Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Wer braucht einen Flughafen oder gute Strassen, wenn er einen Jeep hat?

Die Kohle wird hier für Weihnachtsbeleuchtung und für die Berliner Stadtreinigung (BSR) gebraucht, die zuverlässig wie ein Uhrwerk hinter allen zugereisten und einheimischen Feiernasen und Staatsgästen hinterherfegt :)

Sehen auch wirklich gut aus. :023:

Also ich habe da nur ein Modell gefunden, dass mir gar nicht gefällt. Könnt ihr mal den direkten Link auf das posten, was ihr gefunden habt? Vielleicht hab ich ja was übersehen :wacko:

Ach ja... bevor ich es vergesse.
    Es war ne 2 Jahresinspektion. Bei den Inspektionen sollen ja auch gemäß Wartungsplan die Räder umgesetzt werden. Was ich hasse sind, wenn Leistungen bescheinigt werden und nicht durchgeführt werden. Die Räder wurden natürlich trotz abhaken im Plan nicht umgesetzt. Nachdem ich dann alle anderen Arbeiten auch in Frage gestellt habe waren sie dann doch ziemlich kleinlaut. Die Fronten sind jetzt schon mal geklärt

Fronten klären ist immer schon mal ein guter Anfang, um ernst genommen zu werden :023:

Bleib auf jeden Fall an dem Getriebe dran. Die anderen Probleme sind dagegen kalter Kaffee.

Oha, da hat Chief mir aber noch ein paar Hausaufgaben gegeben Ich lese jetzt bereits den dritten Tag in der "übersichtlichen" Anleitung.
    Ich bin bisher nur etwa 60km gefahren, liebe ihn aber jetzt schon. Blind Spot, Abstandstempomat und Rueckfahrkamera hab ich schon ausprobiert.
    Bei den, wie Peter richtig bemerkte, tollen Berliner Strassen kommt demnächst auch noch 4WD Low dazu (Peter, Mango ist übrigens eine Hammer Farbe! Wäre bei Neukauf auch meine Option gewesen.)

Beste Grüße aus Berlin-Lankwitz.

Also 4WD low würde ich auf der Strasse lassen, egal wie schlecht sie ist :D

Ich fand es am Anfang ungeheuer schwer, das Auto Dinge alleine machen zu lassen. Also Abstandstempomat, einparken und so. Aber man gewöhnt sich dran :huh:
    Wenn Du einen Trailhawk mit interessanter Vergangenheit gekauft hast und dazu jetzt noch einen 2014er wirst Du doch bestimmt einen Hammerpreis bekommen haben. Für das Geld kann man dann glaube ich echt nichts mehr falsch machen. Auch wenn man dafür auf mango verzichten muss :whistling:
    Bei mir musste es mango sein, weil ich mich im Konfigurator schon in die Farbe verliebt habe. Und ein Trailhawk musste es sowieso sein, weil ich die ganzen Hammer Videos auf YouTube gesehen habe und unbedingt ein Auto haben wollte, was das alles kann. Jetzt scheitert es nur noch am Fahrer :wacko:

Wir sind dann ja auch fast Nachbarn (für Berliner Verhältnisse), schöne Grüße aus Wilmersdorf.

SK79: ich werde nach dem Wochenende dann mal eine Terminabfrage machen. Ich denke, wir können den coolen Burgerladen vom letzten Mal nehmen. Da gibt es ausreichend Parkfläche und man kommt gut hin.

Irgendwie scheinen hauptsächlich die 2014er mit 170 PS Diesel betroffen zu sein, oder habe ich das jetzt falsch aus der Erinnerung gedeutet?

Meine Automatik könnte auch öfter mal etwas cleverer Schalten und manchmal ruckelt es auch. Dank des Gaspedaltunings ist wenigstens das träge Verhalten bei leichter Beschleunigung verbessert. Aber so richtige Probleme habe ich eigentlich nicht.

Hey und herzlich willkommen hier im Forum!

Deep Cherry Red ist auch ein Knaller und Trailhawk sowieso. Das freut mich natürlich sehr, mal einen direkten Kollegen in Berlin zu haben. In der Tat wächst unsere Berlin Fraktion hier so langsam. Kein Wunder, denn auf manchen Berliner Strassen ist Jeep tatsächlich die beste Wahl :)

Da fällt mir ein, wir wollten mal wieder einen Berlin Stammtisch organisieren!

Viele Grüße
    Peter

oben, erstes Posting. Auf das Wort "Event-Ordner" klicken, ist fett gedruckt, damit man es nicht übersieht :D

Edit: Wahnsinn, keine Ahnung ob der Browser oder der Server so wahnwitzig puffern, aber ich musste das PDF erst umbenennen, damit die Änderungen im Browser sichtbar sind.

Sollte aber jetzt gehen.

Sehr schick und günstig. Wenn ich nicht so ein Dreckspatz wäre, könnte ich in Versuchung kommen :)

Aber ich bleibe wohl doch lieber bei Gummimatten.

Die Fahrtrouten sind jetzt auch im Planungsdokument hinterlegt, wer also vorher mal schauen möchte oder sich einen Ausdruck machen will, kann dort mal reinschauen.

Für das Kastell ist jetzt zunächst einfach nur der normale Eintritt geplant (ab 20 Personen ermäßigt für 3,50 Euro / Person). Wer will kann sich gegen einen kleinen Aufpreis einer öffentlichen Führung anschließen.

Tische sind soweit alle gebucht. Zur Sicherheit hier meine Handynummer, falls sich jemand verspätet, verfährt oder spontan hinzukommen möchte und wissen will, wo wir gerade sind: 01522 / 7243150.

Ansonsten freuen wir uns auf ein sonniges und erlebnisreiches Wochenende mit Euch!