Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Moin,

das erste Bild zeigt die orginal Jeep Cherokee Trailhawk Felge mit einem Firestone A/T Reifen, so wie die Trailhawks standardmäßig in den USA ausgeliefert werden.

Bild 2 und 3 sind Fuel Frontier Felgen vom amerikanischen Hersteller Fuel Offroad (http://www.fueloffroad.com/), hier in mattschwarz: http://www.fueloffroad.com/frontier-d545-w-7958.htm
    Vermutlich nachträglich rot lackiert.

Ich vermute mal, dass Du die Cherokee Trailhawk Felgen nicht ohne weiteres auf den Renegade bekommst. Bei den Fuel Felgen müßtest Du einen Importeur finden. Wenn die Spezifikation passt, wäre eine TÜV Eintragung möglich. Aber die werden in der Regel keine ABE mitbringen.

Gruß
    Peter

Schade, dass bestimmte Assistenzsysteme nicht von der Versicherung angerechnet werden. Wenn ich schau, wiviele Unfallsituationen ein voll ausgestatteter Renegade vermeiden kann durch FCW, Totwinkelwarner, Crosspath-Detection, Rückfahrkamera (Parklplatzunfälle) etc. etc., und trotzdem kostet mich der Renegade das gleiche wie zuvor die 170PS Giulietta, die durchaus eher in Richtung "Raserfahrzeug" ging als der Renegade. Vielleicht macht's die angepeilte, junge Zielgruppe aus.

Indirekt werden diese Systeme über die Zeit schon berücksichtigt, wenn sie sich denn als schadensvermeidend herausstellen. Wenn sich denn die Typklassen wirklich an der Schadenshäufigkeit orientieren. Aber sowas dauert dann halt ein paar Jahre.

Ja, das ist schon ganz gut versteckt. In der Regel sitzen ja Familienmitglieder bei mir hinten, die kennen das natürlich. Allen anderen das erst zu erklären, wäre mir auch zu lästig. Da ist der Knopf vorne schneller gedrückt.

1,4l hat einen Turbo, der 1,6l E-torQ hat keinen, das erklärt schon den PS-Unterschied

Ich würde den Turbo nehmen, der größere Hubraum haut da nix raus. Sieht man auch an den Fahrdaten und dem Verbrauch.

Edit: lieber den Limited als Handschalter, als den Longitude als Automatik (ist ja ungefähr preisgleich). Vor allem bei der geplanten Laufleistung sind die Helferlein an Bord sicherlich wertvoller, als das 6-Gang DSG.

@Roland: schaust Du bitte mal im Thread mit dem Linkverzeichnis? Ich hatte weiter unten schon mal wieder alle neuen zusammen gefügt. Nicht, dass Du jetzt nur im ersten Post in dem Thread was änderst :)

Danke und vg
    Peter

Natürlich fahre ich vorschriftsmäßig mit der kleinen Portion Interpretationsspielraum, der hier in Berlin ja generell sehr groß ist :rolleyes:
    Die Kamera hat eine eingebaute Cloud-Lösung. Das habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber auf jeden Fall nachholen. Zumindest werben sie damit, dass man von überall her auf seine Kamera zugreifen kann (http://www.blackvue.de/cloud-dienst/)
    Das Stromproblem habe ich noch nicht endgültig gelöst. Entweder ich baue mir den Überlastschutz dann selbst, oder ich finde doch noch die USV-Lösung.

Geil ... Danke für Deinen Bericht ! :023:
    Ich finde die Bilder von der Auflösung gar nicht so schlecht ! Ich habe zwei Dash-Cam's von Pearl gekauft ... die sind viel schlechter ! Bin aber noch am ausprobieren ... :thumbup:

Die Auflösung ist schon gut. Vorne Full HD und hinten HD. Aber es kommt leider zu vielen Artefakten während der Fahrt. Ich hab mal den Händler angeschrieben, der wirbt mit einem Video, da komme ich bei weitem nicht dran.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Viele Grüße
    Peter

klasse, ich hab dafür und für die Jagd / Bogenjagd usw. 2 Gopro's zusätzlich eine Dashcam von Rollei im Fahrzeug, muß nur noch das Schneiden und Vertonen üben :!:

Super! Da hoffe ich aber, dass Du auch zum Jeep Forum Treffen kommst :)

Hast Du die GoPros fest installiert oder Bedarfsinstallationen gemacht?

Hallo zusammen,

bekannterweise nehme ich ja gerne Filme auf, allerdings absolut auf Hobby-Niveau.

Um bei den nächsten Events gut gerüstet zu sein, habe ich mit eine Zwei-Kanal Kamera zugelegt. Sie besteht aus einer Kamera an der Windschutzscheibe und einer an der Heckscheibe, die miteinander verbunden sind. Beide Kamerafilme werden auf der gleichen SD Card in der Frontkamera gespeichert. Zusätzlich hat sie noch GPS und einen Schocksensor, Also kann man auch die Geschwindigkeit in das Kamerabild einblenden und eine "Kartenfahrt" am PC ansehen. Ausserdem werden die entsprechenden vom G-Sensor gemessenen Kräfte in einem Diagramm angezeigt.

Nette Spielerei. WLAN hat sie auch und man kann sich mit dem Handy per App verbinden und zwischen beiden Kameras umschalten.

Besonders gefallen hat mir:
    - ausreichend lange Kabel beigelegt
    - einfache Installation
    - alle Einstellungen funktionieren auf Anhieb
    - Inbetriebnahme im Auto funktioniert von alleine, wenn man den Strom einschaltet. kein lästiges Knöpfchen Drücken
    - Sprachansage im Auto bestätigt die Aufnahme oder weist auf Probleme hin
    - unproblematischer Viewer mit vielen Funktionen

Verbesserungspotential:
    - Viewer skaliert nicht frei, entweder Standardgröße oder Vollbild, im Vollbildmodus dann aber nur das Kamerabild, der Rest der Infos ist weg
    - Viewer sollte eine Exportfunktion von Uhrzeit bis Uhrzeit anbieten und dabei die einzelnen Files zusammenfassen
    - Viewer sollte eine Exportfunktion für Bild im Bild (so wie man es im Viewer sehen kann) anbieten
    - Bildqualität der Kameras könnte noch etwas besser sein

Hier mal Beispielbilder:

Gruß
    Peter

dass er meinen Account hier löschen kann. Ich denke, er wird das kurzfristig tun.

das fände ich sehr schade. Ich denke, dass alle Parteien in diesem Thread gesehen haben, dass keine Meinung nur Singulär vertreten ist.

Die emotionale Diskussionsebene wird gerade beim Schreiben leicht erreicht. Schön, dass einige hier versuchen, moderierend einzugreifen. Den Account zu löschen halte ich für eine schlechte Lösung.