Tobi hat das ganze ja irgendwie wieder ins Rollen gebracht und ich habe das auch gesehn und den Ball aufgenommen.
Inzwischen ist das hier ein sehr aktives Forum. Ich schaffe es an manchen Tagen gar nicht mehr, alle neuen Beiträge zu lesen. Das ist super! Ebenfalls ist es super, dass wir hier mit Renegades und Cherokees in einem doch recht harmonischen Verhältnis zusammen gefunden haben (auch wenn die Renegades sich mit den Treffen noch schwer tun
).
Der Umgangston ist zu fast 100% sehr ordentlich und ich achte da persönlich sehr drauf, alles andere wäre mir aufgefallen. Wieder ein dicker Daumen hoch!
Ja, Abdriften ist noch ein Problem. Häufig werden doch lieber alte Threads weitergeführt als neue aufgemacht (das ist auch nicht immer schlecht) und es wird doch ein wenig geschwafelt. Aber das ist auch schön, denn mit den Gesprächen kommt man sich näher.
Inzwischen kenne ich ja doch schon einige hier auch persönlich. Das macht alles eigentlich noch viel einfacher, denn man kann die Menschen hinter den Texten wenigstens ein klein wenig mehr einschätzen und ist auch nicht so empfindlich. Wenn etwas das Forum noch weiter voran bringen kann, dann sind es meiner Meinung nach die persönlichen Kontakte. Alles andere läuft schon sehr gut. Vielleicht sollen wir alle mal überlegen, ob wir immer mit drei lachenden Smilies oder dem letzten-Schrei-Bild aus dem Internet antworten sollten, oder ab man jetzt nicht doch mal einen neuen Thread aufmachen sollte. Aber wer ist schon perfekt.
Zusammenfassung: Leute, kommt zu den Treffen, es macht das Forumsleben einfacher und schöner. Und wenn ihr ein besseres Forum findet, lasst es uns wissen.
Schönes Wochenende!
Peter