erfahrungswerte. Meiner Meinung nach solltest Du primär so fahren, wie Du auch sonst fahren würdest. Allerdings würde ich ab und zu mal ein paar Kick-Downs und auch plötzliches Gaswegnehmen bei Vollgas einbauen. Das hat bei mir eigentlich immer ganz gut funktioniert und ich gehöre hier zu den Leuten mit den wenigsten Problemen :D

Und wundere Dich nicht, wenn Dein Auto nach einem Reset komisch reagiert beim Schalten, das ist während des Anlernens völlig normal. Auch ist der Verbrauch deutlich höher.

Viele Grüße
    Peter