SO, es gibt neue Infos zu meinem Reifenproblem.
Ich musste es ja krankheitsbedingt etwas ruhen lassen.
Ich war also vor 2 1/2 Wochen bei besagtem Händler. Er war etwas verwundert aber wollte sich kümmern und mich anrufen. Von den kaputten Spurplatten wollte er sich natürlich nichts annehmen, ist vielleicht auch schwer zu beweisen und wegen sowas will ich mich gar nicht streiten. Hab dann also bei Vergölst hier in Berlin neue Spurplatten bestellt und montieren lassen. Der Laden ist auf jeden Fall empfehlenswert! Die beiden defekten Radbolzen (je einer links und rechts) haben sie mir nicht reingeschraubt, weil sie korrekterweise meinten, dass dann höchsten die Gewinde der Spurplatten wieder kaputt gehen. Kosten der Geschichte: 129,35 €.
Also auf zum Freundlichen und neue Radbolzen bestellt. Dort war man auch sehr nett und zum Termin zur Montage waren die Radbolzen sogar schon fertig gekürzt (!!). Montage war ein Kinderspiel, Kosten waren ca. 13,57 Euro inkl. allem.
Der Reifenhändler hingegen hat sich entgegen seiner Zusicherung nicht bei mir gemeldet. Also habe ich heute wieder angerufen. Da sagt der doch glatt, sein Lieferant nimmt nur innerhalb von 14 Tagen Reklamationen entgegen, habe seinen Bestand geprüft und alles sei in Ordnung. Und ich hätte mir ja auch zwischenzeitlich woanders zwei falsche Reifen kaufen können, er könne das ja alles nicht nachvollziehen.
Die nächste Runde mache ich dann mal mit einem Anwalt denke ich .....
Fortsetzung folgt.