Hi Volker,
ist doch kein Problem. Lass Dir dann einfach die Handynummer von jemandem aus dem Orgateam geben per PN, dann kannst Du immer dazu kommen, wenn Du magst.
Gruß
Peter
Hi Volker,
ist doch kein Problem. Lass Dir dann einfach die Handynummer von jemandem aus dem Orgateam geben per PN, dann kannst Du immer dazu kommen, wenn Du magst.
Gruß
Peter
Ich habe den Eindruck, hier wird gerade mal ein wenig zu heiß gekocht.
Könnt ihr bitte Eure Gemüter alle mal wieder etwas abkühlen, über diese Sache eine Nacht schlafen, Eure Egos wieder in Watte packen und Meinungsfreiheit und aber auch die Freiheit, ein Forum nach den Wünschen des/der Gründer einfach ohne Rechtfertigungsdruck zu betreiben wieder ein wenig in den Vordergrund stellen?
Bitte.
Danke.
Das soll doch ein Forum sein, in dem man auch andere Meinungen haben darf. Sonst sind wir ja schon wieder im anderen Forum.
beim Renegade gehen ca.7 cm Bodenfreiheit verloren
wow, 7cm. Das ist eine Menge.
Zu viel für meinen Geschmack, wo man sich hier jeden halben Zentimeter schwer erarbeiten muss.
Auf jeden Fall danke für die Info!
Gruß
Peter
USV im SUV ist gut ![]()
Sorry, ich habe den Gedankensprung, die Kamera gar nicht mehr an einer Dauerplus-Steckdose zu betreiben und daher einen Batterieschutz zu benötigen, nicht geschrieben (sowas passiert mir öfter :-).
Also einfach die Kamera über eine SUV-USV an einer Steckdose zu betrieben, die bei Zündung aus keinen Strom mehr zur Verfügung stellt, war meine neue Idee ![]()
Wenn die USV leer ist, fährt die Kamera sowieso automatisch herunter und schaltet sich aus. Dann ist es halt so.
bei einem feinen US Steak genossen
wow, und das in der Schweiz? müßt ihr aber Kohle haben
![]()
Gar nicht schlecht die Idee, danke!
Also ich würde jetzt nicht so weit gehen, von Diskriminierung durch dieses Forum zu sprechen.
Ich habe auch das Leid des KL Fahrers in anderen Foren erlebt und gesehen und bin froh, dass wir hier eine gemeinsame (technische) Heimat gefunden haben.
Für neue GC oder Wrangler Käufer wird es erst dann hier interessant sein, wenn genügend Gleichgesinnte zusammen kommen. Da es aber für diese Modelle schon etablierte Foren gibt, werden hier einfach nicht in so kurzer Zeit genügend zusammen kommen, dass die wesentliche Funktion eines Forums zur Zufriedenheit der Käufer dieser Modelle schnell genug befriedigt wird. Also werden die sich dann erst hier anmelden, dann feststellen, dass hier für ihre Modelle nix los ist, sich dann bei einem anderen Forum anmelden, dort bleiben und hier als Karteileiche verenden.
Das kann sicherlich nicht im Interesse dieses Forums oder des Betreibers sein.
just my 2c
Das geht bei den echten "Jeepern" nicht anders ... das is ne ernste Sache und nix zum Lachen ... bei nem Verbrauch von 35l/100km im Gelände und mindestens 25l/100km auf der Bahn würde mir da auch das Lachen vergehen ...
![]()
![]()
Und dann kommst du Rotznase mit deinem Italo Jeep und kommst im Gelände auch soweit wie der Average Starrachsdriver und brauchst auf der Bahn nur so um die 7l/100km, hast Fahrkomfort, eine funktionierende Heizung und musst nicht pro Stunde Fahrtzeit 2 Stunden Schrauben einplanen um die Kiste am laufen zu halten ... was erwartest du wirklich von denen? ... Begeisterung für deine Kiste? ... also ehrlich ich würd dir auch eine mitgeben wenn ich dich mit deinem Renegade sehen würde ...
