Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.

Ich hatte hier einige schöne Vorschläge für Reifen herausgesucht, aber zu spät gesehen, dass Du ja einen Renegade und keinen Cherokee hast.

Also hab ich jetzt alles wieder gelöscht, denn Du hast auch ganz andere Reifengrößen. Die Kollegen mit Renegade Trailhawks werden Dir sicherlich bessere Empfehlungen geben könnnen.

Viele Grüße
    Peter

P.S: wäre praktisch für Antworten, wenn Du Deinen Fahrzeugtyp in Deine Signaturzeile packst, dann gibt es keine Missverständnisse und Dir kann schneller und einfacher geholfen werden

Tina, wenn Du so weiter machst, wird Dich irgendwann jemand wegen Frauenfeindlichkeit dran kriegen. Denk daran, dass in anderen Ländern auch Schwarze wegen Rassismus verklagt werden und manche Menschenrechtsverachter planen, vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu klagen :wacko:

WI-xx sind wie auch DN-xx häufig Leihwagen.

Ich hatte gestern auf der A9 Richtung Berlin auch eine Sichtung. Weißer Cherokee Limited mit SOK-KL...

(hat nicht zurückgegrüßt :-|)

Die teuerste Premium-Variante finde ich eine Mogelpackung, weil es da auch noch viele Teile gibt, die nicht abgedeckt sind. Das Prospekt suggeriert einem was anderes, aber das Kleingedruckte machts. Die Basis-Garantie für Motor und Getriebe würde ich aber abschließen.

Bei Vielfahrern ist auch noch die Zuzahlungsstaffel zu beachten. Ab einer Laufleistung von 50.001km geht es bereits mit 10% der Materialkosten los. Jede weitere 10.000km bringen noch einmal 10% mehr Eigenbeteiligung!

Ich würde auch die mittlere Variante wählen. Bei Basic ist mir mit drei Baugruppen zu wenig drin. Bei Comfort sind es immerhin 15. Und das ist noch ein akzeptabler Preis.
    Leider habe ich ja nur die 2 Jahre Garantie. Die meisten hier haben ja ohnehin schon 4 Jahre, da würde ich das vermutlich auch nicht abschließen.

In AT gibt es ab und an sogenannte Ringfahndungen. Da werden alle Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen von der Finanzpolizei kontrolliert, ob hier ein wiedrige Zulassung und damit Steuerhinterziehung vorliegt.

Typisches Verhalten von kleinkarierten Politikern und ihren Erfüllungsgehilfen.

Erst werden abstruse Gesetze und Regelungen erlassen, dann wundert man sich darüber, dass die Bürger versuchen, diese nach Kräften zu umgehen.
    Dann folgt die Trotzphase, in der man durch umfangreiche Kontrollen das Umgehen der abstrusen Gesetze ahnden will. Am Ende sind alle Bürger Verbrecher und die Polizei nur noch mit Mist beschäftigt.

Ich bin direkt von meiner Werkstatt angeschrieben worden. Es kann aber sein, dass das daran liegt, dass ich mit den Kollegen bei meinem letzten Werkstattaufenthalt darüber gesprochen habe.

Ich bin zwar noch etwas unschlüssig, aber die Verlängerung um zwei Jahre zum Preis von ~ 1.070,- € könnte sich vielleicht lohnen (vor allem, wenn man hier so die Preise für ein Getriebe liest).

Ich war doch sehr überrascht, heute eine Mail von der Firma Maritz im Auftrag von Jeep erhalten zu haben. Darin wurde um Feedback zu meinem letzten Werkstattaufenthalt gebeten.

Das hatte ich bislang noch nie. Vielleicht tut sich ja doch noch mal was beim Jeep Service, wenn das Feedback entsprechend ist :thumbup:

Gruß
    Peter

Möglicherweise sind tatsächlich alle sofort offensichtlichen Mängel hier besprochen und in der Realität mehr oder weniger behoben worden, wobei wir ja noch keine Langzeiterfahrungen haben. Hat jemand hier schon die 50000 km-Marke erreicht? Ich bin gespannt ob es bei höheren Laufleistungen noch die eine oder andere "Überraschung" gibt...

Viele Grüße
    mcollie

Mit meinen 44k bin ich wohl mit am nächsten dran. Die letzte Inspektion ging normal von der Hand und der Meister hat mir noch mal gesagt, dass ihm nichts ungewöhnliches aufgefallen ist. Mir selbst auch nicht, abgesehen von den kleinen Getriebe-Nickeligkeiten, die aber nicht soo gravoerend sind.

Ich überlege aber, ob ich nicht vielleicht doch das Geld für eine Garantieverlängerung investiere, da ich ja leider keine kostenlose Erweiterung auf 4 Jahre bekommen habe.

Gruß
    Peter

Also ich habe meinen ja in Koblenz abgeholt mit 5km auf der Uhr. Von Koblenz musste ich dann 320km nach Hause fahren. Ich bin einfach mit 150 km/h und Tempomat gefahren und habe keine spezielle Rücksicht genommen.

Warum immer so fatalistisch? Wenn jetzt sogar schon zum Berlin Stammtisch fünf Fahrzeuge anreisen, sehe ich durchaus eine positive Tendenz.

Also ich mag mir die netten und lustigen Treffen nicht dadurch madig machen, dass halt einige nicht teilnehmen möchten. Ich komme auch, wenn nur ein anderer mit dabei ist. Es hat sich bislang jedes Mal gelohnt und ich habe nur nette Menschen kennen gelernt.

Ich bin gerade dabei, mein Bilder/Video-Archiv auf dem Server neu zu sortieren. Bislang zähle ich sieben Treffen, die stattgefunden haben. Von zwei bis sechs Fahrzeugen ist alles dabei gewesen (ein Treffen war allerdings mehr zum Bier trinken, daher ohne Fahrzeuge). Das erste Treffen ist erst 13 Monate her. Ich sehe die Bilanz mehr als positiv.

Hier mal aus erster Hand die Informationen einer Feuerwehr zu "irgendwas irgendwo verstecktem":
    http://www.feuerwehr-pentling.de/Rettungskarte.html

Den Rest des Beitrags lasse ich jetzt mal unkommentiert.

Gruß
    Tobias

1. Offensichtlich alles etwas ADAC lastig
    2. Klick auf den Link für Jeep führt (natürlich) wieder auf einen 404-Fehler (document not found)

Glauben wir wirklich, dass die Feuerwehren erst mal unter der Fahrersonnenblende nachschauen? Garantiert werden sie dort nur in 20% der Fälle fündig, was es für die Kollegen zu einer "in der Regel" unnützen Zeitverschwendung macht. Also werden sie m.E. dort schon lange nicht mehr schauen.