Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Das dauert inzwischen vier Monate um so einen Indianer zu produzieren, na sowas.

Tja, da gibt's einiges zu tun bis dahin, wenn Du hier alles abarbeiten willst ;)

Viel Vergnügen!

Grüße aus Berlin
    Peter

Da wir ja hier doch sehr häufig das Problem haben, dass sich themenfremde Diskussion in Fachthreads entwickeln, wäre vielleicht eine Option "Antworten in einem neuen Thread" ganz hilfreich.

Dann könnte man zitieren und seinen eigenen Text schreiben, damit aber automatisch einen neuen Thread aufmachen und den alten nicht "zumüllen".

Vielleicht kann man das realisieren?

Grüße
    Peter

Abgesehen davon, dass damit auch dieser Thread wieder "verbrannt" ist. Ich überleg mir echt, wie lang ich mir das hier noch antun will...

Das Thema "Rückruf" war aber irgendwie doch erledigt und wie es sich in Gesprächen so ergibt, wird mal das Thema gewechselt. In diesem Fall ist das aber meiner Meinung nach nicht in einen WItzthread abgedriftet, sondern in eine durchaus interessante Diskussion.

Aber vielleicht kann ja ein Mod solche Inhaltsänderungen zukünftig abkoppeln. Wir haben das schon sehr häufig und das würde bestimmt auch der späteren Auffindung von sachlichen Inhalten helfen.

Noch sind in diesem Land die Versicherten eine Solidargemeinschaft.

Das ist schon richtig. Aber wo hört das dann auf, dass mir die Gemeinschaft Vorschriften machen kann, damit alle nicht so viel bezahlen müssen? Mit Deiner Argumentation könnte man auch ein komplettes Verbot von z.B. Motorrädern argumentieren, oder das generelle Tragen von Helmen in der Öffentlichkeit.

Meiner Meinung nach ist es unmöglich, eine vernünftige Grenze zu finden. Also bin ich der Meinung, dass man dieses verminte Terrain besser nicht betritt.

P.S: ich gehöre übrigens zu den immer angeschnallten Personen, es ist also nicht, dass ich das nicht für sinnvoll halte.
    P.P.S: ich respektiere natürlich auch jede andere Meinung :)

Da brauchst dich nicht mal anschnallen.

Ist ja auch richtig. Wer nicht einsieht, dass er sich anschnallen sollte, der sollte nicht von einem Gesetz gezwungen werden. Ich brauche Interessensvertreter in der Regierung, keine neuen Eltern.

Ja, ein guter Beifahrer ist was wert. Haben die Jungs in Langenaltheim auch gesagt: "und wenn man nicht weiß, wie tief der Tümpel ist, dann muss der Beifahrer raus und testen." :thumbup:

Du hast ja Recht und danke für Deine Felgenkunde.

Wir wissen aber doch alle, dass bei allen technischen Dingen immer Toleranzen einkalkuliert sind. Am Ende kann auch eine ET38 Felge eigentlich ET39 haben, einfach herstellungsabhängig. Also werden technische Prüfungen und Abnahmen immer im Sicherheitsbereich gemacht.

Das ist wie die Brücke, die 20t tragen kann. Die kann dann auch mindestens 20% mehr, aber mit großer Sicherheit nicht 1% weniger. Also die 2mm bei beweglichen Teilen, die diesen Kräften dort ausgesetzt sind, sind immer Toleranz.

schon vergessen, ich war vielleicht etwas empfindlich in dem Moment, kommt bei mir auch mal vor :)

und ganz ehrlich? Mit Deinen Felgen, so cool ich das finde, würde ich nicht rumfahren. Mag aber auch daran liegen, dass grün so gar nicht meine Farbe ist.

Einen Kompressor gab es neulich schon hier bei uns im Aldi (Nord). Der hatte aber einen Strombedarf von 1200Watt oder so. Das dürfte für den Betrieb im Auto an der 230V Steckdose ein K.O. sein.

mcollie: danke für den Link. das war auch bisher der einzige, der mir positiv aufgefallen war. Aber der von Toy macht für 30 Euro mehr auch einen besseren Eindruck.