... (aber nicht unbedingt wegen dem Renegade ... es gibt Typen die brauchen das einfach ... ohne besonderen Grund einfach so ...
![]()
![]()
)
Köstlich, danke ![]()
Diese Sichtweise gefällt mir irgendwie ....
Oldtimer: Die sehen nicht schlecht aus. Weißt Du, ob die auf die Bodenfreiheit gehen?
Ich wollte die Umfrage noch mal in Erinnerung rufen, denn sie läuft nur noch bis morgen !
Wer also noch eine Entscheidung treffen möchte, sollte das bald tun.
Natürlich sind später auch alle willkommen, die hier nicht mit abgestimmt haben ![]()
Viele Grüße
Peter
Ich hab mir das schon selbst beantwortet. Nach Handbuch ist der Anschluß direkt mit der Batterie verbunden, also kein Entladeschutz.
Hat vielleicht jemand schon so etwas wie eine USV auf Zigarettenanzünderbasis gesehen? Also ein Akku mit Anschluß an einen 12V Zigarettenanzünder. Der Akku selbst sollte dann wiederum auch eine 12V Autosteckdose haben. Das würde ja für eine primitive USV-Lösung ausreichen.
Ja, da stimme ich Dir zu. Zumal man in dem Ordner ja auch Umfragen starten kann, dafür müßte man nicht den Ordner "Umfragen" verwenden. Vielleicht kann das ja ein Mod zusammen führen?
Dass vor allem in der wrangler fraktion und auch beim GC viele laut bellen weiß ich, glaube aber nicht, dass es sich da um die mehrheit handelt.
Tja, da tun sich leider noch Abgründe auf. Nicht bei allen, aber bei zu vielen und vor allem, bei zu vielen lautstarken.
Warten wir mal ab, Zeit heilt ja bekanntlich viele Wunden. Ich hatte gehofft, durch eine gewisse Präsenz in Offroad-Parks dazu beitragen zu können, komme aber leider auch nicht oft genug dazu.
Warten wior mal ab, wie die neuen Modelle sich entwickeln. Ich werde auf jeden Fall mal in diesem Jahr einen Termin des Jeep Club Deutschlands besuchen. Schauen wir doch mal, wie dort die Stimmung so ist.
Naja, zumindest gibt es ja den Ordner "Meetings/Treffen" mit dem Forum "Terminplanung".
Hattest Du das noch nicht gesehen oder ging Dein Vorschlag noch etwas weiter?
Gruß
Peter
Benziner 12tkm, Diesel 20tkm.
Allerdings schaffe ich es immer wieder, den Intervall auf etwa 15tkm auszudehnen, ist aber auch egal ![]()
Grundsätzlich spricht auch aus meiner Sicht nichts dagegen. Die Frage ist nur, ob die neuen GC Kollegen nicht eher Interesse an den alten GC Kollegen haben, die wir hier definitiv nicht bieten können.
Aber eine Überlegung ist das sicherlich wert.
Gruß
Peter
Ich hab grade sicherheitshalber noch mal angerufen, der Tisch ist reserviert auf meinen Namen (Peter Elfers) und es haben bis zu 11 Personen Platz.
Parkplätze konnte man nicht reservieren ![]()
Weiß denn zufällig jemand, ob die Dauerplus-Dose in der Armlehne des Cherokees einen Abschaltschutz hat oder kann ich da die ganze Batterie leerdödeln?
Meine neue 2-Kanal onboard-Kamera hat nämlich auch einen Parkmodus. Dann nimmt die nur auf, wenn der Erschütterungssensor aktiviert wurde. Aber dafür braucht sie natürlich auch dauernd strom und ich möchte nicht am Ende ein nettes Video, aber keine Batteriespannung zum Starten haben.
Klingt gut, feiner Plan. Bitte immer schön mit Fotos den Fortschritt hier dokumentieren. ![]()
Die Rennleitung ist übrigens gar nicht so scharf aufs kontrollieren. Mir sind schon etliche Male welche länger hinterher gefahren oder haben mir sehr intensiv beim Überholen auf die Reifen und die Lampen geschaut. Aber angehalten und kontrolliert wurde ich nie.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat