Na dann sind wir ja schon vier, klasse! Beim ersten Stammtisch waren wir noch zu zweit.
Schade, dass noch kein Renegade Fahrer dabei ist.
Na dann sind wir ja schon vier, klasse! Beim ersten Stammtisch waren wir noch zu zweit.
Schade, dass noch kein Renegade Fahrer dabei ist.
Hi Maik,
nach jetzigem Kenntnisstand sind leider nicht alle Probleme behebbar.
Was Du aber tun kannst:
1. Alle Recalls und Kampagnen durchführen lassen (was eventuell noch offen ist, kannst DU hier nachsehen: http://recalls.mopar.com/
2. Unter Umständen ist was beim Anlernen des Getriebes schlecht gelaufen. Ein Getriebereset könnte eventuell helfen, wenn man danach die Anlernhinweise etwas beachtet (Getriebereset macht Deine Werkstatt, Anlernen solltest Du machen; Möglichst viele Varianten fahren -> gleichmäßig gemischt mit abrupten Gaspedaleinsätzen, kann schon mal etwas ruckeln dabei)
Für zukünftige Antworten ist es hilfreich, wenn Du etwas mehr Informationen in Deine SIgnatur packst; also Modell, Baujahr, Variante, ADI oder II, Schalter / Automatik, etc.)
Viele Grüße
Peter
Hey und herzlich willkommen hier!
Viel Spaß und viele Grüße
Peter
Der Unterschied ist so klein, ich glaube nicht, dass jemand von uns das merken würde, wenn man die Möglichkeiten zur Verbreiterung hinten nicht ausreizen würde. Also: Optik, Optik und dann vielleicht auch noch etwas Optik ![]()
Mal rein aus Interesse
:
Gibt es einen Grund warum hier alle hinten breiter machen als vorn? Lenkverhalten, Straßenlage, usw.?
Ich hätte jetzt aus dem Bauch raus (wenn ich breiter machen würde) vorn und hinten gleich viel drauf gepackt um halt einfach das Originalsetup breiter zu haben...
Gruß
4WD
Hinten kann man etwas breiter machen als vorne, weil die hinteren Räder ja nicht gelenkt werden. Daher muss man nicht so viel Spielraum im Radkasten lassen. Meiner Meinung nach sieht das auch ganz gut aus.
Sorry, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Du noch mal hier geantwortet hast.
Das Fahrverhalten hat sich gefühlt verändert, ich kann aber nicht genau sagen, ob das an den größeren AT Reifen liegt, oder an der Spurverbreiterung.
Ich bilde mir ein, dass der Wagen jetzt etwas satter auf der Straße liegt. Auf jeden Fall habe ich keine nachteiligen Veränderungen bemerkt.
Bei einer 15er Platte wird das mit den Originalschrauben nix werden. Die Einschraubtiefe ist dafür einfach zu gering und damit zu gefährlich.
Ich kann nur das zitieren, was dort in der Beschreibung steht:
"System DRA
Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten Befestigungsschrauben
an der Achsanlagefläche befestigt.
Die Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen Radschrauben der
Serien- oder Sonderräder. Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen
Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die Dicke der
Spurverbreiterung!"
Und da es dafür eine ABE gibt, vermute ich mal, dass es funktionieren wird.
Ich hab grad noch mal nachgesehen. Die Spurplatten haben Gewinde zur Aufnahme der Radschrauben, daher kann man die orginalen nehmen.
Hallo Thomas,
meine Spurverbreiterung ist von H&R (vorne 20 hinten 30mm); guckst Du hier: http://www.h-r.com/de/trak-spurverbreiterungen.html.
H&R hat drei Systeme (DRA, DRS und DRM) bei denen mit den vorhandenen Radschrauben gearbeitet wird (hier die technischen Hinweise: http://www.h-r.com/bin/infos/H…%20Hinweise%20TRAK_oP.pdf).
Eibach kenne ich zwar vom Namen her, aber ich weiß nicht, ob es bei denen was vergleichbares gibt. Aber da kann man per Mail anfragen und bekommt auch recht zügig kompetente Antwort.
Viele Grüße
Peter
Ab und zu kommt das schon mal vor. Bei meinen jetzt 42tkm waren bestimmt inzwischen schon 6 oder 7 mal Fehlalarme da. Es kommt auch vor, dass der Abstandstempomat grundlos die Geschwindigkeit reduziert. Das System ist nicht perfekt, aber meiner Meinung nach schon sehr gut. Von anderen Herstellern habe ich da mehr Probleme gehört. Ich fahre übrigens auf der Autobahn immer mit Abstandstempomat, habe also schon einige Kilometer testen können.
Wenn man nicht alles immer ganz genau mitliest ... ![]()
Cool! Hast Du schon mal über einen 3D-Drucker nachgedacht? Das wär doch bestimmt was für Dich!
Blamabel. Da liefern die in Q1/2016 Kartenmaterial von Q4/2013 aus. 2 1/4 Jahre alt. Da sind die meisten Luftbilder bei Google ja neuer.
Hab abgestimmt, vielleicht klappts ja. Ist leider der einzige mir mögliche Termin. Bringe dafür meine Frau mit
Ja super, wir kommen ja alle mit Partner. Wird bestimmt nett ![]()
Hallo Toy4ever,
kannst du mir bitte die Downloadseite mitteilen ? Ich nehme an das mein Navi im neuesten Stand ist? Vielleicht irre ich mich....
und wo kann ich da nachschauen?
danke im Voraus
Da muss ich gleich mal wieder das Link-Verzeichnis in Erinnerung rufen (Jeep-Links Verzeichnis).
Hallo Peter, gern, wenn ich mal Zeit habe. Im Moment sitze ich mal wieder im Zug - nicht im Jeep - nach Köln. Vllt. mal nächste Woche.
Jedenfalls scheint FCA da mit dem neuen Diesel ein echter Wurf gelungen zu sein: deutlich mehr Leistung bei mindestens gleichem Verbrauch. Gut, das ich mit dem Kauf gewartet habe...
Einfach hier einen Termin auswählen: 2. Berlin/Brandenburg Stammtisch
Was steht denn in den CoC Papieren? Im Fahrzeugschein ist ja heute i.d.R. nur noch eine Größe eingetragen. Weitere zulässige Größen sollten in den CoC Papieren stehen, die ihr ja hoffentlich alle mit Euren Jeeps bekommen habt.
Los jetzt! Irgendjemand muss jetzt noch mit abstimmen, damit wir eine Entscheidung bekommen.
Alexis hat einen Renegade ... der braucht keine Strassen ... auf Strassen kann ja jeder ... Glückwunsch Alexis2
Ich hab da nix von Trailhawk gelesen. Nehmt lieber die Strasse mit Euren Limiteds
(deswegen heisst der ja "limited": beschränktes Einsatzgebiet)
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat