Beiträge von Hawaiifreak

Partner:
Feiertag?

Ich hatte mit dem TT nur Ärger ( 99% Elektrik, hauptsächlich Motormanagement, Sensoren und jede Menge Zündspulen) deshalb habe ich Audi auch den Rücken gekehrt...

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk

Na, dann will ich euch einmal von meinen fahrbaren Untersätzen berichten:

Mein erstes Auto, ein NSU Prinz 1000 habe ich noch in meiner Lehrzeit als Kfz Mechaniker auf TTS umgebaut und so lange gefahren bis er auf der Autobahn in Flammen aufging... Immerhin, ein Jahr hat er gehalten. Dann musste Ersatz her und da mein Ausbildungsbetrieb so viele hatte würde es ein Renault 5 Alpine. Mein Geselle fuhr zu dieser Zeit eine Renault Alpine 110, schon als ich das Auto das erste Mal sah wusste ich: so einen möchte ich auch einmal... 6 Jahre später kaufte ich meine A110 in Frankreich als Schrotthaufen, die ich 10 Jahre lang repariert, pflegte und restaurierte... So nebenher als Alltagsauto musste ein Audi 50 herhalten... Als ich genug vom Basteln an Autos hatte verkaufte ich die Alpine (der größte Fehler den ich je gemacht habe) und kaufte meinen ersten Benz, einen 190E 2,3 Liter. Ein Jahr später folgte ein 230E...Obwohl es damals die größte Totsünde war kaufte ich als Mercedes Mitarbeiter meinen ersten Audi 80 Kombi. Nach 6 Monaten gab ich diesen in Zahlung und kaufte einen neuen A4Avant mit fast Vollausstattung. Den fuhr ich ganze 3 Jahre und tauschte ihn gegen einen neuen Audi A3 MTM Umbau... Auch dieses Auto fuhr ich nur zwei Jahre im Tausch gegen einen neuen Audi TT Roadster... der TT enttäuschte mich dermaßen (andauernde elektrische defekte) das ich ihn noch in der Garantiezeit verkaufte und meinen ersten Ami, einen Dodge Caliber, kaufte. Dieser hat mich 10 Jahre treu und mit nur einem Defekt (Batterie) begleitet. Seit 3 Monaten fahre ich nun den Compass Opening Edition und freue mich jeden Tag wieder wenn ich die Garage aufmache....

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, meine Mopedzeiten sind nach einem sehr schweren Unfall lange vorbei aber so ganz lassen konnte ich es nie...und meine Frau sagte: lieber vier wie zwei Räder....

Also, frische Luft wie auf dem Moped .....

SMC 520 RR Supermoto, Lof Zulassung (offene Leistung) reines Sommer und Schönwetterfahrzeug (1200 km in 2 1/2 Jahren) aber hauptsächlich meiner Bandscheiben und künstlichen Kniegelenke....

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk

Der ist jetzt nach hinten zu der 230V-Steckdose gewandert, um den Mitfahrern auf der Rückbank auch die Möglichkeit zu geben, ihr Handy dort zu laden. Die einen wird´s freuen, die anderen ärgern....

Könnte man mit etwas basteln auch nachrüsten.... aber original ist original...

Viel Schatten habe ich bisher noch nicht gefunden aber trotzdem ein paar Dinge die beim neuen Compass verbesserungswürdig sind:

- Öffnet man den Compass über die Heckklappe dauert es relativ lange bis sich überhaupt einmal etwas tut.Am Türgriff geht das ohne Verzögerung...(Keyless go)
    - Ich vermisse den USB Anschluss in der Mittelarmlehne...so kann man das Handy verstecken und gleichzeitig laden.Geht beim Renegade doch auch...
    - die Dimmfunktion der Amaturenbeleuchtung ist ein schlechter Witz...entweder im dunklen viel zu hell oder Viel zu dunkel...dazwischen gibt es nichts
    - scheinbar ein Softwareproblem denn nach jedem Ausschalten des Compass ist die Synchronisierungsfunktion der Heizung wieder ausgeschaltet...
    - die Software des UCONNECT 8.4 hat auch noch ein paar Fehler....bei mir ist in den ersten drei Wochen der Radio einfach weitergelaufen obwohl das Auto schon abgeschlossen war...ich dachte erst ich habe wieder einmal so ein Montagsradio erwischt aber in den USA ist dieser Fehler auch schon ein paarmal aufgetreten...bei YouTube gibt es auch ein Video

Gruss Tom

Also ich habe keine Probleme mit Feuchtigkeit in den Scheinwerfern...und das obwohl mein Auto mindestens einmal in der Woche durch die Waschstrasse gefahren wird die mit extrem viel Wasser und Hochdruck reinigt (Mr.Wash)

Interessant wäre es was der freundliche zu feuchten Scheinwerfern sagt wenn die Garantiezeit abgelaufen ist.....

Gruss Tom

Hallo,

habe ich gerade nachgeschaut der Versand beläuft sich auf 17.45€ der Lks 37.50€ , also nur ein paar Euronen teurer, aber glaubst du dass das eine Seriöse Seite ist?

Ich hab da schon oft bestellt und hatte nie Probleme!! Auch keine Probleme wegen Zoll, bisher ging alles ohne Probleme durch...

Gerade bei AliExpress gefunden...

1 stück Edelstahl Äußeren Hinteren Stoßfänger Schutzplatte Trim Wache für Jeep Compass 2017
    http://s.aliexpress.com/E3MNvu22

Preis gleich wie Amazon, dauert halt 2-3Wochen bis er da ist aber bei der Witterung sollte man eh bis Frühjahr warten...

Ich habe gerade gesehen das die Website auf US steht wenn man sie öffnet! Das kann man oben umstellen, dann ist der Versand nach Deutschland kostenlos!!