Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

StVO konform ist es jedenfalls nicht.

Ach da ist so einiges nicht konform und es scheint gar niemanden zu interessieren, es sei denn man steht beim TÜV Prüfer oder wurde bei einem illegalen Strassenrennen erwischt.

Ich frage mich schon ab und zu, ob die Regelungswut nicht den gesunden Pragmatismus abgelöst hat und wir Sklaven unserer Bürokraten sind. Aber zumindest ist der Alltag ja noch halbwegs vernünftig.

Beste Beispiele:
    Import von Benzin im Reservekanistern ist auch innerhalb der EU bis max. 10 Litern erlaubt (in der Regel, gibt auch Ausnahmen). Keine Sau hat sich für meine beiden 20 Liter Kanister auf dem Dach interessiert, weder bei der Einreise nach Dänemark (Ausweiskontrollen) noch bei der Einreise nach Estland (Fahrzeugkontrollen). Nicht mal drangeklopft hat jemand um den Füllstand zu prüfen.
    Und in Berlin hatte ich es schon häufiger, dass neben mir ein Streifenwagen hält und Insassen diskutierend auf meine Lampen und meine Räder zeigen. Danach biegen die Jungs und Mädels dann in die nächste Seitenstrasse ab. Kontrolliert wurde ich noch nie (bislang keine einzige Kontrolle in 25 Monaten).

Der Cherokee hat die gleichen Ausmaße wie der X3, zumindest Breite und Länge, nicht in der Höhe. Da ich vom X3 umgestiegen bin, war das für mich genau die richtige Größe. In den ersten Wochen musste ich mich trotzdem an die Ausmaße gewöhnen, da man doch eine andere Sitzposition hat. Größer ist im Alltag eher unpraktisch. Der Renegade kam erst später auf den Markt. Er erinnerte mich vom Innenraum und der Sitzposition mehr an den Wrangler. Die verfügbaren Motorvarianten sagen mir von der Leistung immer noch nicht so ganz zu, ist aber nur mein subjektiver Eindruck. Den Leih-Renni, den ich mal hatte, habe ich in ganz guter Erinnerung. Ich fühle mich aber im Cherokee deutlich wohler. Ich mag die Mischung aus "bequem und gediegen" und der Option, jederzeit befestigtes Terrain verlassen zu können.

Der V6 im Trailhawk scheint gut mit dem Getriebe zu harmonieren. Ich habe zwar schon einige Leihwagen unterschiedlicher Marken gehabt, bei denen das deutlich harmonischer abläuft, aber wir fahren ja Jeep, da nehme ich das etwas ruppigere Schaltverhalten hin. Ausser dem einen Totalausfall mit anschließendem Werkstattaufenthalt (Probleme durch Softwareupdate umgehend gelöst!) läuft er gut (MY2014).

Herzlich willkommen im Forum!

Das Auslesen des Fehlerspeichers ist immer eine gute Idee, auch wenn ich nicht weiß, ob das an bestimmte Baujahre gebunden ist. Ich habe zumindest im Urlaub die Erfahrung gemacht, dass das auch jede Bosch-Werkstatt kann, egal ob in der Schweiz oder sonstwo (ich habe das in Dänemark gemacht). Das ist unter Umständen günstiger und Du kannst Dir den Ausdruck der Analyse geben lassen.

Viel Erfolg!

Grüße aus Berlin
    Peter

War bei mir auch, allerdings rechter Scheinwerfer. Fehler war irgendein Gerät, dass auf Garantie getauscht wurde, weil es dafür ein TSB gab. Ich würde mal beim Jeep Händler anrufen und fragen. Gerät musste bestellt werden.

Gruß
    Peter

P.S: muss doch in jedem Fall auf Garantie erledigt werden, denn die Birnen haben eine zu erwartende Lebensdauer von deutlich mehr als drei Jahren

Hallo Volker und herzlich willkommen hier im Forum!

da wird sich die starke Franken-Fraktion hier aber freuen, wieder Verstärkung aus der Region zu bekommen.

Ich wünsche Dir, dass Euch die Wartezeit nicht zu lang wird!

Grüße aus Berlin
    Peter

"'Der Energiesparmodus greift in mehreren Stufen. Wenn er so weit geht, Funktionen abzuschalten, läuft die Batterie schon auf dem Zahnfleisch. Ladezustand der Batterie sollte mit dem Witech-Tester der Werkstatt auszulesen sein. Die sehr pauschalen Aussagen der Werkstatt klingen für mich wie die weit verbreiteten FCA-null-Bock-ich-will-den-Kunden-wieder-vom-Hof-haben-Storys. Eine engagierte Werke sollte das aufklären können. Gut möglich, dass das Auto ein Problem im Ladekreis hat, oder einfach die Batterie einen weg hat."

genau das!

völliger Blödsinn, dass bei vermehrter Kurzstrecke bei den Temperaturen draussen Fahrzeuge schon Funktionen abschalten. Start/Stop ist ja ok, wenn das aus geht, aber der Rest MUSS funktionieren, sonst liegt ein Mangel vor. Vielleicht mal eine andere Werkstatt aufsuchen?

Ich fahre inzwischen NUR noch Kurzstrecke (4km hier, 6km da) und habe volle Funktionen des Winterpaketes.

Hallo Peter,
    du hattest doch eine iTracker Stealth montiert, warst Du damit nicht zufrieden? Und mach doch neben den Fotos wie Du die Kabel verlegt hast auch noch eine Aufnahme wo Du die Kamera an der Frontscheibe montiert hast.
    Gruss Urs

die iTracker Stealth ist schon lange Geschichte. Bei der bekam man nicht mit, wenn sie mal gerade wieder nicht aufnehmen mochte. Die Blackvue ist da so völlig problemlos. Es gibt sogar eine Sprachansage, dass die Aufnahme gestartet wird :)

Foto mache ich dann gleich mit, kein Problem.