das sieht aber nicht sehr jeepig aus, oder?
Beiträge von p.11
-
-
Nils, Du machst irgendwas falsch

Ich habe schon eine Antwort:
"der Trailhawk ist ...glaube ich lt. Jeep® Deutschland 25mm höher ab Werk - wenn Sie
unsere Feder verbauen wir Ihr ca. 40mm höher ...also ca. 15mm höher - ob sich das
lohnt ?????"Aber das war ja zu erwarten. Alles andere hätte mich gewundert. Jetzt können wir überlegen, ob 15mm 425 Euronen plus Einbau Wert sind. Wenn es um Penisverlängerung ginge, würden bestimmt viele zugreifen

Walbala: von genau diesem Shop, also zumindest als Absender, kam auch die Antwort, die ich bekommen habe. Sag mal, 40mm mehr für Deinen Schlammwühler, wär das nix für Dich?
Viele Grüße
Peter -
-
Hallo Alexander und herzlich willkommen hier im Forum!
Dann sind wir jetzt schon drei Trailies aus Berlin hier im Forum, klasse

Vielleicht fügst Du Deine Konfiguration noch in Deine Signatur ein?
Wie schon gesagt, wir haben einen Berlin / Brandenburg Stammtisch. Das nächste Treffen ist im Juli. Hier findest Du mehr dazu: Mal wieder fällig - Berlin/Brandenburg StammtischViele Grüße
Peter -
900 km sind mit dem Jeep doch ein Katzensprung
jaja, deswegen waren ja auch so viele Schweizer und Österreicher in Hessen auf unserem Treffen dabei

-
Nun ja, am 25.6. ist ja Achtelfinale und es ist doch schon ein Ritt von Berlin aus (fast 900 km) ....
Diesmal muss ich da leider passen :-|
-
Hi Frank, halte uns bitte auf dem laufenden, sobald du alles montiert hast. Die BF Goodrich All Terrain sehen für einen All Terrain vom Profil her so aus, wie wenn sie auf normaler Strasse vom Abrollgeräusch her erträglich sein sollten.
Das sind aber inzwischen viele, die für den Bereich 50% Offroad / 50% Straße ausgelegt sind. Meine Toyo Open Country sind auch nicht viel lauter als "normale" Reifen.
-
Sieht auch gut aus!! Und 5 Euro billiger

-
So, Platten sind montiert ,komme gerade vom DEKRA Mann .
Ohne Probleme ,keine Verbreiterungen nötig ,vorn 15 mm ,hinten 21 mm pro Rad. Kosten 55 € .
Sieht einfach stimmiger aus .Das schaut doch gut aus. Und günstig war es wohl auch !
-
Der Shop ist zumindest jetzt rudimentär verfügbar. Das Zertifikat ist zwar immer noch nicht in Ordnung, aber zumindest konnte ich den Preis finden: 425 Euro, also ganz akzeptabel.
Ich habe mich dann auch mal in die Liste der Anfragenden eingereiht

-
Ich habe mir heute die aktuelle Ausgabe des "Allradler"-Magazins gegönnt. Dort war ein Test für den Höherlegungssatz von Trekfinder, allerdings für einen Defender. Der Test kam rundweg auf sehr gut Bewertungen!
Morgen mache ich mal eine Ablichtung des Testes und stelle ihn dann hier rein. Aber ich kann das Magazin sehr empfehlen. Abwechslungsreiche Artikel, viele Tests auch für kleine "Helferlein", interessante Anzeigen.
Gruß
Peter -
Herzlich willkommen hier im Forum!
einen GC nehmen wir doch immer gerne auf, Hauptsache Jeep! Eine gute Wahl übrigens, der Summit stand (nicht nur) bei mir auch auf der Beobachtungsliste, bevor es dann doch ein Cherokee geworden ist. Der GC ist mir persönlich zu groß ohne nennenswert mehr Platz im Innenraum zu bieten. Aber das ist Geschmackssache.
Ich persönlich würde mich freuen, auf einem unserer Treffen auch einen (oder mehr) GC's dabei zu haben.
Viele Grüße
Peter -
-
Man kann sich da ja über die Jeep Webseite anmelden. Ich bin auch angemeldet. Wir hatten dazu auch schon mal eine Diskussion hier irgendwo im Forum. Der Nutzwert der Seite und damit der Registrierung geht gegen Null.
-
Was denn? Eine Woche Jeepen wär doch nett, oder?

