Beiträge von p.11
-
-
Nach Getriebereset ist ja wieder Anlernphase. Das ist immer mit höherem Verbrauch verbunden. War bei mir zumindest bisher jedesmal so.
-
Hallo Josef,
das ist echt Pech, tut mir Leid, das zu hören. Aber zumindest scheint der Service einigermassen zu funktionieren und Dir ist in der sehr unangenehmen Situation nichts passiert. Da kann man jetzt nur hoffen, dass Du den Kleinen schnell zurückbekommst. Wer will schon mit einem A4 rumfahren

Defekten Turbolader hatte ich auch schon bei einem 5er Touring bei 55 tkm. Und eine defekte Turbolader-Aufhängung bei einem 123D, was dazu führte, dass das Fahrzeug unvermittelt während der Fahrt (bevorzugt auf Autobahnen während des Überholens) einfach ausging. Also das Fehler-Umfeld ist zumindest nicht von Jeep gepachtet.
Viel Glück beim Rest der Schadensabwicklung. Auf das Du bald wieder im Einsatz bist

Peter
-
Huh? Das TSB ist aber auch schon was älter. Das sollte eigentlich alles schon längst durchgeführt sein. Das ist von Juli 2014 und alle zum Zeitpunkt des Erscheinens noch nicht verkaufte Fahrzeuge sollten geprüft sein. Da solltest Du mal mit Deinem Freundlichen ins Gericht gehen ....
-
Da will ich unbedingt noch schnell ebenfalls Grüße aus der Nachbarschaft anschließen!
Ich wünsche Dir einen super Geburtstag und alles Gute für das nächste Jahr !!
Peter

-
Ich glaube, die Kunst ist es, den Punkt zu finden, an dem es weniger anstrengend ist, sich mit einer Situation abzufinden, als sie zu verbessern. Aber das ist natürlich auch immer recht subjektiv und den Möglichkeiten und Begebenheiten der einzelnen Situation ausgesetzt.
Üblicherweise ist die Funktion, mit der man Aufwand und zusätzlichen Nutzen darstellt, immer logarithmisch. Der Aufwand steigt immer mehr und der Nutzen nimmt immer weniger zu. Da muss jeder für sich seinen Punkt finden, ab dem er zwar sieht, dass es besser ginge, aber weiß, dass es zu teuer würde. Ab da kann man dann anfangen, zufrieden zu sein

-
dito. ich bin dabei (auch wenn ich einen 14er habe).

-
Ja, sehr schönes Video. Kann ich nur zustimmen. Danke fürs finden!
-
Doch, Snow Modus hat keine Einschränkung. Er ist ja auch z.B. bei nasser Fahrbahn ganz gut.
Wenn Schnee liegt sollte man egal in welchem Modus nicht mit über 150 über die Bahn fahren

-
Den hier habe ich noch gefunden (aus dem amerikanischen Forum): http://www.xenondepot.com/9012…-Xtreme-HID-p/xt-9012.htm
Also scheit es zumindest von Philips passende Lampen zu geben. Zulassung und Abstrahlwinkel sind wohl andere Probleme. Aber die Dinger sollen auf jeden Fall heller sein als die Standardbeleuchtung.
-
Ich habe ehrlich gesagt noch nie über 150 km/h den Tempomat in meinem Indianer verwendet. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren.
Was Du mal versuchen kannst, verwende mal den Sport-Modus (oder den Snow). Dann ist das bestimmt weg.
-
hier ist eigentlich alles gesagt: http://www.autolichtblog.de/20…en-und-aussenbeleuchtung/
Fazit: vergiss es.
-
Hast Du das bei jeder Geschwindigkeit AB 150 km/h?
Ich kenne das nur bei bestimmten Geschwindigkeits-/Steigungskombinationen, in denen das Getriebe dann immer hin und herschaltet. Das kommt aber sehr selten vor.
-
Also für den Cherokee hat das jemand im amerikanischen Forum ja gebastelt:
http://jeepcherokeeclub.com/at…tc=1&thumb=1&d=1420863046
http://jeepcherokeeclub.com/at…tc=1&thumb=1&d=1420864610Aber hier ist auch das Problem, dass die Rückfahrkamera damit nutzlos wird.
-
Wieso Umweltsau? Wir haben doch weder Schummelsoftware noch Feinstaubemission. Ich hab ein reines Gewissen

Mein Gewissen ist da auch ganz ruhig. Aber wir kennen die Mitmenschen, die da gerne den Zeigefinger heben. Nicht immer sind das die Menschen, die auch fundierte Informationen haben .....
ihr emittiert CO2, das Treibhausgas. Auch wenn zur Zeit darüber weniger geredet und geschrieben wird, ist es doch da. Und die Unwetter in jüngster Zeit können damit durchaus im Zusammenhang stehen, wie zumindest viele Wissenschaftler vermuten.
Wie jetzt? Wissenschaftler vermuten einen Zusammenhang zwischen den Unwettern der letzten Zeit und dem CO² Ausstoss unserer Trailhawks? Nenn mir einen!

Mal im Ernst, hin oder her. Den Menschen ging es in Warmzeiten immer besser (Römisches Reich z.B.) und in Kaltzeiten immer schlechter (Völkerwanderung, 30-jähriger-Krieg). Ich hoffe immer noch auf Besserung in der Welt durch wärmeres Wetter

-
Nicht dass der TH noch mainstream wird

Nicht ohne einen Diesel. Nicht in Deutschland

Die Menge an Menschen, die einerseits bereit sind, den Spritverbrauch zu bezahlen und andererseits immun gegen public bashing ("Umweltsau!") sind, ist überschaubar

-
HI @ all,
gibt es so etwas evtl. auch für den reni?
schwer zu finden. Vielleicht das hier:
gefunden hier: http://www.wilcooffroad.com/sh…chgate-tire-carrier-jeep/
-
Stimmt! Aber nur, wenn man wie Du 2,10 m lang ist.
Fast jedes Auto das ich kenne, hat dort seinen LiScha.Jetzt machst Du mich aber größer als ich bin

Die Stellung Auto ist doch eine geniale Sache. Eigentlich muss man gar nicht mehr an den Lichtschalter, wenn man auf dieser Stellung fährt. Es wäre daher doch geschickt, die Auto-Funktion als Einrastfunktion auszuführen. Man drückt den dicken Schalter in das Armuturenbrett und ist dann auf der Stellung Auto. Ein drehen ist dann nicht mehr möglich, aber auch nicht nötig.
Und schupps, passieren keine Fehlbedienungen mehr. Die Nebelsceinwerfer sind ja auch als Tasten realisiert, an denen müßte man deswegen nichts ändern.
-
Mir ist das auch schon passiert, dass der Schalter auf Aus stand. Ich kann das auch nur mit dem Ein-/Aussteigen erklären. Die Position des Schalters ist nicht ganz ideal.
-
Zumindest hatte ich gehofft, Deinen Trailhawk mit stehen zu sehen.........!!
Na alt ist er nun auch wieder nicht

wann war denn der Regenschauer ?
Das war erst gegen Abend, ca. 20:00 Uhr schätze ich mal.
Aber schön, dass Du auch da warst. Leider sind wir uns nicht über den Weg gelaufen ....