Beiträge von The Grinch
-
-
-
Gut!
Dann greifen immer noch die 1,5 + 2 von JEEP, und nicht das der Vertragshändler Dir erzählt.
-
Ich parke nach wie vor von Hand immer noch schneller ein als mit Assi - auch in enge Lücken!
-
Und noch einmal, und wieder ist dies KEINE Rechtsberatung:
Der HÄNDLER gibt nicht die Garantie, sondern JEEP, ab dem Tag der Zulassung!
Die 2 + 2 Jahre gibt JEEP, und niemand anderes.
Was manch ein Händler sagt ist oft genug mehr als nur Fragwürdig, und bei "Fähnchenhändlern", die derart misstverständlich agiegen mach ich einen riesen Bogen drum.In dem o.g. Fall sind von den ersten zwei Jahren halt schon 6 Monate Garantie futsch!
Dafür bekommt man die Taggeszulassung auch entsprechend günstiger - ist also die Wahl zwischen Pest oder Cholera.
(oder: Geiz ist manchmal nicht immer Geiler)Wenn der "Fähnchenhändler" aber Dir schriftlich seine "Gebrauchtwagen-Garantie" oben drauf gibt, dann freu Dich doch!
Kaum das solche dubiosen Händler irgend was ohne Hintergedanken raus rücken. -
Ist das nicht vollkommen Schnuppe, wenn man bei einem Händler kauft?
Eine GARANTIE ist IMMER eine Freiwillige Sache,
während hingegen GEWÄHRLEISTUNG einer gesetzlichen Regelung unterliegt!Und die GARANTIE-Bedingungen stellt IMMER der Garantie-GEBER, nicht der NEHMER - der muss sich an die Bedingungen halten,
Andernfalls kann der GEBER die Garantieleistung verweigern.Wenn man also wissen will ob die FREIWILLIGE Garantie des Händler was taugt, sich das Kleingedruckte von dem besorgen und lesen.
PS.:Nur mal so als Hinweis
Dies stellt KEINE Rechtsberatung dar, sondern meine Interpretation der aktuellen Rechtslage.
Ich bin KEIN Organ der Rechtspflege. -
-
Wie wäre es denn mal mit einer Probefahrt, wo man das ausprobieren kann!
Das Wechseln von der automaticshen Schaltgasse in die ±, ind vis versa, ging schon IMMER (bei Fahrzeugen die so etwas hatten/haben).
-
Ich würde den auch täglich nutzen um auf die Arbeit zu fahren, aber die Preise die derzeit für diese Fahrzeuge aufgerufen werden - im Fahrbereiten
Zustand mit TÜV - sind Utopisch. -
Und wieder schweifen wir gaaanz weit vom Thema ab!
Wenn die Rennleitung einen freundlichen Hinweis hinterläßt, dann muss man das nicht hinterfragen - sondern reisst sich mal am Riemen!Aber nein, man muss immer noch schnell einen hinter her schiessen.
-
Wenn ich mir was zum Spiele aussuchen dürfte, dann ein HMMWV M998 A2!
Aber ich hab noch Zeit bis zum nächsten Fahrzeug (ausser ein Wildschwein macht mir einen Strich durch meine Rechnung).
-
Die Motorhaube war aber schon geschlossen!?
Ich reinige zu Hause selbst mit dem Hochdruckreiniger, und ganz sicher nicht mit 50cm Entfernung.
Derlei Probleme kenne ich nicht. -
Ja (No. 4), mach ich täglich!
-
-
Also Totgequatsche um Anleger zu manipulieren, für die Anleger die das eigenständige Denken vor langer Zeit verlernt haben!
-
Also Firmware, und nicht Karten-Update!
-
Warum wird hier kein Druck gemacht den Diesel zu verbieten?
Weil die Automobil-Lobby ganz Arbeit leistet!Wie viele Unternehmen sind alles damit beschäftigt Komponenten für Diesel-Motoren herzustellen,
die Menge der Arbeitsplätze die damit verbunden sind, die Maschinen und Anlage zur Herstellung die dafür benötigt werden und
wofür die Unternehmen Milliarden investiert haben ... und alles was ich noch vergessen habe!Ja, man könnte die Diesel verbieten!
Die Benziner sind aber auch nicht ganz koscher, pusten die ebenfalls immer feiner werdende Feinstäube in die Luft,
und ob bei den Benzinern nicht ebenfalls geschummelt wurde - wer weiss!?Am besten verbieten wir auch das Bremsen, damit würde der Feinstaub der dadurch entsteht weg fallen.
Ich hätte dann auch noch einen Vorschlag:
Rettet den Wald, esst mehr Biber! -
Was soll dieses Totgequatsche überhaupt?!?
Und was hat ein fehlender Elektroantrieb mit dem Fortbestehen von FCA zu tun, viele andere Hersteller proklamieren zwar
E-Fahrzeuge - deren Verfügbarkeit steht aber auf einem anderen Blatt.Presse ist manchmal dermassen Sinnbefreit!
-
Update für das Navi-Gerät, oder Kartenupdate?
Das wäre ein gravierender Unterschied! -