Ich hab es korrigiert, danke Dir für den Hinweis. Sonst hätte ich ja doch wieder nicht teilnehmen können, denn ab 22. sind wir ja auf Ostsee Tour

Viele Grüße
Peter -
Die können nicht schon letztes Jahr vorproduziert worden sein.
Und dann hätten sie zumindest als Tageszulassung auch schon den Weg in die Legalität finden müssen .... Alle!

-
Alles anzeigen
Oder der Limited goes Gelände.
Heute haben mich meine 170 Mustangs geritten und ich habe die geteerte Straße verlassen. Neben der Eisenbahnstrecke haben wir hier eine Strecke wo die Kids normalerweise mit den Mountainbikes entlang heizen. Der größte Abhang ist so 2,5 m hoch.
Als ich heute morgen zu unserem Spargelbauern gefahren bin hab ich einen wehmütig Blick auf den Trail geworfen, hab mich aber nicht getraut.
Auf dem Weg zurück hat es mich dann gepackt. Von der Straße runter und langsam dem Trail gefolgt (natürlich im Sand/Mud Modus). Beim Abhang hab ich ein bisschen Schiss bekommen. Trotzdem bin ich ihn tapfer bergauf gefahren. Schön langsam da ich Angst hatte aufzusetzen. Ist aber nichts passiert. Als ich oben war hab ich mich wie ein König gefühlt.
Meine Frau meinte ich sei wohl ein bisschen verrückt. Nur weil ich mein Jeep-Shirt von Jeep-Outfitter anhabe muss ich ja nicht gleich ins Gelände (doooooooch
).
Ich fühle mich jetzt noch echt gut und freue mich auf neue Herausforderungen.
Grüße DietmarAlso für mich hört sich das nach dem geweckten Jeep-Gen an

Bei mir ist es inzwischen soweit, dass ich beim Fahren immer schaue, wo "coole" Jeep-Parkplätze oder -Strecken zu sehen sind ....
Übrigens: neulich hab ich im Navi "kürzeste Strecke" gewählt auf dem Weg von B-Wilmersdorf nach B-Buch. Das Navi hat mich doch tatsächlich durch eine Laubenkolonie geführt, die eigentlich nur für Anlieger war. Aber die "Strassen" da waren einfach klasse. Nix geteert, tiefe Löcher und teilweise so schmal, dass man eigentlich die Ohren hätte anlegen müssen. Das ganze fing am Rostsperlingweg an. Die Berliner können das ja mal ausprobieren. Aber vorsicht, mit einem Limited wäre ich langsamer gefahren, da hat es schon ordentlich geholpert

-
-
So, Kalendereintrag ist erstellt. Alle Details der beiden Treffpunkte sind dort zu finden und die sechs Teilnehmer, die hier zugesagt habe, habe ich auch schon eingetragen.
Hier der Link: Berlin / Brandenburg Stammtisch (Kalendereintrag)
Ich hoffe, alles passt so

Viele Grüße
Peter -
Was soll sein? Mangels zulasungsfähiger Aggregate gibt es keinen Diesel mehr (Euro6 nicht ohne Cheat einzuhalten) ... so trtaurig das klingt aber so weírd es ausgehen, wenn das so weitergeht ...
Der Wrangler hat auch nur Euro5 und wird trotzdem noch neu zugelassen. Man muss nur mehr Steuern zahlen.