Beiträge von Hawaiifreak

Partner:
Feiertag?

Also ich würde es machen lassen. Und wenn die Werkstatt schon sagt das man es nachher sieht, gleich ne neue Türe. Wozu hab ich den VK? Also ich jedenfalls. Bei 500 SB lohnt sich das natürlich nimmer

Mit 500€ bei einer neuen Tür + Lack + ein-und aus garnieren bist du aber längst nicht dabei....deshalb sehe ich das genauso wie du, auf jeden Fall machen lassen (und zwar richtig!) und unter "dumm gelaufen" ablegen.....

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk

Was kostet der Spaß wenn ich fragen darf? Bei z. B Mercedes ist das alles schon Serie und über App Mercedes Me steuerbar.. Da kann man sogar online den Luftdruck abrufen und die Standheizung steuern bzw. ein-und ausschalten/Regeln....

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk

Meiner schaltet in den 9.Gang aber! nur bei Geschwindigkeiten über 135km/h und wenn man ihn einfach rollen lässt (am besten mit Tempomat) . Das dauert zwar eine Weile bis er dann schaltet aber er schaltet und das merkt man deutlich an der Drehzahl. Aber nur eine minimale Abweichung (z.B eine Steigung oder die geringste Gaspedalbewegung ) , auch wenn sie noch so gering ist, und schon schaltet er wieder runter....

Ich hatte ein Angebot und dann auch die Auftragsvermittlung von 12neuwagen.de....27% unter NP. Da sie mir aber ein Fahrzeug vermitteln wollten das sie überhaupt nicht in ihrem Bestellvorlauf hatten bin ich vom Vermittlungsauftrag zurückgetreten und mein Glück beim Freundlichen in der Nähe versucht...Naja, aus der Wunschfarbe Granit Crystel wurde schwarz und auf die Sitzheizung kann ich gerade so verzichten aber der Rabatt blieb der gleiche! Ich habe kein Auto in Zahlung gegeben und auch sonst nicht am Preis gefeilscht sondern nur gesagt: das soll nach Möglichkeit im Auto drin sein und so viel bin ich bereit zu bezahlen...und schon stand der Deal. Lieferzeit 2 Monate, das Auto war schon auf dem Schiff als ich unterschrieben hatte.

Als ich nach dem Reifendruck gesucht habe habe ich gar keinen Aufkleber gefunden...da ist auch keiner(auch der Freundliche hat keinen gefunden), scheint bei der OE keine Serie zu sein Deshalb bin ich zum Freundlichen und hab nachgefragt....

Die Nightbreaker in meinem Dodge Caliber waren 6 Jahre verbaut dann hab ich ihn verkauft....und ich weiß das die Lampen immer noch funktionieren

Die Nightbreaker machen sich auch im Compass gut, ich empfinde das Licht wesentlich heller und weißer. Passt zum TFL in LED

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die 9-Gang-Automaten auch heute noch eine breite Qualitätsstreuung haben. Inzwischen dürften es so an die 12-15 Fahrzeuge MY 14-18 gewesen sein, die ich gefahren habe. Von grottenschlecht bis echt gut waren alle Variationen dabei, irgendwie hatte jedes Getriebe seine einzigartige Charakterisierung. Ob das an mechanischen Toleranzen oder dem Eigenlernverhalten der Software liegt, kann ich immer noch nicht sagen. Wahrscheinlich ist es eine Kombination von beidem.

Jetzt muss ich mich doch einmal zu Wort melden.....wobei ich so langsam glaube das ich mit einer der wenigen bin die keine Probleme mit dem Automatikgetriebe hat. Einzigst das schwerfällige Schalten im kalten Zustand (Außentemperatur egal) nervt aber das ist auch nur der erste Schaltvorgang nach dem Kaltstart.Wenn das Getriebe dann das erste mal geschaltet hat funzt alles perfekt....Ich hoffe das bleibt so.........